Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker
Re: Es Möge beginnen; Resto meines 67er Coupe`s
moin an alle
ein paar hundert kilometer hat das pony schon hinter sich. läuft alles ganz gut. nur hab ich bemerkt das bei 30mls und konstanter stellung des gaspedals der motor mit dem stottern beginnt. drehzahl kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal das problem ist auf einen nicht abgestimmten vergasers zurückzuführen. verbaut ist ein edelbrock 1450 (600cfm) ich denke dieser läuft ein wenig fett. zündung steht auf ca 9° vor.
was meint ihr?
ein paar hundert kilometer hat das pony schon hinter sich. läuft alles ganz gut. nur hab ich bemerkt das bei 30mls und konstanter stellung des gaspedals der motor mit dem stottern beginnt. drehzahl kann ich nicht genau sagen aber ich denke mal das problem ist auf einen nicht abgestimmten vergasers zurückzuführen. verbaut ist ein edelbrock 1450 (600cfm) ich denke dieser läuft ein wenig fett. zündung steht auf ca 9° vor.
was meint ihr?
---Gruß Jan---
Dein Motorkran ist absolute Oberklasse, hat nicht jeder so was nobles.
Dein Motorkran ist absolute Oberklasse, hat nicht jeder so was nobles.
Viele Grüße
Peter
Peter
-
408 Stroker
haha du meins den motorkran der alt traktor verkleidet ist

---Gruß Jan---
408 Stroker
so leute es gibt neuigkeiten.
der aufmerksame beobachter hat festgestellt das ich zu zeit ne kupplung verkaufe. da fragen sich einige kupplung bei automatik?
nicht ganz.
bin gerade dabei mein pferdchen auf 4 gang toploader umzubauen
hierbei nochmal ein ganz großes dankeschön an joeli
also getriebe, glocke, schwungrad, kupplungsbetätigung inkl neuer pedalerie liegen schon bereit.
poste hier mal die ersten bilder damit es wieder zum nachfragen gibt und zum aufrechterhalten dieses threads.
anbei noch der neue shelby frontansatz. fand ich sehr cool deshalb musste der drauf
der aufmerksame beobachter hat festgestellt das ich zu zeit ne kupplung verkaufe. da fragen sich einige kupplung bei automatik?
nicht ganz.
bin gerade dabei mein pferdchen auf 4 gang toploader umzubauen
hierbei nochmal ein ganz großes dankeschön an joeli

also getriebe, glocke, schwungrad, kupplungsbetätigung inkl neuer pedalerie liegen schon bereit.
poste hier mal die ersten bilder damit es wieder zum nachfragen gibt und zum aufrechterhalten dieses threads.
anbei noch der neue shelby frontansatz. fand ich sehr cool deshalb musste der drauf

- Dateianhänge
-
- IMG-20150821-WA0003.jpg (83.53 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- IMG-20150822-WA0002.jpg (68.41 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- ein kumpel von mir hat mir die lagerbuchsen der kupplungsbetätigung aus schönem messing gedreht. ich fand die originalen ein bissjen naja sagen wir mal "unterdimensioniert" zumal wenn man die möglichkeiten hat. wieso nicht ;)
- IMG-20150817-WA0001.jpg (71.27 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- DSC_0360.jpg (86.51 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- DSC_0359.jpg (100.46 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- DSC_0353.jpg (82.46 KiB) 2300 mal betrachtet
-
- DSC_0338.jpg (64.08 KiB) 2300 mal betrachtet
---Gruß Jan---
könntest Du mir bitte einen Riesen Gefallen tun?
Meiner ist auch Bj.67 aber mit einen 289 Motor, soweit ich weiß sind sie fast identisch. Seit Ewigkeiten versuche ich Vibrationen los zu werden mit unbekannter Herkunft
Inzwischen glaube ich das der Vorbesitzer ein falsches Schwungrad eingebaut hat, bei unseren Motoren müsste ein 28oz Auswuchtgewicht drauf geschweißt sein kannst Du bitte mal messen wie groß bei Dir das Teil ist? (Länge x Höhe x Breite)
Viele Grüße
Adam
Meiner ist auch Bj.67 aber mit einen 289 Motor, soweit ich weiß sind sie fast identisch. Seit Ewigkeiten versuche ich Vibrationen los zu werden mit unbekannter Herkunft

