Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

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Dawickerl_1
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von Dawickerl_1 »

Hallo,
Ich denke schon, dass es auch als Nicht-Motorenbauer möglich ist einen Stroker zu bauen. Ich hab mich da auch darübergewagt, ausgehend von einem 351er einen 408er zu bauen. Gleichzeitig auch Umbau auf Rollernocke und AFR Köpfe. Ich hab mir viel Zeit dafür genommen und viel gelesen und auch immer wieder Rat bei Michael geholt. Ich hab auch viel gelernt dabei, vor allem, dass vieles angepasst werden muss :-)
Der Motor ist bis jetzt ca. eine Stunde am Motorständer gelaufen, ohne Undichtigkeiten oder ähnliches. Wieviel Leistung da jetzt herausgekommen ist, kann ich nicht sagen. Gekoppelt ist das ganze mit einem verstärkten AOD.
Also mit genügend Durchhaltevermögen ist das schon zu machen.
Lg Martin
KingKoffein

Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von KingKoffein »

Moin,
vielen Dank schonmal, es kommt ja so langsam ordentlich ins rollen. Und das bisherige Fazit das wohl am besten angepriesen wird ist bislang ein 302 Block als BOSS und dann einfach n 347 Stroker draus und den Blower weglassen.
Das werde ich auf jedenfall schon mal so abspeichern......Hat denn jemand schon solche fertigen Motoren aus den Staaten sich kommen lassen ?! Funktioniert das halbwegs problemlos ?
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Stanglnator
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von Stanglnator »

Bei den üblichen Verdächtigen wird das wohl problemlos funktionieren, hab meinen Motor von MustangsUnlimited. Das war alles sehr Problemlos. Wenn du Zeit hast organisiere deinen Versand über Container, da kannst du gut sparen.
Gruß Andi

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sally67
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von sally67 »

Hi,
schau mal hier,falls nicht bekannt https://www.velocity-group.de/Ford/Must ... g-Motoren/
Boss,Stroker und Ford Racing, ist alles vertreten und wenn was schief geht :? ist ein Ansprechpartner zugegen! Und der gewünschte Paxtonlader ist auch im Sortiment.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von Schraubaer »

KingKoffein hat geschrieben:Moin,
vielen Dank schonmal, es kommt ja so langsam ordentlich ins rollen. Und das bisherige Fazit das wohl am besten angepriesen wird ist bislang ein 302 Block als BOSS und dann einfach n 347 Stroker draus und den Blower weglassen.
Das werde ich auf jedenfall schon mal so abspeichern......Hat denn jemand schon solche fertigen Motoren aus den Staaten sich kommen lassen ?! Funktioniert das halbwegs problemlos ?


Wasnu? Bauen, oder Fertig kaufen?
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von badboy289 »

Hi

Problemlos ist es finde ich nie und wenn es auch nur der Zoll ist der wie immer rum nervt und ewig brauch.

Gebrauchte Motor sollten z.B. frei von Flüssigkeiten sein und am besten in Kiste.

Aber alles am Ende händelbar.

Kosten sind etwa 500€
Gruß Tobi

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Mp84
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von Mp84 »

Hi Leute,

ich stelle die Frage einfach mal hier mit rein, da sie ganz gut rein passt.
Was haltet ihr von 4.040 gebohrten short blocks ? Ist dieses Übermaß deutlich schlechter als 4.030 ? Der Unterschied zwischen .030 und .040 ist ja kleiner als der Sprung zu .060.

Gruß
Martin
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badboy289
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von badboy289 »

100 Leute 100 Meinungen

Es gibt sogar 4.100 Kolben ;)

Um so mehr Kohle/Leistung im Motor steckt um so mehr würde ich auf 030 bestehen.

Gute HO's brauch man gar nicht aufbohren nur nachhonen.

Viele Stroker Kits gibt es aber nur ab 030.

Aber wo ein Wille da der custom Kolben ;)
Gruß Tobi

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Mp84
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von Mp84 »

Hi Tobi,

die .100 Kolben sind doch aber nur für die Aftermarket Blöcke (Ford Racing/Dart) gedacht oder ? Ich würde bei einem originalen Block definitiv nicht mehr als .040 gehen wollen. Was ich nicht so ganz verstehe ist warum sind die Bohrgrößensprünge so unterschiedlich ? Von 4.000 gleich auf 4.030, dann aber nur von .030 auf .040 und danach wieder von .040 auf .060 ???
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Re: Spezialisten und Erfahrung gefragt für Stroker Projekt

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Ich habe auch schon 010 und 020 Übermass gesehen. Ich könnte mir vorstellen, dass viele einfach pauschal 030 aufbohren, um auf Nummer sicher zu gehen, dass die Bohrung auch sauber wird und bei kleinerer Bohrung (010 oder 020) nicht doch Reste von etwaigen Riefen zurückbleiben.
Viele Grüsse

Andi
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