Ford F1 Pick Up 1952

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Beim Lackierer gibt es Fortschritte,
Nachdem wir uns auf ca ungefähr und ohne Gewähr 4.000,-€ geeinigt haben.

Am Fahwerk bin ich auch ziemlich mit durch, Shakels sehen bei 0,5t Pickups so aus, und sind ab werk mit Messing ausgebuchst,
An den Original Bolzen ist ordentlich Verschleiss zu erkennen,

Grüße
Markus Armaturenbrett Mitlackiererei Bernhardt
Dateianhänge
Shakel Bolzen 2.jpg
Shakel Bolzen 2.jpg (211.24 KiB) 611 mal betrachtet
Shakel Bolzen 3.jpg
Shakel Bolzen 3.jpg (159.44 KiB) 611 mal betrachtet
Shakel Bolzen 1.jpg
Shakel Bolzen 1.jpg (199.84 KiB) 611 mal betrachtet
Lack 17.jpg
Lack 17.jpg (463.25 KiB) 611 mal betrachtet
Lack 22.jpg
Lack 22.jpg (114.1 KiB) 611 mal betrachtet
Lack 21.jpg
Lack 21.jpg (97.28 KiB) 611 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von vn800 »

Orbiter hat geschrieben:Beim Lackierer gibt es Fortschritte,
Nachdem wir uns auf ca ungefähr und ohne Gewähr 4.000,-€ geeinigt haben.
Servus

4000 nur für die Kabine?

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Nain 4000 für folgende lagne Liste an Teilen.
Kabine
2 Türen,
Motorhaube,
Frontblech oben
Frontblech unten,
Kotflügel rechts
Kotflügel links
Unterer Kotflügel Rechts
Unterer Kotflügel links
Lampenträger
3 Zähne

Also alles das was auf den folgenden Fotos weiss ist.
Die Kotflügel, Haube Kabiene und Lampenträger habe ich von unten schon vorgestrichen damit der Lackierer nich noch würfeln muss und eine Farb Vorgabe hat,

Grüße
Markus Bunt Frosch Bernhardt
Dateianhänge
Sandstrahler 14.jpg
Sandstrahler 14.jpg (209.85 KiB) 558 mal betrachtet
Sandstrahler 13.jpg
Sandstrahler 13.jpg (201.34 KiB) 558 mal betrachtet
Sandstrahler 12.jpg
Sandstrahler 12.jpg (204.86 KiB) 558 mal betrachtet
Sandstrahler 11.jpg
Sandstrahler 11.jpg (190 KiB) 558 mal betrachtet
Lack 6.jpg
Lack 6.jpg (179.98 KiB) 558 mal betrachtet
Lack 8.jpg
Lack 8.jpg (190.68 KiB) 561 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Hänsel
Beiträge: 92
Registriert: So 12. Jan 2014, 13:50
Fuhrpark: 68ger 289cui Coupe; 69ger 302 Fastback

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Hänsel »

Porno! :D

LG Hänsel der jetzt Pickupgeil wurde....
LG Hänsel
Benutzeravatar
PeterVonFrosta
Beiträge: 222
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von PeterVonFrosta »

Sehr geil, Bärbel !
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Und es wird immer bunter in meiner Garage, ich binn sowas von Entzückt, ich könnte zur Salzsäule erstarren und vor Glück mit nem leisen knirschen tot umfallen.

Und ein Foto zum Kontrast von vor 3 Wochen.

Wenn jetzt der Verzinker noch meine Brems Ankerplatten verzinkt bekommt würde alles schon wieder Rollen und Bremsen.

Grüße
Markus Traum Staglatite Bernhardt
Dateianhänge
Frame off 2.jpg
Frame off 2.jpg (229.77 KiB) 442 mal betrachtet
Fahrgestell zusammenbau 3.jpg
Fahrgestell zusammenbau 3.jpg (246.84 KiB) 442 mal betrachtet
Fahrgestell zusammenbau 2.jpg
Fahrgestell zusammenbau 2.jpg (246.23 KiB) 442 mal betrachtet
Fahrgestell zusammenbau 1.jpg
Fahrgestell zusammenbau 1.jpg (266.52 KiB) 442 mal betrachtet
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
PeterVonFrosta
Beiträge: 222
Registriert: Di 6. Jan 2015, 15:57
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1965

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von PeterVonFrosta »

Bärbel du "alte" Salzsäule, wurde der Rahmen jetzt gepulvert oder gelackt? Vorher gestrahlt? Muss ja ne große Kabine gewesen sein...
Gruß Wolfgang

... Bigger Spark, Better Bang ...
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

Der Rahmen wurde mit einem Dampfstrahler der Snad zusätzt gestrahlt und dan mit einer Lackierpistohle und irgendeinem speziellen Lack für LKW Rahmen lackiert,

Grüße
Markus Salz-Säure Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
Harzer
Beiträge: 886
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Harzer »

Hallo Markus,

sehe gerade, dass Du einen brake booster verbaut hast. Ist das der von CPP für 4-mal Trommel? Ich bin auch noch am überlegen, so was
mal nachzurüsten (schont die Kniegelenke beim Bremsen ;) ). Kannst mir ja dann mal Erfahrungen durchgeben. Allerdings bin ich mit
einem am liebäugeln, wo ich das Original-Bremspedal drinlassen kann. Bei dem müsste man auch nicht das crossmember umbauen, sondern
das ganze wird an der Originalhalterung seitlich am Rahmen angebaut. Ist wohl echt easy-install.

Ist hier der:http://www.classicperform.com/tech_arti ... Master.htm
Grüße aus dem Westerwald
Rico


Bild
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Ford F1 Pick Up 1952

Beitrag von Orbiter »

@ Rico. !

Bei mir blieb alles wie Original, den Adapter habe ich mir selber gebaut,
Mein Favorit ist immer
Speedway Motors.
Bremszylinder ist für 2 Scheiben 2 Trommeln
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“