stang-fan69 hat geschrieben: ↑Mo 10. Jun 2024, 09:02
Servus Abudi,
Was machst mit der Schwungscheibe ? abdrehen oder neu? Ich wär mir nicht sicher, ob die Härtestellen mit abdrehen weggehen.
Ansonsten gute Entscheidung fürs T5-Z. bei einem 351 dürfte das "normale" World class schon an der Grenze sein.
Du verwendest jetzt die alte Glocke und Ausrückhebel mit der neueren Tellerfederkupplung aus dem Foxbody, richtig? Das passt alles so zusammen? Speziell Ausrücklager? Ich nehme an, das Ausrücklager ist das fürs Toploader ?
Hi Andi,
Richtig!: Eine Schwungscheibe mit punktuellen, harten "Hitzeflecken", kann nicht abgedreht werden, sie muss geschliffen werden.
Das T5-Z ist deutlich stabiler als die Herstellerangabe vermuten lässt. Mit dem von mir verwendetem "Zepf Spezialöl", habe ich kein T5 mehr kaputt bekommen.
Mein G-Force T5 muss bis zur Fertigstellung vom 347er, im Regal bleiben
Das zu verwendende Ausrücklager wird durch die Kombination von Glocke & Ausrückgabel bestimmt.
Wird die originale Glocke mit Adapterplatte oder die T5 Glocke mit nachgerüstetem Schwenklager für die alte Ausrückgabel eingesetzt, dann nimmt man das Toploader/3-Gang Ausrücklager.
Nur wenn die T5 Glocke mit der originalen (Zug) Ausrückgabel eingesetzt wird, kommt das originale T5 Ausrücklager zum Einsatz.
mfg
Michael