Inzwischen glaube ich das der Vorbesitzer ein falsches Schwungrad eingebaut hat, bei unseren Motoren müsste ein 28oz Auswuchtgewicht drauf geschweißt sein kannst Du bitte mal messen wie groß bei Dir das Teil ist? (Länge x Höhe x Breite)
Viele Grüße
Adam
- Dateianhänge
-
- Flywheel.jpg (109.49 KiB) 2246 mal betrachtet
-
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
sieht nach 28 oz aus(ohne Gewähr)...Jimi hat geschrieben:Hallo Jan,
Viele Grüße
Adam
lies hier mal rum:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... r&start=30
Musst auch gucken ob da gegenüber nicht die Schwungscheibe ausgespart ist.(gibt es wohl auch)
Sicher das du nen 289er hast? Motornummer= XXXX-xxxxx-xxx ?
Hier noch was nützliches:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 351#p31998
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ung#p26591
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
-
408 Stroker
Ich finde einfach keine Passende Kupplung
hab schon mehrfach mit rsb telefoniert. laut mustangtek ja einen bolt circle von 11-3/8 aber nirgends find cih eine kupplung.
mittlerweile bin ich so in die Sache reingesteigert das ich glaube dass das Schwungrad nicht passt usw. weil ja normal auf den Motoren (meiner 72er 302) soweit ich weis 157 zahn flywheels drauf waren, oder irre ich mich da?
naja hab aufjedenfall acuh ne glocke wo "das große" Schwungrad rein passt kam zusammen im set aus Amerika.
hoffe ihr könnt mir helfen. bin um jede hilfe und neues lesenswertes zeug dankbar.
danke
hab schon mehrfach mit rsb telefoniert. laut mustangtek ja einen bolt circle von 11-3/8 aber nirgends find cih eine kupplung.
mittlerweile bin ich so in die Sache reingesteigert das ich glaube dass das Schwungrad nicht passt usw. weil ja normal auf den Motoren (meiner 72er 302) soweit ich weis 157 zahn flywheels drauf waren, oder irre ich mich da?
naja hab aufjedenfall acuh ne glocke wo "das große" Schwungrad rein passt kam zusammen im set aus Amerika.
hoffe ihr könnt mir helfen. bin um jede hilfe und neues lesenswertes zeug dankbar.
danke
- Dateianhänge
-
- DSC_0366b.jpg (273 KiB) 2174 mal betrachtet
-
- hier mal die Messung der alten Kupplungsscheibe. laut Messung ca 28cm. dies würde ja bedeuten das es sich um eine 11 zoll kupplung handelt
- DSC_0365b.jpg (241.07 KiB) 2174 mal betrachtet
-
- hier hab ich mal den großen Messschieber dran gehalten. ungefähres maß ca 31cm von lochmitte bis lochmitte
- DSC_0364b.jpg (240.29 KiB) 2174 mal betrachtet
---Gruß Jan---
Respekt!
Gruß in die Heimat:-)
Markus
Respekt!
Gruß in die Heimat:-)
Markus
Hallo Stefan,Stuka84 hat geschrieben:sieht nach 28 oz aus(ohne Gewähr)...Jimi hat geschrieben:Hallo Jan,
Viele Grüße
Adam
lies hier mal rum:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... r&start=30
Musst auch gucken ob da gegenüber nicht die Schwungscheibe ausgespart ist.(gibt es wohl auch)
Sicher das du nen 289er hast? Motornummer= XXXX-xxxxx-xxx ?
Hier noch was nützliches:
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... 351#p31998
http://www.mustang-inside.de/viewtopic. ... ung#p26591
Mfg
Stefan
danke für die Links, habe viel dazu gelernt.
Ich prüfe erst mal alle Nummern dann schauen wir mal weiter.
Viele Grüße
Adam
Two liters is a softdrink,
not an engine size !!!!!
not an engine size !!!!!
-
408 Stroker
moin an alle
wollte meinen fred mal wieder aufleben lassen.
getriebe ist mitlerweile drin und fährt sich super (weiteres hier in meinem fred "umbau von c4 auf Tolpoader")
