72er Mach1

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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tody
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Re: 72er Mach1

Beitrag von tody »

bei nem komplett neuen system habe ich bei dot5 auch keine durchgreifenden bedenken.
68gt500 fährt das in all seinen autos, auch im renneinsatz. ich habs bei mir auch überall drin.
Gruß,
Thomas
machmeter1
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

tody hat geschrieben:bei nem komplett neuen system habe ich bei dot5 auch keine durchgreifenden bedenken.
68gt500 fährt das in all seinen autos, auch im renneinsatz. ich habs bei mir auch überall drin.

Danke Tody, you made my day
machmeter1
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Duck hat geschrieben:Hut ab...., da wurde wohl jede noch so kleinste Schraube in Ordnung gebracht.

Der Stang wird ne Pracht.
Danke, es gibt auch keinen Teil der nicht zerlegt, aufgearbeitet oder ersetzt wurde...frag nur nicht nach den Kosten, Fehllieferungen, Rueckschlaegen und Zeitaufwand.

Ich kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben schreiben, dass ich jeden Bestandteil in der Hand hatte.


mfg Wolfgang
machmeter1
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Weiter ging es...

Fender abgenommen; inner Fenders und Fenders mit Wachs versiegelt; Mike Sanders Fettband an der Auflageflache angebracht; Splash shields montiert; Fender wieder rauf; einstellen folgt noch;
hier die Bilder:
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machmeter1
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Gehaeuse des mechanischen Reglers auf Grundplatte eines elektronischen getauscht; Nieten ausbohren und durch Nironieten ersetzten:
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machmeter1
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Die Halteplatte vom Coral canister war schon stark verrostet, daher habe ich diese aus 2mm Blech neu angefertigt. Farbe drauf, einbauen und mit 7,5mm Benzinschlauch anschliessen; sollte jemand eine Bezugsquelle fuer den grauen Flexschlauch zum Luftfilter haben, bitte melden.
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Originale Hupen habe ich bei meinem letzten Trip nach LA erstanden; saeubern; anschleifen und lackieren:
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Frohe Ostern Gemeinde!

Zum Wochenende habe ich mir eine neue Benzinleitung gebogen, das Aftermarket Klumpert war wieder einmal fuer die Muelltonne...zusaetzlich wurde noch eine Halterung an der Wasserpumpe ge- und verbaut. Diese sitzt, passt und hat Luft!

Scheinwerferhalterungen zusammengeschraubt und lose eingebaut.

Front valance mit Mike Sanders Dichtband versehen und an die Karosse geschraubt.

Bekanntlich benoetigt der 351c im unteren Kuehlerschlauch eine Spiralfeder. Mit Silkonspray und einem zurechtgebogenen Kleiderhaken laesst sich die Spiralfeder recht einfach einfuehren.

Hier die Bilder:
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vn800
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Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: 72er Mach1

Beitrag von vn800 »

machmeter1 hat geschrieben:Frohe Ostern Gemeinde!

Zum Wochenende habe ich mir eine neue Benzinleitung gebogen, das Aftermarket Klumpert war wieder einmal fuer die Muelltonne...zusaetzlich wurde noch eine Halterung an der Wasserpumpe ge- und verbaut. Diese sitzt, passt und hat Luft!
Servus

Metall-Benzinleitung so nah am Motor is grad nit gut. :idea: Thema Dampfblasenbildung?
Is aber nur meine Meinung.
Sonst Saubere Arbeit. ;)


gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
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machmeter1
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Re: 72er Mach1

Beitrag von machmeter1 »

Hi Franz, ich habe rundum gut 20mm Luft zum Motor, ausserdem ist die Leitung genau hinter dem Fan.
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