Hallo,
das Problem trat nach meiner ersten Ausfahrt vor einer Woche auf. Nachdem ich Klima an hatte und so um die 100 KM/H fuhr.
Es ist kein brauner Schlamm sondern braunes Kühlwasser mit Partikeln also Rostwasser. Ich denke deshalb wird auch eine weitere Spülung nichts helfen weil wahrscheinlich die Wasserkanäle verrostet sind. Die Frage ist ob man das ohne komplette Zerlegung des Motors hinbekommt oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss.
LG
Philip
Black Beauty kocht
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- TripleT
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
Hallo Philip,philm3 hat geschrieben:Hallo,
das Problem trat nach meiner ersten Ausfahrt vor einer Woche auf. Nachdem ich Klima an hatte und so um die 100 KM/H fuhr.
Es ist kein brauner Schlamm sondern braunes Kühlwasser mit Partikeln also Rostwasser. Ich denke deshalb wird auch eine weitere Spülung nichts helfen weil wahrscheinlich die Wasserkanäle verrostet sind. Die Frage ist ob man das ohne komplette Zerlegung des Motors hinbekommt oder ob ich in den sauren Apfel beissen muss.
LG
Philip
wie bereits beschrieben lösen sich bei jedem heiss werden des Motors erneut Rostpartikel.
Ich habe es mit einem Filter geschafft, hatte die gleichen Symptome.
Ich habe meinen Filter zu Hause gefunden, ich mache heute Abend ein paar Bilder.
Mach so ein Ding rein, regelmäßig reinigen und der Drops ist gelutscht...
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- MICHAGT66
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Black Beauty kocht
Hi Philip,
das Filter ist in 20 Minuten ausgebaut, zerlegt (mit Uhrmacherschraubendreher), gereinigt und wieder eingebaut.
Aber wenn Du Pech hast, ist Dein Kühler mittlerweile schon so zu, dass Du auch mit noch soviel spülen und reinigen,
mit welchen Mitteln auch immer, ihn nicht mehr frei bekommst.
War bei mir jedenfalls so. Ich habe jetzt einen neuen drin und auch bei Stop&Go und 30° Null Temperaturprobleme mehr.
Das Filter lasse ich noch einige Zeit drin; sollten kaum noch Partikel drin sein, schmeiß ich ihn wieder raus.
Ein neuer Schlauch liegt schon bereit.
GOOD LUCK!
das Filter ist in 20 Minuten ausgebaut, zerlegt (mit Uhrmacherschraubendreher), gereinigt und wieder eingebaut.
Aber wenn Du Pech hast, ist Dein Kühler mittlerweile schon so zu, dass Du auch mit noch soviel spülen und reinigen,
mit welchen Mitteln auch immer, ihn nicht mehr frei bekommst.
War bei mir jedenfalls so. Ich habe jetzt einen neuen drin und auch bei Stop&Go und 30° Null Temperaturprobleme mehr.
Das Filter lasse ich noch einige Zeit drin; sollten kaum noch Partikel drin sein, schmeiß ich ihn wieder raus.
Ein neuer Schlauch liegt schon bereit.
GOOD LUCK!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben

Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben