Dieses Wochenende wurde einer der letzten Meilensteine erreicht:
Motor und transmission sind drin...
An der abmontierten Motorhaube war ein wenig detailing angesagt - lt. manual ist der Bereich zur Windschutzscheibe hin, auf ca. 10 cm schwarz lackiert.
Weiter ging es mit den Bremsen...nie nie wieder kauf ich teure stainless steel brake lines. Besser waeren Kunifer Leitungen. Diese sind weicher und somit besser zu biegen. Gefuellt wurde das Bremssystem mit DOT 5.
So der letzte Stand der Dinge. Das Bremssystem muss noch entlueftet werden. Vielen Dank an Abudi der mir sein Proportioning valve bleeding tool geliehen hat.
Shifter ist auch verbaut. Leider wurden mir falsche Kreuzgelenke geliefert, daher konnte die Antriebswelle nicht gewuchtet und verbaut werden.
Heiner, ist jetzt schon drin. In den naechsten Monaten wird sich zeigen wie sich das Zeug verhaelt. In anderen Berichten wurde es sehr gelobt. Ausserdem beschaedigt es den Lack nicht.
Da bei mir gleich 3 Anschluesse undicht waren, es auf diverse Oberflaeachen tropfte, haette ich vermutlich einen Herzinfarkt bekommen! Also erst mal gut das nichts aggressives eingefuellt war.