Ford F1 Pick Up 1952

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 886
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Harzer »

Ahh, OK. Auf den Fotos sieht das crossmember irgendwie so aus, als wenn es modifiziert wäre. Ist vielleicht auch nur wegen der Verzinkung. Bei meinem '56er sieht das auch anders aus, kenne mich mit den Baujahren vor 55 auch nicht so aus. Ich werde das im nächsten Winter mal angehen mit dem BKV. Allerdings will ich die vier Trommeln lassen und nicht auf Scheiben umrüsten. Auf jeden Fall wird dein F1 echt ein Schmuckstück! Weiter so!
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Hoch die Hände ----> Wochenende
verdammt, ich dachte die Hände werden nicht mer dreckig.

Grüße
Markus Schwarz Fuss Bernhardt

P.S.
Sorry das ich international meine Blattfedern mir Left and Right markiert haben und nicht Uhrdeutsch bit Links und Rechts.
Dateianhänge
Fahrgestell Zusammenbau 8.jpg
Fahrgestell Zusammenbau 8.jpg (235.13 KiB) 643 mal betrachtet
Fahrgestell zusammenbau 7.jpg
Fahrgestell zusammenbau 7.jpg (239.3 KiB) 643 mal betrachtet
Fahrgestell zusammenbau 6.jpg
Fahrgestell zusammenbau 6.jpg (180.9 KiB) 643 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Derzeit geht es etwas zählflüssig, weil mich Kupplung und Kupplungsglocke auch beim Versuch 3.0 immer noch ärgern,
hier mal ein Paar Bilder des aktuellen Standes, bevor am DIenstag das Häuschen vom Lackierer wieder nach hause darf.

Grüße
Markus Bernhartd
Dateianhänge
Fahrgestell 23.jpg
Fahrgestell 23.jpg (271.56 KiB) 556 mal betrachtet
Fahrgestell 22.jpg
Fahrgestell 22.jpg (296.7 KiB) 556 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von badboy289 »

Hi

Schöne HO Ventildeckel sehen immer gut aus! Sind die gestrahlt? Sehen so Roh vintage aus ;)

Mit einem C4 könntest du schon fahren ;)
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

@ Tobi, ich habe Glück mit einem T5 kann ich schon fahren, auch ohne Öl und ohne Kühler
Die Deckel sind so von Michael Behr angeliefert worden, und ohne irgendetwas dran zu machen auf gebabscht worden,
Die Alu Deckel isolieren wenigstens die ventilgeräusche ordentlich.

Die einzige Frage die sich mir zu den Ventildeckeln stellt, baue ich da jetzt noch ein PCV ventil ein, und schließe den Anschluss der am Einfüller ist am Luftfilter an.....oder.....

Das PCV hat sich mir sowieso noch nicht so ganz offenbahrt,
Wen man mit dem Mund dran saugt geht Luft in alle Richtungen durch, aber wenn es nicht klappert ist es kaputt, und wenn man es falschrum einbaut geht es nicht.

Grüße
Markus PCV is vieleicht zu einfach für mich Bernhardt
Dateianhänge
Kalenderblatt.jpg
Kalenderblatt.jpg (70.88 KiB) 493 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Der Lackierer hat alles gegeben, Wellen, Dellen, alles Schnee von gestern, So glatt war die Karre nicht bei der Auslieferung 1952.
Nachdem ich mich bals 2 Wochen mir Kupplungsglockem, Schwungscheiben, Ausrückhebeln und Lagern, und kupplungsscheiben im Tahl der ahnungslosen bewegte, sind auch dies Probleme gelöst.

Grüße
Markus vom Lakierer ge-Flashed Bernhardt

P.S.
Ja ja ich weis ich wollte zu Ostern auf der Strasse sein und das Jim Clakr mit dem Pickup besuchen, da habe ich den Mund wohl etwas voller genommen wie die Taschengeld Fee schnell fleigen konnte.
Dateianhänge
Zusammenbau 5.jpg
Zusammenbau 5.jpg (267.23 KiB) 429 mal betrachtet
Zusammenbau 4.jpg
Zusammenbau 4.jpg (308.17 KiB) 429 mal betrachtet
Zusammenbau 3.jpg
Zusammenbau 3.jpg (249.17 KiB) 429 mal betrachtet
Zusammenbau 2.jpg
Zusammenbau 2.jpg (195.84 KiB) 429 mal betrachtet
Zusammenbau 1.jpg
Zusammenbau 1.jpg (246.23 KiB) 429 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
68jan
Beiträge: 1431
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 11:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von 68jan »

Tolle Arbeit! :)
Aber jetzt verstehe ich erst, warum ein Kabelbaum "Kabelbaum" heißt... :lol:
Weiter so.
Jan ;)
Bild
---baua---
Beiträge: 566
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 09:00
Fuhrpark: 67er coupe
408 Stroker

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von ---baua--- »

Sehr geil.
Weiter so. Tolle Arbeit. Bin gespannt wenn alles vom lacker kommt und das teil wieder komplett wird.

p.s mir hätte die originale patina auch gut gefallen ;)
---Gruß Jan---
_________________________________
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

@ Jan.
Ich befürchte ich habe meinem Autso seine Seele raus gerissen und durch den Dreck gezogen.

2 Fakten die die Restauriererei nicht wert waren. :

1. Der Wau Booohar ey fakter bei Klein und Groß und den Frauen ist weg, inklusive, Schmal mama der Hook.....
2. Das sorglose. lass stehen am Supermarkt, is rum, wen die Leute geschaut haben, rief ich immer,
Vorsicht Tätanus Impfschutz kontrollieren, heute werde ich mir die Hosen wieder voll machen das kein Kratzer ran kommt.

Vor dem restaurieren haben mir Passanten 20k geboten, das jetzt die Menschen 40k anbieten wird wohl eher nicht passieren.

Grüße
Markus Seelen raus reisser Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Braunschweiger »

Da kannst du wohl recht haben.
Dafür hast du dann einen Neuwagen, mit dem fährst du einige Male zur Kieskuhle, einige Male zur Deponie.
Dann noch einige Runden beim Rust'n Dust Jalopy und schon hast du wieder Patina :D
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“