Hab einen Mustang gefunden, ABER...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Fichtenmoped
Fuhrpark: 64,5' Mustang 289
66' Transe 1,7
71' Ascona 2,4
82' Schwalbe 0,05

Re: Hab einen Mustang gefunden, ABER...

Beitrag von Fichtenmoped »

Urmel hat geschrieben: Rein an Materialklosten brauchst Du für die TÜV-Umrüstung ca. 100 Euro - mehr nicht. Wenn das der Händler macht, schont das natürlich Deine Nerven (daher würde ich das IMMER den Händler/Verkäufer machen lassen!!), aber 1.400 Euro Aufschlag für´s Nervenschonen und Gewinn für den Verkäufer ist eindeutig zu viel!
Vergiss aber nicht die reinen TÜV gebühren für Vollabnahme, H-Abnahme und Ausnahmegenehmigungen....Macht knapp 350Eur :roll:

Dennoch sind 1500 schon ne Ansage.
Außer notwendige nachbesserungen, Bremsen z.b. sind inkl.? Dann muss der Händler natürlich Risikoaufschlag betreiben ;)
LEBE endlich - das LEBEN ist endlich

Grüßung
Ralf
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Hast ja recht, aber wenn man die 350 Euro an Gebühren abzieht, bleiben für den Händler selbst nach Abzug von einem Tag Arbeitszeit (Fahrt zum TÜV, Warten, Diskutieren, Rückfahrt) immer noch ordentlich Euronen als Reingewinn hängen. Gegen Gewinn ist natürlich nix zu sagen, von irgendwas muss der Händler ja schließlich leben.
Das sei ihm auch von Herzen gegönnt, aber es sollte sich schon in einem erklärbaren Rahmen halten. Und bei 1.500 Euro hab ich da so meine Probleme....

@Michael: Ach übrigens: Du schreibst "der Rest vom Wagen stimmt aber". Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen: beim Blick in den Motorraum fällt auf, dass die Scheibenwaschanlage nur teilweise vorhanden ist und dass der Kühler auf der Oberseite wohl mal geschwind mit der Sprühdose schwarz geduscht wurde - schön zu sehen an den Lackierspuren am Kühlerverschluß.
Und die Klimaanlage seh ich auch nirgends.

Schönen Gruß,
Kai
Mickeyj
Fuhrpark: ´68 Wild Berry Ford Mustang

Beitrag von Mickeyj »

Hallo Kai,

stimmt, der Motorraum ist echt stümperhaft lackiert worden. Die Substanz it halt echt gut. Es gibt am Unterboden keinerlei Roststellen. Cowl vents und Beifahrerfußraum sind clean, usw. Das Auto hat lediglich im Unterbodenbereich eine Spachtelstelle. Der Motor hat hier und da leichten Rostansätze, nix gravierendes.

Was übel ist, ist der Lack. Da würd ich wohl um eine Lackierung nicht drum herum kommen. Er ist für 20K nicht perfekt aber er erfüllt meine Anforderungen. Alles was Kosmetik anbetrifft kann/wird nach und nach angepasst und von professioneller Seite durchgeführt.

Egal, morgen ist nochmal Verhandlung der Details TÜV und H und die Probefahrt. Wenn das alles stimmt und ich ein gutes Gefühl dabei hab werd ich zuschlagen. Sollte mein Bauch auch nur ziepen werd ich es lassen.

Apropos professionelle Seite, hast du nen Tip für ne gute Werkstatt um Stuttgart rum ?

Gruß

MJ (Michael)
Gruß

MJ (Michael)
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Warum spachtelt man den Unterboden..?
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Beitrag von Mustangnobb »

Leneauto hat geschrieben:Warum spachtelt man den Unterboden..?
um Löcher ohne Schweißgerät und Blech zu verschließen :D :D
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Für mich wären das zu viele Ungereimtheiten bei einer 20k Kiste. Hast Du schonmal Alternativen in diesem Preissegment angeschaut? Warum löst sich der Klarlack? War da ein Stümper am Werk? Wer sagt, dass der Decklack hält.... :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Leneauto
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Beitrag von Leneauto »

Meine erste Wahl wäre es glaube ich nicht.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Urmel hat geschrieben:......

@Marko: Danny Geevers wollte von mir kein Geld für ne Probefahrt - ein anderer Händler (auch Holländer, aber sein Autohaus ist in Deutschland...) wollte allerdings 75 Euro - auch wegen Probefahrt-Touristen. Is klar, ich bin damals über 1.000 km hin- und zurückgefahren, nur um mal kurz in ´nem Mustang um die Ecken zu fahren. Da habe ich mich umgedreht und bin gegangen.
Wie ein Kollege hier ja bereits richtig erwähnt hat: ein guter Händler sollte ernsthafte Interessenten von Leuten unterscheiden können, die nur mal eben so aus Spaß um den Block fahren wollen.

Schönen Gruß,
Kai
das hat sich schon sehr geändert Kai, wenn Besucher ohne Termin erscheinen stehen die vor Verschlossener Tür und kommen meist auch nicht für gute Worte rein und selbst mit Termin und Besichtigung ist eine Probefahrt auch beim Heiligen Händler nicht immer ( kaum noch)möglich.
Achja wenn du eine Termin bekommst müssen die "Gäste" auch angemeldet werden sonst kommt gar keiner rein.
Den Händlern gehts scheinbar allen zu gut, aber die Quittung für diese Arroganz wird es geben.
Bild Bild
Mistertacobell
Fuhrpark: 1969 Mach 1 Newlime Blackplatecar 1 Owner
NSU TT 1300 Spiess

Beitrag von Mistertacobell »

werden die 1500 für Tüv und Hzul noch auf die 20k draufgepackt?
Mickeyj
Fuhrpark: ´68 Wild Berry Ford Mustang

Beitrag von Mickeyj »

Hallo Leute,

vielen Dank erstmal für eure zahlreichen Beiträge und eure Meinung. Ich bin vom Kauf des Wagens abgekommen. Ich bin mir nochmal das Verkaufsgespräch und das Telefonat im Kopf durchgegangen und zusammen mit euren Erfahrungen bekam ich dann ein schlechtes Buchgefühl. Ich habe den Termin und die Probefahrt leider zu spät abgesagt, was den Verkäufer nicht ganz fröhlich gestimmt hat. Manches mal braucht eine Entscheidung etwas länger und wird durch äussere Einflüsse in andere Bahnen gelenkt.

Gruß

MJ (Michael)
Gruß

MJ (Michael)
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“