68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Hallo Markus,
der Fender wird im Normalfall mit 2 Schrauben von unten befestigt.
Eine direkt am Radlauf, eine Richtung Tür.
Dann ist noch die Schraube oben/innen. Wenn du die Tür öffnest und über die Schaniere schaust, siehst du die Schraube ( brauchst eine lang Verlängerung)
Im Kickpaneel ist keine Schraube
Alle Schrauben die nicht aufgehen mit WD40 fluten ggf aufbohren
Würde die Schrauben alle Strahlen und verzinken lassen. Neu nur die, welche fehlen.
Wenn du neu kaufst KEIN Edelstahl.
der Fender wird im Normalfall mit 2 Schrauben von unten befestigt.
Eine direkt am Radlauf, eine Richtung Tür.
Dann ist noch die Schraube oben/innen. Wenn du die Tür öffnest und über die Schaniere schaust, siehst du die Schraube ( brauchst eine lang Verlängerung)
Im Kickpaneel ist keine Schraube
Alle Schrauben die nicht aufgehen mit WD40 fluten ggf aufbohren
Würde die Schrauben alle Strahlen und verzinken lassen. Neu nur die, welche fehlen.
Wenn du neu kaufst KEIN Edelstahl.
Gruß Rainer

City
"Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt."
Joachim Ringelnatz



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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Weiter gehts... - Fender ab... Es war tatsächlich doch noch eine halteschraube vom Fender unten. Als ich sie und die versteckte im Türrahmen los hatte, kam der Fender mit ein paar kleinen blessuren runter
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- ...noch mit Spritzschutz
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Leider teilweise ganz schön gammelig, was da ans Tageslicht kommt. Auf der anderen Seite habe ich die letzte Schraube unten immer noch nicht los bekommen. Werde demnächst noch mal mit der Flex kommen. Dann versuche ich erst, den Schlitz, den ich schon ziemlich malträtiert habe, noch mal tiefer einzuschneiden und wenn gar nichts mehr geht, wird sie eben doch rausgebohrt. Die Tatsache, dass es auf der einen Seite eine Schlitzschraube und auf der anderen Seite ein Gewinde mit Mutter ist, lässt ohnehin den Schluss zu, dass das alles nicht mehr ganz so wie am ersten Tage ist...
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
...und last but not least für heute der letzte Anblick ohne Spritzschutz (der 50/50 geschraubt und geklebt war).
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Hallo, nur aus Interesse, Warum kein Edelstahl??Badekappe hat geschrieben:Hallo Markus,
der Fender wird im Normalfall mit 2 Schrauben von unten befestigt.
Eine direkt am Radlauf, eine Richtung Tür.
Dann ist noch die Schraube oben/innen. Wenn du die Tür öffnest und über die Schaniere schaust, siehst du die Schraube ( brauchst eine lang Verlängerung)
Im Kickpaneel ist keine Schraube
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Würde die Schrauben alle Strahlen und verzinken lassen. Neu nur die, welche fehlen.
Wenn du neu kaufst KEIN Edelstahl.
Danke
Reinhold
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- sally67
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Hi Reinhold,
Edelstahl und Stahl "beissen" sich,sprich,Edelstahl fördert die Korrosion am normalen Stahl
.
Kann man aber mit verschiedenen Mitteln entschärfen.
Ich habe meine Fächerkrümmer z.B.mit hochfesten Edelstahlschrauben befestigt, wo vorher das Gewinde mit Keramikpaste eingepinselt wurde.
Gruß und
Edelstahl und Stahl "beissen" sich,sprich,Edelstahl fördert die Korrosion am normalen Stahl

Kann man aber mit verschiedenen Mitteln entschärfen.
Ich habe meine Fächerkrümmer z.B.mit hochfesten Edelstahlschrauben befestigt, wo vorher das Gewinde mit Keramikpaste eingepinselt wurde.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
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- Badekappe
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
NoWayBack hat geschrieben:Hallo, nur aus Interesse, Warum kein Edelstahl??Badekappe hat geschrieben:Hallo Markus,
der Fender wird im Normalfall mit 2 Schrauben von unten befestigt.
Eine direkt am Radlauf, eine Richtung Tür.
Dann ist noch die Schraube oben/innen. Wenn du die Tür öffnest und über die Schaniere schaust, siehst du die Schraube ( brauchst eine lang Verlängerung)
Im Kickpaneel ist keine Schraube
Alle Schrauben die nicht aufgehen mit WD40 fluten ggf aufbohren
Würde die Schrauben alle Strahlen und verzinken lassen. Neu nur die, welche fehlen.
Wenn du neu kaufst KEIN Edelstahl.
Danke
Reinhold
Kommt zwar immer auf die Festigkeitsklasse der Schrauben an, aber die Scher- und Zugfestigkeit von normalen Edelstahlschrauben ist der von normalen Stahlschrauben unterlegen.
Gruß Rainer

City
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Joachim Ringelnatz



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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Glaube der Tüv sieht die Edelstahlschrauben an tragenden Teile deshalb auch nicht gern.
Bzgl original Schraubenkits, bin ich von AMK überzeugt.
Hab bisher nur kleine Kits gekauft, diese fand ich aber immer super.
Bzgl original Schraubenkits, bin ich von AMK überzeugt.
Hab bisher nur kleine Kits gekauft, diese fand ich aber immer super.
Mfg
Benni
Benni
Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Hallo Marcus,
super Restro.
Sag mal weißt Du, wie Deine Farbe heißt?
Gruß
Christian
super Restro.
Sag mal weißt Du, wie Deine Farbe heißt?
Gruß
Christian
Ich hoffe in 400 Tagen klappt das mit der Zulassung
- mikul74
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Re: 68er Convertible 289 Restauration in kleinen Schritten
Hi Christian!
Ohne Marcus vorgreifen zu wollen, aber mein Tipp wäre Gulfstream Aqua (Farbcode F, siehe http://mainemustang.com/mustang-info/19 ... lors-codes)
Bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte.
LG,
Michael
Ohne Marcus vorgreifen zu wollen, aber mein Tipp wäre Gulfstream Aqua (Farbcode F, siehe http://mainemustang.com/mustang-info/19 ... lors-codes)
Bitte um Korrektur, falls ich falsch liegen sollte.
LG,
Michael
