The Rustang - Rustauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2857
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von 67GTA »

holy sh....!
Hab deinen Bericht nun schon mehrfach von Anfang bis Heute durchgelesen.....Reschbekt.

Nur mit bissl Spachtel und neuem Lack war da wohl nicht

Das ist keine Restauration....das ist wie Haus gekauft, abgerissen und auf dem Grundstück neu gebaut.....

Mach weiter so, es ist immer wieder eine Freude zu lesen!

Gruß,
axl
Gruß
Axel
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2153
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von GTfastbacker »

@ Axl,

danke für die Komplimente.

Aber auf was ich mich da eingelassen hab, merke ich erst seit ein paar monaten.

Ich zieh das Ding durch und mache es fertig, aber ob ich danach noch mal sowas
umfangreiches anpacke, glaub ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade....

Das Auto ist der Irrsinn auf 4 Rädern...
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Audifahrer1989
Beiträge: 401
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 67 Mustang Fastback 418
- Porsche 356 B Coupé

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von Audifahrer1989 »

GTfastbacker hat geschrieben:
Aber auf was ich mich da eingelassen hab, merke ich erst seit ein paar monaten.

Ich zieh das Ding durch und mache es fertig, aber ob ich danach noch mal sowas
umfangreiches anpacke, glaub ich nicht. Da ist mir die Zeit zu schade....

Das Auto ist der Irrsinn auf 4 Rädern...

Hi GTfastbacker,

auch von mir erstmal Hut ab, das du dich dieser Herausforderung gestellt hast!
Anhand deiner Bilder und Beschreibungen ist das echt ein Haufen Arbeit und Zeit die du da reinstecken musst!

Weiterhin viel Erfolg!
Gruß Max
Bild
67er Fastback, 418W Stroker
67er GTO, 428 *sold*
66er Coupe, 302 *sold*
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2153
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von GTfastbacker »

by the way:

vorhin hat ein Mitarbeiter ne Frage wegen ´ner Beule am Auto und sagt so zu mir:
"Sie sind doch Korrosionsbauer " meinte wohl Karosseriebauer, hat aber irgendwie was Wahres...

Joe - der von Autos nur autodidaktisch Ahnung hat
und sich schon wieder was Neues gekauft, hat weil der olle Rustang einfach nich fertig wird...
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Mustang64

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von Mustang64 »

Hallo Jörg!

Ich lese Deinen Beitrag schon mehrmals, und Du genießt meine volle Bewunderung!

Bei meinem letzten Beichtgang wurde ich nur zu zweimal Rosenkranz beten verdonnert, Mann, was musst Du angestellt haben um solch eine Buße auszufassen?

Spätestens wenn der Wagen wieder auf der Strasse ist gehört Dir ein Orden verliehen, der für Bewunderung, Geduld, genügend Wahnsinn für so ein Projekt und für Dein fachmännisches Können!

Haben sich Deine Dichtungen schon gesetzt? Türen klappten bei mir eigentlich ganz gut, Heckklappe schließt etwas schlechter.


Weiter so!

Gruss

Martin
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2153
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von GTfastbacker »

So, am Woe hab ich von Püppi frei bekommen und insg. 12h gebastelt.

Zuerst mal links noch den felhlenden, vergammelten inneren Radlauf angesetzt.






Dann beide Kotflügel angepaßt, mit 20 Schweißpunkten fixiert und den Trunk Divider
eingesetzt. Es hat wiedermal nichts gepaßt, die Halterungen für die Heckklappe,
die Verstärkungsecken an den Kotflügeln im Bereich der Heckklappe, alles
von Haus aus schief eingeschweißt.
Also alles wieder aufgebohrt, neu gerichtet und geschweißt.

Ist richtig shice da im eingebauten Zustand ranzukommen, hab heute "Blindschweißen"
ohne Spiegel geübt. Geht. . Erreichte Schweißquali gegenüber normal mit Gucken und Helm
90%. Kann man gelten lassen.

Das ständige rein- und rausklettern aus dem Innenraum und Kofferraum ist echt Leistungssport





Ziel ist jetzt, den Ofen über den Winter fertig zu bekommen.

So long

Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
Boss Hoss
Beiträge: 1154
Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von Boss Hoss »

Hi Jörg,

so langsam sieht er wieder wie ein richtiger Mustang aus. Keep on bruzzling.
Grüße

Jens


Mitglied im Bild
Benutzeravatar
TripleT
Beiträge: 5098
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: et fährt...
Kontaktdaten:

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von TripleT »

Geil......

Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!


Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2153
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von GTfastbacker »

Heute war das anpassen der Heckklappe dran.

Die Ausschnitte der Kotflügel sowie das Deck Filler Panel passen nicht gut zur original-Klappe.




Zuerst die Klappe eingepaßt und die Kontur der Klappe mit einem Paralellreißer auf den Kotflügel übertragen.
Dann habe ich aus beiden Teilen Keile rausgeflext und damit das Spaltmaß korrigiert. Gemessen mit dem Messschieber als Lehre.





Soweit so gut.



Den Rest mache ich dann mit Zinn.
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Benutzeravatar
teeworks
Beiträge: 490
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 02:54
Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI

Re: The Rustang - Rustauration

Beitrag von teeworks »

siiiiiick.

sehr sehr geil ey.

Liebe Grüße
der Flo
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“