Restaurierung 67er Fastback S-Code

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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Rusty
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von Rusty »

@ Thomas:

Sieht aus als wären das metrische Linsenkopfschrauben. Vermutlich hat er da mit EInziehmuttern gearbeitet (Hoffentlich aus Stahl).
Gruß Roland
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vn800
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von vn800 »

vn800 hat geschrieben:
Grussi67 hat geschrieben: Blechschrauben reißen sofort raus, wie Baua schon erwähnt hat. Aber sonst super Job.
Gruß Thomas
Servus

Also aufm Foto kann ich nicht erkennen,welche Schrauben das sind.Liegt wohl daran,das meine Brille zu Schwach ist. :roll:
Vieilleicht hat er ja dahinter eine Blechplatte mit Verschraubt,und Gewindeschrauben mit Muttern verwendet? ;)
Weiter oben aufm Foto sieht man ja auch eine Blechplatte,die Lackiert wurde,ohne den Aufgeschweissten Bolzen.

gruß

Franz
Edit sagt,sehe Grad,das dahinter ja eine Sicke ist. :!: Also eher keine >Blechplatte dahinter :?:
Gruß Franz

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Frank

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von Frank »

Hallo Leute,

ich habe die Platte nicht mit Blechschrauben ans Blech geschraubt. Ich habe eine zweite Platte auf die Innenseite der B-Säule befestigt. Verbunden sind die beiden PLatten jeweils mit 6x M6 Schrauben / Blindeinnietmuttern aus Stahl auf der Innenseite der B-Säule. Vielleicht erkennt man es auf diesem Bild besser.

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vn800
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von vn800 »

Frank hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe die Platte nicht mit Blechschrauben ans Blech geschraubt. Ich habe eine zweite Platte auf die Innenseite der B-Säule befestigt. Verbunden sind die beiden PLatten jeweils mit 6x M6 Schrauben / Blindeinnietmuttern aus Stahl auf der Innenseite der B-Säule. Vielleicht erkennt man es auf diesem Bild besser.

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Servus

Hatte ich so vermutet. :lol:

gruß

Franz
Gruß Franz

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5R09K
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von 5R09K »

Sieht alles sehr professionell aus....
Da ist einer vom Fach!

Hut ab und weiterhin ein erfolgreiches Gelingen.

Gruß Sefer
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Grussi67
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von Grussi67 »

Hallo,
konnte man auf dem ersten Bild nicht so gut erkennen, hätte ich mir aber denken können, bei der guten Arbeit und Deiner Ausstattung des Werkzeuges.
Aber besser einmal drüber reden, bevor jemand sowas nachbaut und dann aus Unwissenheit Blechschrauben nimmt. Hängt im Notfall ja ein Leben dran.
Gruß und weiterhin gutes gelingen.
Thomas
Gruß Thomas


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---baua---
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von ---baua--- »

genau. schließe mich meinen vorredner an... ausserdem sollte meine kleine kräfte exkursion keinen keinerlei beunruhigen ;)
alles top. so sollte das halten...
weiter so mit der grandiosen arbeit ;)
---Gruß Jan---
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Snoopdog
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von Snoopdog »

---baua--- hat geschrieben:genau. schließe mich meinen vorredner an... ausserdem sollte meine kleine kräfte exkursion keinen keinerlei beunruhigen ;)
alles top. so sollte das halten...
weiter so mit der grandiosen arbeit ;)
Schön , das es auch Experten gibt , die nicht gleich alles verreißen sondern " nur " auf mögliche Gefahren hinweisen . Und auch wenn die " Lösung " für mich nicht in Frage kommen würde , finde ich es klasse wenn sich jemand solche Mühen macht sein Fahrzeug zu optimieren .

Weiter so ,

Christian
Ich sch..... auf E und fahre weiter H
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coco
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Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von coco »

Frank hat geschrieben:
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hast du bei dem "Lower Front Panel Quarter Left Side" die Struktur raus geschliffen ist ist das Teil gestrahlt worden?
Gruß Frank

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Frank

Re: Restaurierung 67er Fastback S-Code

Beitrag von Frank »

ich habe sie angeschliffen damit der Kleber beim Beziehen besser hält.
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