Tipps zum Petronix-Einbau?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: Tipps zum Petronix-Einbau?
Er lief ja vorher mit 6,5V. Dehalb wundert es mich das er auf einmal nur noch mit 12V anspringt. Spielt die 'Abnutzung' der Spule vielleicht eine Rolle dabei?
Ich habe testhalber auch mal nur das rote Kabel der Pertronix an die Batterie geklemmt und die Spule an den 6,5V gelassen. Springt ebenfalls nicht an.
Nur wenn ich 12V und Pertronix direkt an die Spule gebe springt er an.
Grüße
Ben
Ich habe testhalber auch mal nur das rote Kabel der Pertronix an die Batterie geklemmt und die Spule an den 6,5V gelassen. Springt ebenfalls nicht an.
Nur wenn ich 12V und Pertronix direkt an die Spule gebe springt er an.
Grüße
Ben
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Meine Frage nun: wieso kommt die Zündanlage von heute auf Morgen mit den 6.5V nicht mehr aus?
Völlig falsche Frage! Warum hat's so überhaupt geklappt?
Mach's jetzt also lieber richtig.
Völlig falsche Frage! Warum hat's so überhaupt geklappt?
Mach's jetzt also lieber richtig.
- AJ-C289
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hallo,
Ich vermute, dass die Zündspule stirbt.
Ist aber aus der Glaskugel gelesen.
Wenn es eine originale Zündspule ist, sollte sie nicht ohne den Vorwiderstand betrieben werden.
Gruß
André
Ich vermute, dass die Zündspule stirbt.
Ist aber aus der Glaskugel gelesen.
Wenn es eine originale Zündspule ist, sollte sie nicht ohne den Vorwiderstand betrieben werden.
Gruß
André
Mysteriös...
Besten Dank für die Antworten! Dann mach ich mich mal an den Umbau.
Gruß
Ben
Besten Dank für die Antworten! Dann mach ich mich mal an den Umbau.
Gruß
Ben
- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Mal ne ganz andere Frage abseits der genannten Vorteile einer elektronischen Zündung: bringt diese auch nennenswert mehr Leistung?
Habe die Tage im TV einen Bericht über ne Corvette C3 gesehen, wo angeblich aus 145PS ganze 195PS wurden... Kann ich nicht wirklich glauben.
Habe die Tage im TV einen Bericht über ne Corvette C3 gesehen, wo angeblich aus 145PS ganze 195PS wurden... Kann ich nicht wirklich glauben.
Cheers Homer
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade
Wenn vorher die Zündung nicht richtig eingestellt war, dann könnte das schon sein...
Wenn die normale Zündung korrekt eingestellt war und dann umgebaut wird auf elektronische Zündung, dann merkst Du keinen Unterschied.
Wenn die normale Zündung korrekt eingestellt war und dann umgebaut wird auf elektronische Zündung, dann merkst Du keinen Unterschied.
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
- HomerJay
Ok, das leuchtet ein. Danke!!!mustang88gt hat geschrieben:Wenn vorher die Zündung nicht richtig eingestellt war, dann könnte das schon sein...
Cheers Homer
- HomerJay
Hi Folks,
Welche Teile benötige ich für den Umbau auf petronix beim 289er V8 und was ist sinnvoll? Petronix 2, oder 3 und welche coil? Bin etwas lost...
http://www.cjponyparts.com/pertronix/c/8_1001_103/
Welche Teile benötige ich für den Umbau auf petronix beim 289er V8 und was ist sinnvoll? Petronix 2, oder 3 und welche coil? Bin etwas lost...

http://www.cjponyparts.com/pertronix/c/8_1001_103/
Cheers Homer
- CTim58
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Fastback, S-Code, C-6, Brittany Blue
Moin Homer,
die Pertronix I (Hersteller-Nr 1281) ist eigentlich völlig ausreichend.
http://www.cjponyparts.com/pertronix-el ... 74/p/PER1/
Bloss NICHT die Pertronix II, die neigt zu Ausfällen. Wurde auch schon im Forum mehrfach kommuniziert und ist
mir auch passiert.
Gruß Tim
die Pertronix I (Hersteller-Nr 1281) ist eigentlich völlig ausreichend.
http://www.cjponyparts.com/pertronix-el ... 74/p/PER1/
Bloss NICHT die Pertronix II, die neigt zu Ausfällen. Wurde auch schon im Forum mehrfach kommuniziert und ist
mir auch passiert.
Gruß Tim
Hubraum statt Spoiler!

- HomerJay
Moin Tim,
Vielen Dank für die Info. Hätte jetzt gedacht die 2 oder 3 wären das Maß der Dinge.
Welche coil sollte man dazu verwenden. Da gibt es ja auch verschiedene.
Vielen Dank für die Info. Hätte jetzt gedacht die 2 oder 3 wären das Maß der Dinge.
Welche coil sollte man dazu verwenden. Da gibt es ja auch verschiedene.
Cheers Homer