72er Mach1
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Re: 72er Mach1
Tim
Hier noch eine gute Quelle zum Thema Kofferraum und 71 73 Modellen generell:
http://www.429mustangcougarinfo.50megs.com/trunk.htm
lg Wolfgang
Hier noch eine gute Quelle zum Thema Kofferraum und 71 73 Modellen generell:
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- timacheins
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Re: 72er Mach1
Hallo Wolfgang,
danke für die vielen Infos - die Webseite kenne ich natürlich schon...
Aber jetzt weiß ich langsam, wie ich es mache!
Danke - und halt uns weiter auf dem Laufenden!
Grüße
Tim
danke für die vielen Infos - die Webseite kenne ich natürlich schon...

Aber jetzt weiß ich langsam, wie ich es mache!
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Tim
Träume sind dazu da, um irgendwann gelebt zu werden - JETZT!
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Re: 72er Mach1
Es geht wieder ein wenig voran. Zuerst die Dachholme mit Owatrol versiegelt. Quarter extensions, Stossstange, Spoiler, Kofferraumschloss und Seitenleuchten angebracht. Das Rear valance wurde durch Verwendung von Mike Sanders Fettband zusaetzlich geschuetzt.
Hier die Bilder:
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Re: 72er Mach1
Hohlraumbehandlung im Dachbereich:
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Re: 72er Mach1
Hallo
Die Konservierung der Dachholme ist beendet - die Abkleberei war sehr zeitaufwendig.
Voller Motivation wollte ich das Heck nun vervollstaendigen. Aber wie so oft schon haben mir diese Sch... Reproteile einen Strich durch die Rechnung gemacht. An alle 71-73er Schrauber, kauft euch nicht den Klemmensatz fuer das Honeycamp Panel - Schrauben zu kurz!!! Hier werd ich mir eine saubere Alternative basteln. Lediglich die gelbverzinkten Muttern sind zu gebrauchen.
Ich versteh die Philosophie der Chinesen einfach nicht. Da machen sie sich die Arbeit um ein Reproteil in Serie zu produzieren, sind aber nicht faehig oder gewillt das Originalteil richtig abzumessen bzw. nachzubilden. Welche Logik steckt dahinter, nur Muell zu produzieren? Hier sollten die Haendler wirklich einmal taetig werden und ihre Bezugsquellen auf die Minderwaertigkeit hinweisen. Wie komme ich als Endkunde dazu, jedes zweite Teil auf den Muell zu werfen, umzuaendern oder selbst zu fertigen. Mir reicht es langsam wirklich... sollte mich jemand Fragen werde, ich von der Restauration eines Amis abraten. Besser ein deutsches od. italienisches Vehicle restaurieren.
So, Unmut kundgetan! Also ging es mit der Roofrail weiter. Die originalen Aluteile ein wenig aufpolieren, Gem. Shop manual mit Dichtband versehen und angenietet. Die Scheibendichtleisten und Tuergummis sind wiederrum Reproteile - Qualitaet ist zwar nicht die Beste aber wenigsten zu verwenden. Fotos wie immer anbei:
Die Konservierung der Dachholme ist beendet - die Abkleberei war sehr zeitaufwendig.
Voller Motivation wollte ich das Heck nun vervollstaendigen. Aber wie so oft schon haben mir diese Sch... Reproteile einen Strich durch die Rechnung gemacht. An alle 71-73er Schrauber, kauft euch nicht den Klemmensatz fuer das Honeycamp Panel - Schrauben zu kurz!!! Hier werd ich mir eine saubere Alternative basteln. Lediglich die gelbverzinkten Muttern sind zu gebrauchen.
Ich versteh die Philosophie der Chinesen einfach nicht. Da machen sie sich die Arbeit um ein Reproteil in Serie zu produzieren, sind aber nicht faehig oder gewillt das Originalteil richtig abzumessen bzw. nachzubilden. Welche Logik steckt dahinter, nur Muell zu produzieren? Hier sollten die Haendler wirklich einmal taetig werden und ihre Bezugsquellen auf die Minderwaertigkeit hinweisen. Wie komme ich als Endkunde dazu, jedes zweite Teil auf den Muell zu werfen, umzuaendern oder selbst zu fertigen. Mir reicht es langsam wirklich... sollte mich jemand Fragen werde, ich von der Restauration eines Amis abraten. Besser ein deutsches od. italienisches Vehicle restaurieren.
So, Unmut kundgetan! Also ging es mit der Roofrail weiter. Die originalen Aluteile ein wenig aufpolieren, Gem. Shop manual mit Dichtband versehen und angenietet. Die Scheibendichtleisten und Tuergummis sind wiederrum Reproteile - Qualitaet ist zwar nicht die Beste aber wenigsten zu verwenden. Fotos wie immer anbei:
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Re: 72er Mach1
Goldes Wert - NOS Headliner bows, die galvanisch verzinkt wurden.
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Re: 72er Mach1
zum thema fastener für das honeycomb tail panel - hast du ne teilenummer oder soll ich mal im master parts catalog nachsehen? könnte gut sein, dass AMK die im programm hat...
Gruß,
Thomas
Thomas
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Re: 72er Mach1
Hi Tody
Vielen Dank, aber ich habe schon etwas mit Nirostaschrauben in Planung. Kommt dem Original nahe und ich kann die gelbverzinkten Muttern verwenden.
mfg Wolfgang
Vielen Dank, aber ich habe schon etwas mit Nirostaschrauben in Planung. Kommt dem Original nahe und ich kann die gelbverzinkten Muttern verwenden.
mfg Wolfgang
- timacheins
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Re: 72er Mach1
Hallo Wolfgang,
ich kann deinen Frust gut verstehen - mir geht es öfters genauso. Vorgestern bzw. gestern Nacht war es auch mal wieder soweit:
Ich habe die letzten 2 Wochen einen 71-73-Spoiler für meinen Vater in aufwändiger Arbeit restauriert und quasi fertig gestellt gehabt. Wollte eben mal die bestellten Repro-Füße montieren und was war: hat natürlich nicht gepasst bzw. nur so, dass dann die Füße schräg zum Kofferraumdeckel standen. Also bis nachts um 3 gedengelt, gebogen, gefeilt und lackiert...
Der Lohn: mein Vater hat sich sehr gefreut und das Ding passt perfekt.
Aber was macht jemand mit all dem Scheiß, der keine Ahnung hat oder nicht die Möglichkeit, das zu verbessern? Was dabei rauskommt, wenn jemand keine Zeit und keine Lust hat, das sieht man ja immer wieder bei dem importierten Pfusch...
Ich würde trotz allem meinen Wagen nie eintauschen wollen - du ja auch nicht wirklich, gib's zu
Tolle Arbeit jedenfalls, bewundernswert!!!
Ich habe zum Glück die meisten Originalteile parat, auch die Schrauben, welche ich meist wiederverwende - und weiß das immer mehr zu schätzen! Nur Dichtungen brauche ich viele neu - ich bin mal gespannt und auf einiges gefasst
Viel Erfolg weiterhin!
Tim
ich kann deinen Frust gut verstehen - mir geht es öfters genauso. Vorgestern bzw. gestern Nacht war es auch mal wieder soweit:
Ich habe die letzten 2 Wochen einen 71-73-Spoiler für meinen Vater in aufwändiger Arbeit restauriert und quasi fertig gestellt gehabt. Wollte eben mal die bestellten Repro-Füße montieren und was war: hat natürlich nicht gepasst bzw. nur so, dass dann die Füße schräg zum Kofferraumdeckel standen. Also bis nachts um 3 gedengelt, gebogen, gefeilt und lackiert...
Der Lohn: mein Vater hat sich sehr gefreut und das Ding passt perfekt.
Aber was macht jemand mit all dem Scheiß, der keine Ahnung hat oder nicht die Möglichkeit, das zu verbessern? Was dabei rauskommt, wenn jemand keine Zeit und keine Lust hat, das sieht man ja immer wieder bei dem importierten Pfusch...
Ich würde trotz allem meinen Wagen nie eintauschen wollen - du ja auch nicht wirklich, gib's zu