hab mich in letzter zeit ein wenig dem motor gewidmet. verbaut wurden edelbrock performer köpfe und die passende performer plus nockenwelle in verbindung mit comp cam roller tip kipphebel. Ebenfalls ne neue alu wasserpumpe.
gestern nach dem ganzen einbau und etlichen teilewarten, viel einstellen was die kipphebel betrifft endlich die probefahrt.
viel einstellen deshalb:
normal werden die roller tips so fest gedreht das die stößelstangen ich nicht mehr drehen und bekommen dann noch eine vorspannung von ca 1/2 bis 3/4 umdrehung fester.
das ganze ging bei meinen aber nicht da warsch die mitgelieferten stößelstangen ein hauch!! zu lang waren. hab das ganze bemerkt als ich zum ersten mal den anlasser betätigt habe und ich habe gemeint das ich gar keine zündkerzen drin hab, die aber drin waren. schlussendlich = alle ventile permanent offen.
hab die spannung der stößelstangen dann wieder rausgenommen und sie so eingestellt das sich gerade so drehen lassen. siehe da! perfekt!
nun endlich das warm/ einlaufen laufen lassen. nach einer gutgemeinten stunde endlcih das fahren.
Hammer!! die beschleunigung unten raus ist wahnsinn. Das was mich noch mehr erschrecken ließ ist wenn die 3,5 tausend erreicht waren tritt der motor einem so in den hintern, mit dem alten 302er und den schon vorhandenen edelbrock komponenten nicht mehr zu vergleichen.
bin wirklich hin und weg. wenn der kleine aufgebaute 302 schon so geht will ich nciht wissen wie ein aufgebauter 351 oder sogar ein 408er geht.
naja mal sehen was noch kommt
hier die bilder für euch
wollte meinen fred mal wieder aufleben lassen.
getriebe ist mitlerweile drin und fährt sich super (weiteres hier in meinem fred "umbau von c4 auf Tolpoader")
hab mich in letzter zeit ein wenig dem motor gewidmet. verbaut wurden edelbrock performer köpfe und die passende performer plus nockenwelle in verbindung mit comp cam roller tip kipphebel. Ebenfalls ne neue alu wasserpumpe.
gestern nach dem ganzen einbau und etlichen teilewarten, viel einstellen was die kipphebel betrifft endlich die probefahrt.
viel einstellen deshalb:
normal werden die roller tips so fest gedreht das die stößelstangen ich nicht mehr drehen und bekommen dann noch eine vorspannung von ca 1/2 bis 3/4 umdrehung fester.
das ganze ging bei meinen aber nicht da warsch die mitgelieferten stößelstangen ein hauch!! zu lang waren. hab das ganze bemerkt als ich zum ersten mal den anlasser betätigt habe und ich habe gemeint das ich gar keine zündkerzen drin hab, die aber drin waren. schlussendlich = alle ventile permanent offen.
hab die spannung der stößelstangen dann wieder rausgenommen und sie so eingestellt das sich gerade so drehen lassen. siehe da! perfekt!
nun endlich das warm/ einlaufen laufen lassen. nach einer gutgemeinten stunde endlcih das fahren.
Hammer!! die beschleunigung unten raus ist wahnsinn. Das was mich noch mehr erschrecken ließ ist wenn die 3,5 tausend erreicht waren tritt der motor einem so in den hintern, mit dem alten 302er und den schon vorhandenen edelbrock komponenten nicht mehr zu vergleichen.
bin wirklich hin und weg. wenn der kleine aufgebaute 302 schon so geht will ich nciht wissen wie ein aufgebauter 351 oder sogar ein 408er geht.
naja mal sehen was noch kommt

- Dateianhänge
-
- IMG_0278.jpg (95.14 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- IMG_0279.jpg (103.73 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- IMG_0275.jpg (66.56 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- IMG_0276.jpg (97.85 KiB) 1564 mal betrachtet
-
- IMG_0277.jpg (92.85 KiB) 1564 mal betrachtet