3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Gerold
Beiträge: 1169
Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Gerold »

66CON hat geschrieben:Heute das Heck versucht zu montieren. Zwei Schritte vor und drei zurück. Spaltmaße mache ich später. Leider fehlen mir einige Teile und das Valance passt nicht. Mist.
für's Kofferraumschloss fehlt dir der 64-66 Distanzring Kofferraumschloßgehäuse
Art.Nr.: C5ZZ-6543565-A
Bild

Wo sie kleinen Schrauben hinkommen wüsste ich auch nicht :roll:
Gruß, Gerold der aus Bad Laasphe

Mitglied im
Bild

San Jose, California
Hardtop
289 ci 2V V8 200 hp
6R07C127191
.............................. Bild
Stromausfall in der Garage, hab mich mal mit meiner Familie unterhalten, scheinen nette Leute zu sein!
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4056
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von marcod64 »

Bei der Chrom Abdeckung siehst du es wenn du dass Glas mal rein legst.

Der Knick in der Mitte ist quasi außer Mitte.
Und ja dass hab ich auch durchs falsch machen raus gefunden. :lol:
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Gefunden! In der alten Klappe war es in die Seite gerutscht. Hab ich gemerkt als ich die Torsionsfedern abgemacht habe. Alle Blechteile sind übrigens vom Vorbesitzer, der die Karosserie vor einigen Jahren schweißen lassen hat. Ich hoffe es gibt keine weiteren Überraschungen und der Motor passt rein. :lol:
Dateianhänge
IMG_7819.JPG
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Leneauto »

Zusammenbauen vorm lackieren alle Spaltmaße einstellen macht halt Sinn. Da kannst du noch korrigieren und nacharbeiten. Nach dem lackieren ist es zu spät...
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Das Auto war vorher zusammen bis auf das eine verdammte Blech. :lol:
Dateianhänge
Blechteile_montiert.JPG
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
Leneauto
Beiträge: 1679
Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von Leneauto »

Ok...
Das passiert dir zumindest nicht nochmal.
Gruß Sebastian

Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Beim zweiten wird alles besser. ;)
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Heute hab ich die Heizungssteuerung wieder montiert.
Vorher
IMG_7841.JPG
Nachher
IMG_7878.JPG
IMG_7740.JPG
Schalteinheit hab ich auch gestrahlt und lackiert.
IMG_7879.JPG
Weiß einer ob ich einen anderen Halter für den Rückwärtsgangschalter benötige? Oder hab ich falsch montiert?
IMG_7881.JPG
IMG_7880.JPG
Getriebe war ja schon im anderen Thread aber hier noch mal
IMG_7871.JPG
IMG_7872.JPG
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
66CON
Beiträge: 4558
Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von 66CON »

Gestern doch schon geheiratet.

Verlobung Getriebe an Motor
IMG_8621.JPG
Da muss er hin. Der Gang zum Altar
IMG_8623.JPG
Jetzt nicht hängen lassen
IMG_8627.JPG
Jetzt kann es in die Flitterwochen gehen
IMG_8634.JPG
Vielen Dank an Ralf für die Hilfe.
  • Mitglied im
Bild
  • Gruß Felix
layout@mustangclub.de
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: 3 Wheeler - 66er Convertible Resto

Beitrag von TripleT »

Mega..., aber sag mir bitte, dass die bling bling Deckel noch darunter kommen.... ;)
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“