sorry zu schnell abgeschickt und nicht mehr editierbar,
ist es denn richtig, dass das Bowl Vent Valve offen steht?
302cui: Öl verlust unter der Zündspule
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Gruß Frank


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Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Ganz nach unten Scrollencoco hat geschrieben:also ich habe heute alles nochmals sauber gemacht und auch eine nummer gefunden, allerdings selbst auf der Holley Seite nichts über diesen Vergaser typ (die 432 am Ende passt nicht)
http://www.mustangtek.com/4160/holley4160.html
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Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Der Schlauch ohne Schelle ist der Unterdruckschlauch.
Der gibt den Unterdruck an die Unterdruckdose im Verteiler weiter.
Diese Dose beinhaltet eine Membran, die durch den Unterdruck angesaugt wird.
Verbunden mit der Membran ist ein kleiner Metallarm, der in den Verteiler hineinragt und mit einer drehbaren Platte im Verteiler verbunden ist.
Durch Bewegung des Arms durch Unterdruck wird die Platte verdreht und verstellt somit den Zündzeitpunkt nach vorne.
Der braucht keine Schelle.
Michael
Der gibt den Unterdruck an die Unterdruckdose im Verteiler weiter.
Diese Dose beinhaltet eine Membran, die durch den Unterdruck angesaugt wird.
Verbunden mit der Membran ist ein kleiner Metallarm, der in den Verteiler hineinragt und mit einer drehbaren Platte im Verteiler verbunden ist.
Durch Bewegung des Arms durch Unterdruck wird die Platte verdreht und verstellt somit den Zündzeitpunkt nach vorne.
Der braucht keine Schelle.
Michael
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Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Ja, diese Entlüftung ist verschlosen, solange das Gasgestänge in Ruhestellung ist. Sobald das Gasgestänge betätigt wird, schliesst sich diese Klappe, da sie vom Gestänge der Beschleunigerpumpe betätigt wird.coco hat geschrieben:[...]ist es denn richtig, dass das Bowl Vent Valve offen steht?
Ist eine Änderung an den (Standard-)Vergasern, die mit 1968 eingeführt wurde.
LG,
Michael

Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
sorry ich muss jetzt nochmal was fragen:
ich bin mit holley in kontakt und habe denen bilder der eingestanzten nummern geschickt:
Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"
Jetzt die Frage: Wenn ich nach 4160er Vergaser suche und mir auch die untere verlinkte Illustrationszeichnung anschaue, da haben fast alle Modell nicht die Entlüftungskammer mit dem Ventil.
http://documents.holley.com/techlibrary ... d_view.pdf
Wäre dies das passende Kit (sehe hierbei nicht mein besagte ventil)?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-119
ich bin mit holley in kontakt und habe denen bilder der eingestanzten nummern geschickt:
Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"
Jetzt die Frage: Wenn ich nach 4160er Vergaser suche und mir auch die untere verlinkte Illustrationszeichnung anschaue, da haben fast alle Modell nicht die Entlüftungskammer mit dem Ventil.
http://documents.holley.com/techlibrary ... d_view.pdf
Wäre dies das passende Kit (sehe hierbei nicht mein besagte ventil)?
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-119
Gruß Frank


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Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
Da hätte ein Klick auf meinen oben geposteten Link auch genügt.coco hat geschrieben: Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"

Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
das habe ich gesehen, danke dafür, hier ist ja auch die entlüftungskammer zu sehenvn800 hat geschrieben:Da hätte ein Klick auf meinen oben geposteten Link auch genügt.coco hat geschrieben: Laut Holley ist es ein "model 4160 and it is a 450CFM with vacuum secondaries"

nur die frage, passt dieser rebuild kit dazu:
https://www.holley.com/products/fuel_sy ... rts/37-119
Gruß Frank


Re: 302cui: Öl verlust unter der Zündspule
kann mir noch jemand kurz den Sinn und zweck des Air vent valves erklären? In Amerikanischen Foren habe ich eine Art Druckausgleich für die primäre Schwimmerkammer gelesen, ist das korrekt?coco hat geschrieben:sorry zu schnell abgeschickt und nicht mehr editierbar,
ist es denn richtig, dass das Bowl Vent Valve offen steht?
Gruß Frank

