Stammtisch August
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Möstang
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe ebay Blindkauf, 68 convertible playboy pink
5er BMW E34 Touring, 3er Bmw E91
Re: Stammtisch August
Hi Peter,
herzlichen Glückwunsch, gut das dein Pony wieder fit ist, und das es nichts schlimmes war.
Das mit dem Verteiler versteh ich zwar noch nicht ganz, aber lasse mich dann spätestens beim Stammtisch gerne von Markus belehren.
Bis bald
herzlichen Glückwunsch, gut das dein Pony wieder fit ist, und das es nichts schlimmes war.
Das mit dem Verteiler versteh ich zwar noch nicht ganz, aber lasse mich dann spätestens beim Stammtisch gerne von Markus belehren.
Bis bald
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter
1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung

1968 Coupe 302 4V Klima Servo Scheiben BKV Tahoe Turquoise, 1968 Conv. playboy pink gleiche Ausstattung
- Thomas_82
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Ist ja super das der Bock wieder läuft 
Aber ich denke das fällt unter die Kathegorie normaler Verschleiß....
und wo wir gerade bei Verschleiß sind, hat noch jemand von euch einen Bremslichschalter
bei sich rum fliegen?
Meiner scheint sich verabschiedet zu haben... Ahhrg....
Grüße

Aber ich denke das fällt unter die Kathegorie normaler Verschleiß....
und wo wir gerade bei Verschleiß sind, hat noch jemand von euch einen Bremslichschalter
bei sich rum fliegen?
Meiner scheint sich verabschiedet zu haben... Ahhrg....
Grüße
- Möstang
Hi Thomas,
Schalter hab ich glaub ich noch, kann man doch auch überall bestellen.
Sag Bescheid oder komm vorbei wenn du ihn brauchst.
Schalter hab ich glaub ich noch, kann man doch auch überall bestellen.
Sag Bescheid oder komm vorbei wenn du ihn brauchst.
Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter

- Thomas_82
- Fuhrpark: 1968 Mustang Hardtop
Hmm.... hört sich verlockend an! 
Ist der von dir die "ohne Bremskraftverstärker version"?
Grüße

Ist der von dir die "ohne Bremskraftverstärker version"?

Grüße
Peter
Congratulations !!!
Das war ja dann doch eine ganz schöne Odysee bis der Gaul wieder wiehert.
Das der Finger sich nicht dreht hätten wir auch gleich daruf kommen können....ohne Drehung keine Funken...logisch...
Toll von Markus das der sich da so dolle rein gekniet hat...unser Präsi halt....
den kann man schicken....
Congratulations !!!
Das war ja dann doch eine ganz schöne Odysee bis der Gaul wieder wiehert.
Das der Finger sich nicht dreht hätten wir auch gleich daruf kommen können....ohne Drehung keine Funken...logisch...

Toll von Markus das der sich da so dolle rein gekniet hat...unser Präsi halt....

- Dearborn
- Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero
Ja Peter, dann willkommen zurück in der Herde.
So,so, da war es nur der schlimme Finger; das ist ja oft so
Aber das mit dem Verteiler drehen habe ich auch nicht verstanden. Dazu wird es sicherlich eine Erklärung geben oder, Bärbel?
Cheers
Andreas

So,so, da war es nur der schlimme Finger; das ist ja oft so

Aber das mit dem Verteiler drehen habe ich auch nicht verstanden. Dazu wird es sicherlich eine Erklärung geben oder, Bärbel?
Cheers
Andreas

