Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 390cui
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Sorry, kann die E-Norm nicht einwandfrei erkennen, muss man natürlich vorher abklären.
Gruß Max
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behemot
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Ich habe heute meine HELLA ausgebaut. Im Glas geprägt u.a. mit E4 20 und 50R-00333. Leicht gewölbt.
Folge ich der oben angegebenen Artikelnummer 1A6 002 395-071 im Internet zu diversen Shops, komme ich immer wieder bei der E4 20 bzw. einem Datenblatt mit 50R-00333 raus. Es kann doch nicht sein, dass ALLE Shops den gleichen Fehler machen.
Kurz nach der Bosch gesucht, utopisch teuer, kaum lieferbar.
Die Wipac die ich finde sind ja nur Scheibe und Reflektor, ohne Fassungsteil und Gummikappe.
Ich bin verunsichert. Kann denn mal einer einen konkreten Link zu einer Bezugsquelle teilen, zu der man dann nur noch das Leuchtmittel bestellen muss um einbaufertig alles zusammen zu haben - bitte?
Schönes (Rest-) Wochenende, Ronny
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behemot
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Cupra Leon ST eHybrid
Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Ich Trottel?behemot hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:05 Ich habe heute meine HELLA ausgebaut. Im Glas geprägt u.a. mit E4 20 und 50R-00333. Leicht gewölbt.
Folge ich der oben angegebenen Artikelnummer 1A6 002 395-071 im Internet zu diversen Shops, komme ich immer wieder bei der E4 20 bzw. einem Datenblatt mit 50R-00333 raus. Es kann doch nicht sein, dass ALLE Shops den gleichen Fehler machen.
- auf einer horizontalen Ebene : "E4" im Kreis, rechts daneben die "20"
- vertikal mittig unterm E4-Kreis, eine "1", darunter dann "50R-00333".
Damit habe ich wohl schon den richtigen Scheinwerfer.
- 390cui
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1966 Mustang Coupé
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Das mit der Gummikappe habe ich auch schon bemerkt, da ist keine dabei und die alte ist schätzungsweise durch den Alterungsprozess nicht mehr zu gebrauchen. Bekommt man die irgendwo her, konnte bisher noch keine finden oder könnte man sie womöglich weglassen?
Was Du mit dem Fassungsteil meinst, verstehe ich nicht.
Gruß Max
- mem
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Ich hab keine drauf gemacht, da durch das deutlich größere LED Leuchtmittel die sowieso nicht passt. Und wenn ich sie durch schneiden anpassen muß, weiß ich auch, das sie nicht dicht ist.... Fazit: einfach mal den Scheinwerfer ausbauen, sollte Wasser reinlaufen. Bisher hab ich aber noch nix gesehen. 
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
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agentfox
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Die habe ich auch, ich gehe davon aus bzw. hoffe mal, dass das die richtigen sind. Das sind eigentlich die marktgängigen von Hella, oder gibt es da tatsächlich noch eine andere Variante?behemot hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:26Ich Trottel?behemot hat geschrieben: ↑Sa 9. Nov 2024, 19:05 Ich habe heute meine HELLA ausgebaut. Im Glas geprägt u.a. mit E4 20 und 50R-00333. Leicht gewölbt.
Folge ich der oben angegebenen Artikelnummer 1A6 002 395-071 im Internet zu diversen Shops, komme ich immer wieder bei der E4 20 bzw. einem Datenblatt mit 50R-00333 raus. Es kann doch nicht sein, dass ALLE Shops den gleichen Fehler machen.
- auf einer horizontalen Ebene : "E4" im Kreis, rechts daneben die "20"
- vertikal mittig unterm E4-Kreis, eine "1", darunter dann "50R-00333".
Damit habe ich wohl schon den richtigen Scheinwerfer.
Gruß Guido
- Pite
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Parallel zu allen anderen angefangenen Baustellen
hab ich auch die neuen H4 Scheinwerfer, samt Relais-Schaltung und LED's in Arbeit.
Bisher hat mich vor allem immer die Farbtemperatur von 6000K davon abgehalten auf LED's umzurüsten, z.B. bei meinem Rekord C, mit Hella H4 Scheinwerfern.
Aus meiner persönlichen Sicht heraus passt das nicht zu einem alten Auto, so auch beim Mustang, bis jetzt...
Nun hab ich mir die Philips H4 Ultinon Classic Gen2 mit 3500K (LUM11342U2510C2/10) bestellt.
Und zwar hier https://www.france-xenon.com/de/, den Shop kann ich wirklich empfehlen.
