Tipps zum Petronix-Einbau?

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BenX
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von BenX »

Er lief ja vorher mit 6,5V. Dehalb wundert es mich das er auf einmal nur noch mit 12V anspringt. Spielt die 'Abnutzung' der Spule vielleicht eine Rolle dabei?

Ich habe testhalber auch mal nur das rote Kabel der Pertronix an die Batterie geklemmt und die Spule an den 6,5V gelassen. Springt ebenfalls nicht an.
Nur wenn ich 12V und Pertronix direkt an die Spule gebe springt er an.

Grüße
Ben
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Schraubaer
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von Schraubaer »

Meine Frage nun: wieso kommt die Zündanlage von heute auf Morgen mit den 6.5V nicht mehr aus?


Völlig falsche Frage! Warum hat's so überhaupt geklappt?
Mach's jetzt also lieber richtig.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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AJ-C289
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von AJ-C289 »

Hallo,

Ich vermute, dass die Zündspule stirbt.
Ist aber aus der Glaskugel gelesen.
Wenn es eine originale Zündspule ist, sollte sie nicht ohne den Vorwiderstand betrieben werden.

Gruß
André
BenX
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von BenX »

Mysteriös...
Besten Dank für die Antworten! Dann mach ich mich mal an den Umbau.

Gruß
Ben
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HomerJay
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von HomerJay »

Mal ne ganz andere Frage abseits der genannten Vorteile einer elektronischen Zündung: bringt diese auch nennenswert mehr Leistung?
Habe die Tage im TV einen Bericht über ne Corvette C3 gesehen, wo angeblich aus 145PS ganze 195PS wurden... Kann ich nicht wirklich glauben.
Cheers Homer
mustang88gt
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von mustang88gt »

Wenn vorher die Zündung nicht richtig eingestellt war, dann könnte das schon sein...

Wenn die normale Zündung korrekt eingestellt war und dann umgebaut wird auf elektronische Zündung, dann merkst Du keinen Unterschied.
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
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HomerJay
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von HomerJay »

mustang88gt hat geschrieben:Wenn vorher die Zündung nicht richtig eingestellt war, dann könnte das schon sein...

Wenn die normale Zündung korrekt eingestellt war und dann umgebaut wird auf elektronische Zündung, dann merkst Du keinen Unterschied.
Ok, das leuchtet ein. Danke!!!
Cheers Homer
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HomerJay
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von HomerJay »

Hi Folks,

Welche Teile benötige ich für den Umbau auf petronix beim 289er V8 und was ist sinnvoll? Petronix 2, oder 3 und welche coil? Bin etwas lost... :oops:

http://www.cjponyparts.com/pertronix/c/8_1001_103/
Cheers Homer
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CTim58
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von CTim58 »

Moin Homer,

die Pertronix I (Hersteller-Nr 1281) ist eigentlich völlig ausreichend.

http://www.cjponyparts.com/pertronix-el ... 74/p/PER1/

Bloss NICHT die Pertronix II, die neigt zu Ausfällen. Wurde auch schon im Forum mehrfach kommuniziert und ist
mir auch passiert.

Gruß Tim
Hubraum statt Spoiler!
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HomerJay
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Re: Tipps zum Petronix-Einbau?

Beitrag von HomerJay »

Moin Tim,
Vielen Dank für die Info. Hätte jetzt gedacht die 2 oder 3 wären das Maß der Dinge.
Welche coil sollte man dazu verwenden. Da gibt es ja auch verschiedene.
Cheers Homer
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