1969 GT

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yab
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Re: 1969 GT

Beitrag von yab »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 13:53 Nachlauf hat soweit gepasst da ich am stand lenken konnte und die rückstellung gepasst hat
Ich habe mich heute mal wieder mit AchsBoxPro und Achsvermessung beschäftigt. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es jetzt eine kleine App gibt, mit der man recht einfach den Nachlauf konkret bestimmen kann: AchsBoxCaster (gleicher Link). Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber. 4,99€ ist aushaltbar, Demo kostenlos.
Der Aufwand besteht in der Nivellierung des Messplatzes bzw. des Fahrzeugs.

Vielleicht magst du das mal anschauen.
Gruß
Marino
canadian_red_maple_leaf
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Re: 1969 GT

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

yab hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 18:38
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Di 6. Jun 2023, 13:53 Nachlauf hat soweit gepasst da ich am stand lenken konnte und die rückstellung gepasst hat
Ich habe mich heute mal wieder mit AchsBoxPro und Achsvermessung beschäftigt. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass es jetzt eine kleine App gibt, mit der man recht einfach den Nachlauf konkret bestimmen kann: AchsBoxCaster (gleicher Link). Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, werde ich aber. 4,99€ ist aushaltbar, Demo kostenlos.
Der Aufwand besteht in der Nivellierung des Messplatzes bzw. des Fahrzeugs.

Vielleicht magst du das mal anschauen.
ganz ehrlich ich gebe lieber 100 euro aus und es ist ordentlich gemacht mit den entsprechenden Geräten.
die verspur und stürz kann mann in der garage selber machen.
der Nachlauf ist etwas aufwendiger aber solange das Lenkrad von selber links und rechts zurückgeht bin ich zufrieden.

lg abudi
canadian_red_maple_leaf
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Re: 1969 GT

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich habe heute übrigens etwas beim Boss den nachlauf nachgestellt und bin recht zufrieden.
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Harzer
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Re: 1969 GT

Beitrag von Harzer »

Hi Abudi!

ist jetzt noch ne Corvette dazugekommen? :D 8-) Du wirst uns doch nicht fremdgehen oder? ;)
Grüße aus dem Westerwald
Rico


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Re: 1969 GT

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Harzer hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:44 Hi Abudi!

ist jetzt noch ne Corvette dazugekommen? :D 8-) Du wirst uns doch nicht fremdgehen oder? ;)
Nein nein
Die gehört nur einen guten Freund.
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Harzer
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Re: 1969 GT

Beitrag von Harzer »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Fr 16. Jun 2023, 07:21
Harzer hat geschrieben: Do 15. Jun 2023, 22:44 Hi Abudi!

ist jetzt noch ne Corvette dazugekommen? :D 8-) Du wirst uns doch nicht fremdgehen oder? ;)
Nein nein
Die gehört nur einen guten Freund.
Dann ist ja alles gut ;) Obwohl ich die C1 auch super schön finde…. 8-)
Grüße aus dem Westerwald
Rico


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Re: 1969 GT

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Guten morgen liebe Leute

Bei meinem 69 waren leider ein pasr pfuscher am werk und haben die kupplung getötet. Eigentlich hat mich ja nir das ausrücklager gestört aber das kennt jeder von uns wenns a bisserl mehr wird.

Also 3 gang raus und t5 rein…habe ich mir gedacht.
Wie ihr schon wisst ist es anders gekommen. Leider hat jemand die kupplung zu eng eingestellt und das war dann das ende. Grundsätzlich hat alles funktioniert nur die kupplung hat irgendwie nie richtig funktioniert.

Hier ein paar eindrücke wenn die kupplung zu eng eingestellt ist.

Ach ja falls wer eine getriebestütze hat für ein t5 für einen 69-70 mustang bitte melden.

Danke u lg abudi
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Re: 1969 GT

Beitrag von stang-fan69 »

Servus Abudi,

Was machst mit der Schwungscheibe ? abdrehen oder neu? Ich wär mir nicht sicher, ob die Härtestellen mit abdrehen weggehen.

Ansonsten gute Entscheidung fürs T5-Z. bei einem 351 dürfte das "normale" World class schon an der Grenze sein.

Du verwendest jetzt die alte Glocke und Ausrückhebel mit der neueren Tellerfederkupplung aus dem Foxbody, richtig? Das passt alles so zusammen? Speziell Ausrücklager? Ich nehme an, das Ausrücklager ist das fürs Toploader ?
Viele Grüsse

Andi
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canadian_red_maple_leaf
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Re: 1969 GT

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich werde den schwung mal messen wie verzogen er ist.
Wenn er komplett aus der normnist ersetzen.

Ich habe ein t5 auch bei meinem 351boss also das funktioniert einwandfrei. Mann muss halt mit hirn fahren sonst nichts.

Beim boss habe ich auch die glocke mit Adapter und bestehendes ausrücklager von toploader verwendet. Funktioniert auch einwandfrei.

Lg abudi

stang-fan69 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 09:02 Servus Abudi,

Was machst mit der Schwungscheibe ? abdrehen oder neu? Ich wär mir nicht sicher, ob die Härtestellen mit abdrehen weggehen.

Ansonsten gute Entscheidung fürs T5-Z. bei einem 351 dürfte das "normale" World class schon an der Grenze sein.

Du verwendest jetzt die alte Glocke und Ausrückhebel mit der neueren Tellerfederkupplung aus dem Foxbody, richtig? Das passt alles so zusammen? Speziell Ausrücklager? Ich nehme an, das Ausrücklager ist das fürs Toploader ?
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Re: 1969 GT

Beitrag von 68GT500 »

stang-fan69 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2024, 09:02 Servus Abudi,

Was machst mit der Schwungscheibe ? abdrehen oder neu? Ich wär mir nicht sicher, ob die Härtestellen mit abdrehen weggehen.

Ansonsten gute Entscheidung fürs T5-Z. bei einem 351 dürfte das "normale" World class schon an der Grenze sein.

Du verwendest jetzt die alte Glocke und Ausrückhebel mit der neueren Tellerfederkupplung aus dem Foxbody, richtig? Das passt alles so zusammen? Speziell Ausrücklager? Ich nehme an, das Ausrücklager ist das fürs Toploader ?
Hi Andi,

Richtig!: Eine Schwungscheibe mit punktuellen, harten "Hitzeflecken", kann nicht abgedreht werden, sie muss geschliffen werden.

Das T5-Z ist deutlich stabiler als die Herstellerangabe vermuten lässt. Mit dem von mir verwendetem "Zepf Spezialöl", habe ich kein T5 mehr kaputt bekommen.

Mein G-Force T5 muss bis zur Fertigstellung vom 347er, im Regal bleiben ;)

Das zu verwendende Ausrücklager wird durch die Kombination von Glocke & Ausrückgabel bestimmt.

Wird die originale Glocke mit Adapterplatte oder die T5 Glocke mit nachgerüstetem Schwenklager für die alte Ausrückgabel eingesetzt, dann nimmt man das Toploader/3-Gang Ausrücklager.

Nur wenn die T5 Glocke mit der originalen (Zug) Ausrückgabel eingesetzt wird, kommt das originale T5 Ausrücklager zum Einsatz.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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