- COUPEter
- Fuhrpark: 67er Coupé Hardtop 289er 4V
83er MB 380 SL - Kontaktdaten:
Hallo,
Ich Versuch das noch mal zu erklären. Markus kann ja noch mal verbessern, wenn ich Mist schreibe.
Auf der Nockenwelle befindet sich eine Art Gewindeschnecke. Diese treibt ebenfalls über eine Gewindeschnecke, die sich am untersten Ende der Verteilerwelle befindet, den Verteilerfinger an. Nun hatte sich die Welle des Verteilers im Inneren des Verteilers festgefressen. Die Gewindeschnecke die sich am Verteiler befindet ist auf die Welle aufgesteckt und durch einen Splint gesichert. Nun konnte sich die Welle nicht mehr drehen, da sie sich festgefressen hatte und die Schnecke der Nockenwelle hat die Schnecke der Verteilerwelle aber trotzdem weitergedreht, so dass der Splint aus Sicherheitsgründen gebrochen ist. Das heißt, die Schnecke vom Verteiler hat sich auf der Welle gedreht aber die Welle selbst nicht mehr. Walter hatte das so auch noch nicht gesehen.
Ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert erklärt.
Gruß Peter
Ich Versuch das noch mal zu erklären. Markus kann ja noch mal verbessern, wenn ich Mist schreibe.
Auf der Nockenwelle befindet sich eine Art Gewindeschnecke. Diese treibt ebenfalls über eine Gewindeschnecke, die sich am untersten Ende der Verteilerwelle befindet, den Verteilerfinger an. Nun hatte sich die Welle des Verteilers im Inneren des Verteilers festgefressen. Die Gewindeschnecke die sich am Verteiler befindet ist auf die Welle aufgesteckt und durch einen Splint gesichert. Nun konnte sich die Welle nicht mehr drehen, da sie sich festgefressen hatte und die Schnecke der Nockenwelle hat die Schnecke der Verteilerwelle aber trotzdem weitergedreht, so dass der Splint aus Sicherheitsgründen gebrochen ist. Das heißt, die Schnecke vom Verteiler hat sich auf der Welle gedreht aber die Welle selbst nicht mehr. Walter hatte das so auch noch nicht gesehen.
Ich hoffe ich hab's nicht zu kompliziert erklärt.
Gruß Peter
Es grüßt der Peter
https://www.leidenschaft-mustang.jimdo.com
https://www.leidenschaft-mustang.jimdo.com
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Der Peter hat`s auf den Punkt gebracht.
Die Verteilerwelle is fest, vom Verteilerantrieb ist der Befestigungsstift wegen Überlastung gebrochen,
Ergo Motor dreht sich, der Verteileraber nicht drum Kein Zündfunken.
Achtung Idioten Falle !
Die Kurbelwelle dreht sich 2x und der Verteiler dabei nur 1x, denn da sind ja 4 takte auf 2 Umdrehungen zu verteilen,
Also zuo ich den kaputten Verteiler raus, merkte mir wo der Finger stand der sich nichtmer bewegte, und steckte den neuen Verteiler genau so wieder ein,
Dumm nur das sich die Kurbelwelle einmal mer drehte wie der Verteiler stand,
den der neue Verteiler blitzte brav genau auf 9° vor OT aber 180° verdreht, Dafür brauchten wir halbhirner den Walter sein Sohn.
Grüße
Markus dreisiebenachtel Bernhardt
Die Verteilerwelle is fest, vom Verteilerantrieb ist der Befestigungsstift wegen Überlastung gebrochen,
Ergo Motor dreht sich, der Verteileraber nicht drum Kein Zündfunken.
Achtung Idioten Falle !
Die Kurbelwelle dreht sich 2x und der Verteiler dabei nur 1x, denn da sind ja 4 takte auf 2 Umdrehungen zu verteilen,
Also zuo ich den kaputten Verteiler raus, merkte mir wo der Finger stand der sich nichtmer bewegte, und steckte den neuen Verteiler genau so wieder ein,
Dumm nur das sich die Kurbelwelle einmal mer drehte wie der Verteiler stand,
den der neue Verteiler blitzte brav genau auf 9° vor OT aber 180° verdreht, Dafür brauchten wir halbhirner den Walter sein Sohn.
Grüße
Markus dreisiebenachtel Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Möstang
ok, jetzt hab ich geschnallt. Da waren wir machtlos. Aber die Diagnose das es beim Drehen des Zündschlüssel 1 x funkt und beim loslassen auch war dann irgendwie nicht ganz korrekt, oder?
Ich brauch dann auch noch nen Verteiler fürs meinen Kofferraum. Soll ich beim nächsten mal auch dein Getriebe reinschmeissen, dann musst du nur noch ein manuelles einpacken
Ich brauch dann auch noch nen Verteiler fürs meinen Kofferraum. Soll ich beim nächsten mal auch dein Getriebe reinschmeissen, dann musst du nur noch ein manuelles einpacken

Grüße Stephan (Mö)
Central Chapter