Bestellung, Versand, Abwicklung und Lieferung (der Versand erfolgt zuerst mit Mondial Relay, wird dann aber an Hermes übergeben), alles völlig Problemlos und transparent.
Bevor jetzt gleich jemand darauf hinweisen möchte, die Tatsache das diese H4-LED's keine Zulassung besitzen und was das für Folgen haben kann sind mir durchaus bewusst
Hier ein paar Bilder zum Vergleich mit einer Handelsüblichen H4 Glühlampe
Der Blickwinkel des Bildes täuscht etwas, die normale H4 hat, gemessen von der Auflagefläche der Glühlampe am Refelktor bis zum Ende der Kontaktzungen eine Länge von 27mm, die LED hat hier 31mm.
Somit steht die LED nur 4mm weiter aus dem Scheinwerfer heraus als die normale H4.
Bei mir gab es keinen Unterschied bei der Montage der LED in die Hella H4 Scheinwerfer, im Vergleich zur Standard H4.
Die Gummikappe geht minimal strammer über den Sockel der LED, aber ebenfalls problemlos.
[/quote]
Bisher hat mich vor allem immer die Farbtemperatur von 6000K davon abgehalten auf LED's umzurüsten, z.B. bei meinem Rekord C, mit Hella H4 Scheinwerfern.
Aus meiner persönlichen Sicht heraus passt das nicht zu einem alten Auto, so auch beim Mustang, bis jetzt...
Nun hab ich mir die Philips H4 Ultinon Classic Gen2 mit 3500K (LUM11342U2510C2/10) bestellt.
Und zwar hier https://www.france-xenon.com/de/, den Shop kann ich wirklich empfehlen.
Bestellung, Versand, Abwicklung und Lieferung (der Versand erfolgt zuerst mit Mondial Relay, wird dann aber an Hermes übergeben), alles völlig Problemlos und transparent.
Bevor jetzt gleich jemand darauf hinweisen möchte, die Tatsache das diese H4-LED's keine Zulassung besitzen und was das für Folgen haben kann sind mir durchaus bewusst
Hier ein paar Bilder zum Vergleich mit einer Handelsüblichen H4 Glühlampe
Der Blickwinkel des Bildes täuscht etwas, die normale H4 hat, gemessen von der Auflagefläche der Glühlampe am Refelktor bis zum Ende der Kontaktzungen eine Länge von 27mm, die LED hat hier 31mm.
Somit steht die LED nur 4mm weiter aus dem Scheinwerfer heraus als die normale H4.
Bei mir gab es keinen Unterschied bei der Montage der LED in die Hella H4 Scheinwerfer, im Vergleich zur Standard H4.
Die Gummikappe geht minimal strammer über den Sockel der LED, aber ebenfalls problemlos.
[/quote]
Gruß Pite
-
behemot
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Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Ich habe die HELLA verbaut und links mal so eine Philips Gen.2 reingehangen. Man hört einen Lüfter, wenn man neben dem Wagen steht. Theoretisch sind beide Leuchtmittel ja im Abblendlicht auf 1.000lm beschränkt, dann machts wohl die Farbe denn man könnte sich einbilden die LED macht schon mehr Licht. Ausfahrt ist ja mit dem Kennzeichen leider nicht, vielleicht liefere ich aber noch ein Abendbild aus der Garage heraus nach.
Die folgenden Bilder sind alle vormittags bei grauem Wetter entstanden.
Die folgenden Bilder sind alle vormittags bei grauem Wetter entstanden.
- 68GT500
- Beiträge: 9590
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Zugelassenes LED H4 Licht für unsere Ponys ist da!
Hi,
eine Relais Schaltung ist bei LED Scheinwerfern NICHT notwendig.
Warum?
- LED Lampen brauchen deutlich weniger Leistung (Watt) als ein konventioneller Sealed Beam Scheinwerfer, für die unsere Autos konzipiert wurden
- die in die LED integrierte Steuerelektronik reduziert die Spannung auf das von der LED benötigte Niveau (können an 12 wie auch an 24V betrieben werden)
mfg
Michael
eine Relais Schaltung ist bei LED Scheinwerfern NICHT notwendig.
Warum?
- LED Lampen brauchen deutlich weniger Leistung (Watt) als ein konventioneller Sealed Beam Scheinwerfer, für die unsere Autos konzipiert wurden
- die in die LED integrierte Steuerelektronik reduziert die Spannung auf das von der LED benötigte Niveau (können an 12 wie auch an 24V betrieben werden)
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





