Der max. Luftdruck steht auf den Reifen.
Den Rest must du selbst testen, bei welchem Luftdruck du die beste Abstimmung zu deinem Fahrstil hast.
Bei mir mit BFGoodrich 235/60 14 vorne 2,2 bar, Bridgestone 255/60 15 hinten 2 bar
Hallo Thorsten !
Es wäre hilfreich, wenn Du in deinem Avatar auch das Bj. deines Mustangs angeben würdest, das erleichtert die Antworten !
Und wie schon richtig bemerkt wurde, vorher informieren wäre die bessere Wahl gewesen.
Wenn man in unserer Gegend 14" eingetragen hat, und dann mit 15" ankommt, wird man gleich wieder weggeschickt. Anders bei Neuzulassungen, wenn da 15" drauf sind, geht das in Ordnung.
Und mit den Whitelettern hast Du dir mit Sicherheit keinen Gefallen getan, jedenfalls nicht in Bezug auf Qualität !
Und wenn Du Pech hast, dann schleifen die vorderen 225 Reifen nicht nur an der Kotflügelinnenkante (kann man umbördeln)
sondern am vorderen Kotflügel. Das würde unter Umständen bedeuten, der Nachlauf müsste in die falsche Richtung korrigiert werden (bei mir waren das 1,5° positiv und die Kiste war fast unfahrbar), seit ich auf 215 gewechselt habe, konnte 3° eingestellt werden, und ich habe ein "neues" Auto.
Aber vielleicht hast Du Glück und alles passt. Wäre mir aber bei dieser Investition zu risikovoll.
hoffe Euch allen geht es gut und Ihr konntet schon die ersten schönen Tage mit einer Ausfahrt im Mustang genießen.
Ich selber war am Wochenende schon ca. 750 km unterwegs und bin absolut happy.
Im übrigen wollte ich Euch noch mitteilen dass meine Felgen mit den 205 er Reifen ohne Problem eingetragen wurde.
Mit den BF Reifen bin ich bis jetzt zufrieden.
Grüße und allzeit gute Fahrt
Thorsten
Lufti ist Kult, Wassergekühlt macht aber auch Spaß und V8 Blubbern ist cool