Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- MDG
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Na das sieht echt Tip Top aus!!! 

Viele Grüße
Marco
Marco
Leider komme ich bei den großen Baustellen nicht vorran. Innenraumteile liegen immer noch beim Lackierer und Wärmetauscher & Klimaverdampfer sind nun KBS. Also muss ich mir andere Sachen suchen...
Alles Folgende ist kein Rocket Sience.. und wurde nur mit Resten aus der Werkstatt / Kruschelkiste gemacht ohne ein EUR auszugeben...
Irgend ein Vogel hatte wohl bei mir in den A-Säule Löcher für Boxen eingeschnitten. Habe ich schon 2 x hier im Forum entdeckt.
Ich wollte es erst zuschweißen, fand es aber dann ganz "ok" dass man zur Not dahinter schauen kann für Hohlraumversiegelung und Co.
Also Aluplatte zurecht geschnitten
Dichtmasse auf die Rückseite
Verschlossen:

Alles Folgende ist kein Rocket Sience.. und wurde nur mit Resten aus der Werkstatt / Kruschelkiste gemacht ohne ein EUR auszugeben...
Irgend ein Vogel hatte wohl bei mir in den A-Säule Löcher für Boxen eingeschnitten. Habe ich schon 2 x hier im Forum entdeckt.
Ich wollte es erst zuschweißen, fand es aber dann ganz "ok" dass man zur Not dahinter schauen kann für Hohlraumversiegelung und Co.
Also Aluplatte zurecht geschnitten
Dichtmasse auf die Rückseite
Verschlossen:
Gruß Frank

noch mehr "fusseltuning" (hat man früher zum baumarktuning gesagt)
Wer auch immer diese Resto gemacht hat - silber über Asche drüber ist mein absolutes Faulbär-Idol
Raus mit dem Zeug Grundiert und sehr gute Ergebnisse habe ich nach 2 Testes mit Felgensilber machen können.
Dann war bei der Radio-hinter-blenden-halterung der Mittelkonsole die NAse zur Verschraubung abgebrochen. Da niemand aus meinem Freundeskreis Aluschweißen kann, hab ich mir ein Blech zurecht geschnitten und gebogen und vernietet. Passt und man sieht die Halterung sowieso nicht.
Jetzt liegt nix mehr auf der Werkbank und ich muss auf die nötigen Teile warten

Wer auch immer diese Resto gemacht hat - silber über Asche drüber ist mein absolutes Faulbär-Idol

Raus mit dem Zeug Grundiert und sehr gute Ergebnisse habe ich nach 2 Testes mit Felgensilber machen können.
Dann war bei der Radio-hinter-blenden-halterung der Mittelkonsole die NAse zur Verschraubung abgebrochen. Da niemand aus meinem Freundeskreis Aluschweißen kann, hab ich mir ein Blech zurecht geschnitten und gebogen und vernietet. Passt und man sieht die Halterung sowieso nicht.
Jetzt liegt nix mehr auf der Werkbank und ich muss auf die nötigen Teile warten
Gruß Frank

- Grussi67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Hallo Frank,
Der Ascher sieht ja fast aus wie neu!
Gute Arbeit, ist immer scheiss...., wenn man auf andere warten muss.
Gruß Thomas
Der Ascher sieht ja fast aus wie neu!
Gute Arbeit, ist immer scheiss...., wenn man auf andere warten muss.
Gruß Thomas
Gruß Thomas

die letzten Wochen vergingen wie im Flug und bin kaum weiter gekommen.... auch wetterbedingt.
Updates:
Neuer Wärmetauscher auf Basis des originalen kam die Tage von KBS Spannagel
Vorher: Neu: Zudem habe ich alles was noch zu Hause rum lag (Wärmetauscher, Klimaverdampfer) auch gleich auf Dichtigkeit checken lassen. Alles dicht
Wenns am Wochenende etwas wärmer ist, kommt alles in Auto
Updates:
Neuer Wärmetauscher auf Basis des originalen kam die Tage von KBS Spannagel
Vorher: Neu: Zudem habe ich alles was noch zu Hause rum lag (Wärmetauscher, Klimaverdampfer) auch gleich auf Dichtigkeit checken lassen. Alles dicht