Tolle Arbeit jedenfalls, bewundernswert!!!
Ich habe zum Glück die meisten Originalteile parat, auch die Schrauben, welche ich meist wiederverwende - und weiß das immer mehr zu schätzen! Nur Dichtungen brauche ich viele neu - ich bin mal gespannt und auf einiges gefasst

Viel Erfolg weiterhin!
Tim
Träume sind dazu da, um irgendwann gelebt zu werden - JETZT!
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Re: 72er Mach1
Nur Dichtungen brauche ich viele neu - ich bin mal gespannt und auf einiges gefasst
Viel Erfolg weiterhin!
Tim
Hallo Tim
Da hab ich gleich ein Thema fuer Dich: Heckleuchtengummis!!!
Ich habe die originalen Leuchtengehaeuse verwendet. Die Ruecklichtglaeser sind Repro, passen aber gut in die originalen Gehaeuse. Jetzt gehts aber los. Entweder ist es der Repro Dichtgummi oder das Repro Tailpanel - jedenfalls passt Gummi und Panel irgenwie nicht besonders zusammen. Again, same shi....
Folgende Loesung von mir: Ich hatte noch eine zweite Kofferraumdichtung uebrig. An der habe ich den Teil mit der Nut weggeschnitten und dann die Dichtung auf das Taillight geklebt. Schaut sauber aus und der Gummi schmiegt sich perfekt an - problem solved.
Bilder anbei:

Viel Erfolg weiterhin!
Tim
Hallo Tim
Da hab ich gleich ein Thema fuer Dich: Heckleuchtengummis!!!
Ich habe die originalen Leuchtengehaeuse verwendet. Die Ruecklichtglaeser sind Repro, passen aber gut in die originalen Gehaeuse. Jetzt gehts aber los. Entweder ist es der Repro Dichtgummi oder das Repro Tailpanel - jedenfalls passt Gummi und Panel irgenwie nicht besonders zusammen. Again, same shi....
Folgende Loesung von mir: Ich hatte noch eine zweite Kofferraumdichtung uebrig. An der habe ich den Teil mit der Nut weggeschnitten und dann die Dichtung auf das Taillight geklebt. Schaut sauber aus und der Gummi schmiegt sich perfekt an - problem solved.
Bilder anbei:
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