dem TripleT ist langweilig.... Part II
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
Hast du das Bier noch leer bekommen? Sieht doch ganz gut aus.
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
... und Du meinst jetzt wirklich, das es einfacher ist, den neuen Motor mit angeschraubten Headern in den frisch lackierten Motorraum zu bekommen ???
Ihr hättet lieber das Gaspedal und das alte Bremspedal ausbauen sollen, damit der neue Bremskraftverstärker seinen Platz gefunden hätte. Dann noch die Schaltkulisse raus, usw.
Ihr hättet lieber das Gaspedal und das alte Bremspedal ausbauen sollen, damit der neue Bremskraftverstärker seinen Platz gefunden hätte. Dann noch die Schaltkulisse raus, usw.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
69ShelbyGT500 hat geschrieben:... und Du meinst jetzt wirklich, das es einfacher ist, den neuen Motor mit angeschraubten Headern in den frisch lackierten Motorraum zu bekommen ???
Jupp! Weil nach dem Akt die schon beim ausgebauten Motor dranzunageln
möchte ich mir nicht vorstellen wie es ist die mit wenig Platz im (fast) eingebauten Motor zu montieren! Das war so schon ne Geburt.....
Dann lieber ordentlich einpacken das Ganze beim Einbau...
Timo
Jupp! Weil nach dem Akt die schon beim ausgebauten Motor dranzunageln
möchte ich mir nicht vorstellen wie es ist die mit wenig Platz im (fast) eingebauten Motor zu montieren! Das war so schon ne Geburt.....
Dann lieber ordentlich einpacken das Ganze beim Einbau...
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
So Jungs,
heute nicht so viele Bilder, es ist folgendes gemacht :
- Gaul vom Grill
- Blattfedern drin
- Dämpfer drin
- Hinterachse drin (und angeschlossen)
Ich habe jetzt erstmal die silber pulverbeschichte 9" Achse (habe die so gekauft) eingebaut,
damit ich irgendwann mal wieder fahren kann.
Die kommt nochmal raus und wird "geschwärzt" , keine Angst.
Timo
heute nicht so viele Bilder, es ist folgendes gemacht :
- Gaul vom Grill
- Blattfedern drin
- Dämpfer drin
- Hinterachse drin (und angeschlossen)
Ich habe jetzt erstmal die silber pulverbeschichte 9" Achse (habe die so gekauft) eingebaut,
damit ich irgendwann mal wieder fahren kann.
Die kommt nochmal raus und wird "geschwärzt" , keine Angst.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- siki68
- Beiträge: 1156
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
wird doch schon !!
- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
Dann kann ich dich ja zum Jim Clark mit Abschleppseil ziehen? Es wird Timo....
Ich will ja jetzt nicht wie der Onkel klingen aber warum hast du die nicht direkt vorher schwarz lackiert?
Ich will ja jetzt nicht wie der Onkel klingen aber warum hast du die nicht direkt vorher schwarz lackiert?
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
66CON hat geschrieben:
Ich will ja jetzt nicht wie der Onkel klingen aber warum hast du die nicht direkt vorher schwarz lackiert?
Hey Podi,
aus einem einfachen Grund: Zeit!
Ich will den Bock erstmal wieder auf die Strasse kriegen.
Timo
Ich will ja jetzt nicht wie der Onkel klingen aber warum hast du die nicht direkt vorher schwarz lackiert?
Hey Podi,
aus einem einfachen Grund: Zeit!
Ich will den Bock erstmal wieder auf die Strasse kriegen.
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
Oh mann, ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt
wielange ich schon nichts mehr gepostet habe....
Größtes Problem war ja bisher, dass die neuen Edelstahlbremsleitungen alle von
den Verschraubungen nicht beim Bremszylinder sowie beim Verteilblock passten,
mussten also Red-Stücke her. Ja von der wegen, nirgends zu kriegen die Dinger.
Also hat Ralf ein Bördelgerät besorgt und wir haben heute die Edelstahlbremsleitungen gebördelt,
trotz so mancher Aussagen wie : Die reissen.....
Aber nix ist gerissen.. wir haben ein System entwickelt, wie es funktioniert hat...
So sieht alles fein angeschlossen aus :
Da dem Ralf uns mir heute noch langweilig war, haben wir dann den 408er in das passende
Loch im Motorraum gehangen, meine Güte, lange hat es gedauert, ich musste ja auch immer Bilder machen!
Hier nochmal das gute Stück mit den keramikbeschichten Hookers...
Vorher :
mittendrin :
beim Einsetzen :
Er sitzt, der Ventildeckel musste ab, sonst passt das Gastestänge nicht rein :
Die Bilder vom zusammengabeuten Heck inkl. Tank usw. spare ich mir jetzt mal.
Das kennt Ihr alle.
Bis später,
Timo
wielange ich schon nichts mehr gepostet habe....
Größtes Problem war ja bisher, dass die neuen Edelstahlbremsleitungen alle von
den Verschraubungen nicht beim Bremszylinder sowie beim Verteilblock passten,
mussten also Red-Stücke her. Ja von der wegen, nirgends zu kriegen die Dinger.
Also hat Ralf ein Bördelgerät besorgt und wir haben heute die Edelstahlbremsleitungen gebördelt,
trotz so mancher Aussagen wie : Die reissen.....
Aber nix ist gerissen.. wir haben ein System entwickelt, wie es funktioniert hat...
So sieht alles fein angeschlossen aus :
Da dem Ralf uns mir heute noch langweilig war, haben wir dann den 408er in das passende
Loch im Motorraum gehangen, meine Güte, lange hat es gedauert, ich musste ja auch immer Bilder machen!
Hier nochmal das gute Stück mit den keramikbeschichten Hookers...
Vorher :
mittendrin :
beim Einsetzen :
Er sitzt, der Ventildeckel musste ab, sonst passt das Gastestänge nicht rein :
Die Bilder vom zusammengabeuten Heck inkl. Tank usw. spare ich mir jetzt mal.
Das kennt Ihr alle.
Bis später,
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
Hi Leute,
konnte heute morgen nicht lange schlafen, also ab in die Garage.
Getriebebrücke montiert, so dass ich den V8 vom Kran nehmen konnte.
Vergaser montiert, Benzinleitung teils angeschlossen, Export Brace dran,
Heizungskabel verlegt, Kabelbaum neu umwickelt..., ach..., so Kleinigkeiten halt.
Es wird.....
Jetzt muss das Biest nur noch irgendwann anspringen......
Timo
konnte heute morgen nicht lange schlafen, also ab in die Garage.
Getriebebrücke montiert, so dass ich den V8 vom Kran nehmen konnte.
Vergaser montiert, Benzinleitung teils angeschlossen, Export Brace dran,
Heizungskabel verlegt, Kabelbaum neu umwickelt..., ach..., so Kleinigkeiten halt.
Es wird.....
Jetzt muss das Biest nur noch irgendwann anspringen......
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Re: dem TripleT ist langweilig.... Part II
Na also!
So sieht das gute Stück schon wesentlich besser aus!
LG, Tillmann
So sieht das gute Stück schon wesentlich besser aus!
LG, Tillmann