Wenns am Wochenende etwas wärmer ist, kommt alles in Auto
Gruß Frank

weiter ging es mit den Verkleidungen im Heckbereich:
Bei allen Mounting Plates die Löcher vom Vorgänger und Vorvorgänger verschweist Lackierei Coco
Quarter Lower Panels:
Wichtig war das sehr eng anliegende Boxengitter und die Schrauben sollten komplett versenkt werden. Da der Abstand zur Fold Down Rücksitzbank wirklich sehr gering ist.
So 100 % zufrieden nicht.
Obwohl ich alle Löcher neu gebohrt habe und auch mit Distanzstücken gearbeitet habe, sieht es bei mir von der passgenauigkeit genauso aus wie vorher.
Das Upper Quater Corner Teil (sieht aus wie ein Bummerrang) hat leider gar nicht recht reingepasst und mir gefallen auch die Spaltmaße nicht.
Wenn ich es jetzt nochmals alles raus mache und versuche zu verbessern, hau ich mir bestimmt neue kratzer rein.
Muss ich wohl erstmal so mit leben.
Bei allen Mounting Plates die Löcher vom Vorgänger und Vorvorgänger verschweist Lackierei Coco

Obwohl ich alle Löcher neu gebohrt habe und auch mit Distanzstücken gearbeitet habe, sieht es bei mir von der passgenauigkeit genauso aus wie vorher.

Das Upper Quater Corner Teil (sieht aus wie ein Bummerrang) hat leider gar nicht recht reingepasst und mir gefallen auch die Spaltmaße nicht.
Wenn ich es jetzt nochmals alles raus mache und versuche zu verbessern, hau ich mir bestimmt neue kratzer rein.

Gruß Frank

kann mir jemand bitte mal ein bild zusenden / reinstellen, wie am Besten das Steuerventil der Heizung / Heater Control Unit (blockiert den Durchfluss durch den Wärmetauscher wenn Klima an) im Motorraum fixiert ist?
Ich habe kein Halterbracket und die Einheit hängt in der Luft.
Ich habe kein Halterbracket und die Einheit hängt in der Luft.
Gruß Frank

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Dann musst Du eins basteln, oder besorgen.
Arg... wenn man keine Arbeit hat... macht man sich welche.
Nachdem ich die eine Seite fertig hatte und nicht zufrieden war, habe ich wieder alles raus gemacht. Das ist wie mit allem was man selbst gemacht hat, auf die EINE Stellen schaut man immer..
Hier im roten Kreis hatte ich gemurkst und es ist noch was raus gebrochen, so dass ich eine Unterlegscheibe nutzen musste. Doppelt Murks Raus:
Loch mit Polyharz zu Jetzt zurfrieden:
sorry für das schlechte Lichtverhältnis
Noch eine andere Kleinigkeit - vom Halteplättchen der Unterdruckdose 3 Meter Lack abgeschliffen und es kam die Ford Bezeichnung durch:

Nachdem ich die eine Seite fertig hatte und nicht zufrieden war, habe ich wieder alles raus gemacht. Das ist wie mit allem was man selbst gemacht hat, auf die EINE Stellen schaut man immer..
Hier im roten Kreis hatte ich gemurkst und es ist noch was raus gebrochen, so dass ich eine Unterlegscheibe nutzen musste. Doppelt Murks Raus:
Loch mit Polyharz zu Jetzt zurfrieden:

Noch eine andere Kleinigkeit - vom Halteplättchen der Unterdruckdose 3 Meter Lack abgeschliffen und es kam die Ford Bezeichnung durch:

Gruß Frank