Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,



wie immer ein paar updates vom lackierer. linke und rechte seite ist fertig. kofferuamdeckel ist zu 80% fertig und diese woche kommt dann die motorhaube dran.



































canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so leute es ist wieder was geschehen. mein original AM FM 71 radio ist ja am donnerstag gekommen.



ich hab das ding mal zerlegt und den staub der letzten 40 jahre rausgeblasen. dannach mit balistol ein gesprüht um alles wieder gängig zu machen. nachdem ich die anschlüsse alle gefunden habe (danke an alle die so hilfreich waren!!!), habe ich mal probelaufen lassen. kein kratzen bei der lautsprechereinstellung also alles top!! uhuuu



also dann gings fröhlich weiter mit dem einbau. ich musste noch da und dort was verändern an der ankerplatte aber nicht tragisches.































bei den ganzen mechanischen senderknöpfen ist balistol zum einsatz gekommen.









und endlich eingebaut





in den nächsten tagen sollte ich wieder fotos bekommen von meinem lackierer.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so nachdem der radio eingebaut worden ist, habe ich mich auf die chromleisten gestürzt. eine unglaublich beschissene arbeit. pro filigraner leiste 1 std. ich hab geglaubt es hört nie auf.

























canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

gestern habe ich auch meinem lackierer einen besuch abgestattet. die motorhaube war schon etwas dünn also musste noch an 2 stellen was eingesetzt werden. als die blechteile rausgeschnitten worden sind, ist auch gleich der innenraum etwas konserviert worden.



alt raus





rost :-(





behandlung :-)





















weiter gings dann auch mit dem kofferraumdeckel der jetzt soweit fertig ist.























diese woche sollte noch die grobarbeiten fertig sein...und das heisst dann das nächste woche der füller drauf kommt.....



:-)



lg

abudi
sasser

Beitrag von sasser »

Hallo,



warum sind die Löcher für den Heckspoiler zu? Soll der nicht mehr drauf?



mfG Jörg
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo jörg,



die werden noch aufgebohrt...natürlich bevor er lackiert wird.



lg

abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo leute,



nachdem ja heute net wirklich schönes wetter war hab ich den tag in der werkstatt verbracht.



meine servoteile hab ich fertig gemacht...sprich die staubkappe drauf gegeben...net wirklich schwer.







dannach gings dann mit meinen wiederspänstigen huppen weiter. ich hab ja 4 Stk und 1 hat funktioniert. also wie reaktiviert man alte ford hupen.



kreuz schraubenzieher, wd-40 und die hupe





hupenschraube aufdrehen





wd-40 reinsrühen





gehäuse auf minus und kabel am plus anschliessen





TRÖÖÖÖÖTTTTT und sie gingen wieder :-)



nachher noch lackiert und fertig





hab auch gleich einige side panels lackiert.

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so leute weiter gings dann mit einem 2v vergaser bj 1972. ich hab das alte dreckige ding gestern erstanden. siehe da in meinem regal war auch ein dichtsatz. also rann an den vergaser. ist zwar nur ein backup aber sicher ist sicher.



vorher





























zerlegt und sauber gemacht

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

weiter gehts mit dem zusammenbau:





























































































































































so das wars. jetzt könnt ihr es auch :-) viel erfolg!!
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Resto 1969 mustang Mach1

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo resto fans,

am woe habe ich meinen "choke stove" in angriff genommen nachdem moidan mich darauf hingewiesen hat das man den ja auch überholen sollte. also für ALLE die so einen vorwärmer haben der vom krümmer weg geht und wieder retour geht, hier die anleitung wie man das teil ausbaut und reinigt.

das ist der kit der noch verbaut wird sobald er da ist:

http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... T1=CK10+01












Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“