1969 GT
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1969 GT
Gestern bin ich nach dem stabi umbau eine Runde gefahren und ich muss sagen es ist deutlich besser geworden. Die reifen sind noch immer ein Thema und werden demnächst runterkommen.
Nach ablassen des alten Getriebeöls und einfüllen von neuen Öl ließ sich das Getriebe nicht mehr schalten. Michael meint das Getriebe steckt zw 2 gängen…das muss ich als nächstes adressieren.
Eine lambdasonde muss ich auch verbauen um den vergaser etwas besser / bissiger einzustellen.
Lg Abudi
Nach ablassen des alten Getriebeöls und einfüllen von neuen Öl ließ sich das Getriebe nicht mehr schalten. Michael meint das Getriebe steckt zw 2 gängen…das muss ich als nächstes adressieren.
Eine lambdasonde muss ich auch verbauen um den vergaser etwas besser / bissiger einzustellen.
Lg Abudi
- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: 1969 GT

allein das Mehrgewicht vom dicken Stabi zieht den Wagen besser zur Mutter Erde
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1969 GT
Mustangrosen hat geschrieben: ↑Mo 17. Apr 2023, 11:37
allein das Mehrgewicht vom dicken Stabi zieht den Wagen besser zur Mutter Erde

-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1969 GT
kurzes update zum Getriebe.
wie Michael 68gt500 gemeint hat war das Schaltgestänge schuld.
hab den wagen aufgehoben und dem Gestänge einen ruck gegeben.
siehe da alles wieder im grünen Bereich.
vorher hat das Getriebe so geeckt und nach dem Ölwechsel ist alles wieder butterweich.
ich vermute das jemand das falsche öl reingekippt hat.
80w90 GL4 und zwar das billigste was ich gefunden habe ist reingekommen.
mann muss nicht immer alles high end machen
die Galaxy R1 reifen sind bestellt.
falls jemand die cooper cobra haben will bitte bescheidenen sonst wandern sie auf den Müll.
wie Michael 68gt500 gemeint hat war das Schaltgestänge schuld.
hab den wagen aufgehoben und dem Gestänge einen ruck gegeben.
siehe da alles wieder im grünen Bereich.
vorher hat das Getriebe so geeckt und nach dem Ölwechsel ist alles wieder butterweich.
ich vermute das jemand das falsche öl reingekippt hat.
80w90 GL4 und zwar das billigste was ich gefunden habe ist reingekommen.
mann muss nicht immer alles high end machen

die Galaxy R1 reifen sind bestellt.
falls jemand die cooper cobra haben will bitte bescheidenen sonst wandern sie auf den Müll.
- 68GT500
- Beiträge: 9400
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 1969 GT
Wie immer das Kiss Prinzip beachten 

Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- 68GT500
- Beiträge: 9400
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: 1969 GT
Keep it simple - stupid



Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1969 GT
Hi Leute,
Ich bin endlich wieder dazugekommen an meine Autos zu schrauben. Also habe ich heute beim 69 den drop gemacht.
Die 4 std waren recht anstrengend weils bei mir in der halle recht warm ist.
Hier ein paar Eindrücke.
Ich bin endlich wieder dazugekommen an meine Autos zu schrauben. Also habe ich heute beim 69 den drop gemacht.
Die 4 std waren recht anstrengend weils bei mir in der halle recht warm ist.
Hier ein paar Eindrücke.
- Dateianhänge
-
- Vorher
- 8a15bd14-70b8-4932-b315-8abba81d94ed.jpeg (134.69 KiB) 703 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1969 GT
Nachher
- Dateianhänge
-
- IMG_3311.jpeg (154.03 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3312.jpeg (105.9 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3313.jpeg (116.89 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3314.jpeg (121.92 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3316.jpeg (115.28 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3317.jpeg (108.7 KiB) 700 mal betrachtet
-
- 1F571D77-3DA7-44FB-A7F1-812E0EC911DC.jpeg (77.31 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3320.jpeg (113.13 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3321.jpeg (98.05 KiB) 700 mal betrachtet
-
- IMG_3322.jpeg (85.45 KiB) 700 mal betrachtet