westsidecars

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
BadBorze
Re: westsidecars

Beitrag von BadBorze »

Schraubaer hat geschrieben:
...und noch was...warum steigen denn die Preise für Coupé im Moment?

Na, weil es viele Ahnungslose mit zuviel Geld gibt.

:| Heiner...
Der Preis hängt immer von Angebot und Nachfrage ab. Und so viele gute Basis-Karren gibts halt auch nicht mehr, wurden halt meistens schon restauriert.

Sicherlich , wenn ich mich bemühe, dann finde ich ein Coupe in den Staaten für 8-9K.
Dann bis der hier ist bin ich mit Transport und Steuern bei 11-12K.

Und jetzt gehts los, je nach dem wie gut das Fundament ist, in der Regel kann ich dann eh doch
alles erneuern:

Blech, Motor&Peripherie, Exhaust, Getriebe, Lenkung, Achsengeometrie, Lack, Innnenraum, Felgen&Reifen.

Da bist locker mal, ohne Vergütung der Arbeit und Zeit, je nach was für Bauteile bei 25-35K.

Dazu kommt noch, dafür muss ich auch erst mal Erfahrung sammeln, sonst zahl ich eh für diverse Fehlversuche drauf.
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Klar, wie immer Angebot und Nachfrage.

Angebotsseitig ein mieser Händler mit einem optisch verhunzten Auto (Chrom versaut, Billigsträder, Kacklack), nachfragenseitig wird ein Honk mit Kohle gesucht.

:? Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

Gruß Roger
M&Mustang66
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Beitrag von M&Mustang66 »

Gruß
Markus

Tobse107
Fuhrpark: Ford Mustang 1967 Cabrio
BMW 330CI E46 Cabrio
Yamaha R6 RJ05

Beitrag von Tobse107 »

Der Händler hat einen schlechten Ruf, verlangt viel Geld für aufgehübschte Autos.
35K für ein Coupe finde ich recht viel. Die bekommst du wesentlich billiger.
Rein optisch finde den Mustangm den du dir aufgesucht hast, grauenhaft. Aber das ist geschmacksache. Wenn er dir gefällt und du bereit bist (zu) viel Geld für so ein Auto auszugeben, dann kauf ihn. Die meisten User hier stehen eher etwas mehr auf Originalität.
Viele Grüße
Tobi

Bild
stefano123
Fuhrpark: 1968 Coupe in Candy Apple Red

Beitrag von stefano123 »

hi, unabhängig von dem Wagen und dem Preis:

ich bin noch kein 40 und fahre ein 68er Coupe. Ich würde den Wagen keinem mit Bandscheibe empfehlen. Die Sitze sind nicht rückenfreundlich, Ein- und Aussteigen auch nicht, Du sitzt ziemlich tief und ohne jegliche Seitenhalt oder Sitzmulde. Meist sitz ich leicht schief drin. Das Fahrwerk ist wie der Wagen exotisch (wenn man noch von einem Exoten sprechen kann), ist ja auch exotische 50 Jahre alt, fast. Und wenn die Starrachse nen Gullideckel mitimmt, verreist das Wägelchen merklich, was Dein Rücken ausgleichen muss...

Fahr lieber erstmal ein, zwei Tage Probe, wenn das klappt, kriegste mein Coupe für 30.000,-, direkt vor die Haustür, frisch poliert und mit 1000€ Tankgutschein :-)

greez Stefano
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Kommt auf die Nachsorge an. Zwei Vorfälle, dritter Oldie. So what?
Ob der unfreundliche aber hier nochmal postet? :?

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

stefano123 hat geschrieben:hi, unabhängig von dem Wagen und dem Preis:

Ich würde den Wagen keinem mit Bandscheibe empfehlen. Die Sitze sind nicht rückenfreundlich ...

greez Stefano
Echt? ich sitz in meinen Teilen wie auf ner dicken Hartz4 Couch, äusserts angenehm ... :D
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
67GTA
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

stefano123 hat geschrieben: Ich würde den Wagen keinem mit Bandscheibe empfehlen. Die Sitze sind nicht rückenfreundlich, Ein- und Aussteigen auch nicht, Du sitzt ziemlich tief und ohne jegliche Seitenhalt oder Sitzmulde.
Also ich hab drei Vorfälle im Rücken und zwei künstliche Bandscheiben im Hals......und hab auch auf Langstrecken keine Probleme im Stang.
Dafür gibt es moderne Autos bei denen ich nach 2h Fahrt nen Flaschenzug als Ausstiegshilfe brauche.....
Gruß
Axel
plumcrazy

Beitrag von plumcrazy »

Andyrobic hat geschrieben:Danke,
Dachte es ist ein ernsthaftes Forum.....
Zeitverschwendung!
Ihr habt es vielleicht geschafft jemaden nach sechs Postings zu vertreiben.
Im Mopar-Forum gelingt dies oft noch schneller :mrgreen:

Gruß
Carsten
Gesperrt

Zurück zu „Kaufberatung“