1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Oh wow das ging ja richtig schnell, Danke Micheal für die Hilfe und Mühe. Dann kann es Morgen weiter gehen
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt

Das ist tatsächlich so, was sich so alles unter ein bissl Farbe und viel Spachtelmasse verbergen kann...
Danke, die Lust und Laune schwankt aber das ist ja überall so

Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Es ist wieder etwas passiert in der Werkstatt. Die Seitenteile sind angepasst und verschweißt, genau so wie das hintere Heckbleck und die Ecken die die Seitenteile mit dem Heckbleck verbinden
- Dateianhänge
-
- IMG_20250125_102814.jpg (153.65 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250125_102758.jpg (134.16 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250125_102745.jpg (114.75 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250125_102735.jpg (143.56 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250111_102745.jpg (85.23 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250111_102739.jpg (111.13 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250111_102730.jpg (144.19 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250111_102724.jpg (139.17 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250111_102709.jpg (137.79 KiB) 489 mal betrachtet
-
- IMG_20250111_102702.jpg (138.81 KiB) 489 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
In der Zwischenzeit habe ich versucht mich mal schlau zu lesen und zu schauen wie das mit dem Hartlöten so funzt. Dank einiger Videos auf Youtube, unter anderem auch das von Patrick habe ich mal die meist genutzte Schneidbrenner Düse für 30 bis 100mm von meinem Brenner abgeschraubt und die noch jungfräuliche Düse für 0,5 bis 1mm angeschraubt
Außerdem habe ich mir erstmal einige Testbleche gebastelt, die die selbe Blechstärke hatten und auch die selbe Einbausituation wie am Fahrzeug hatten um erstmal zu sehen wie sich das alles so verhält und funktioniert... die ersten Lötstellen sahen noch etwas unschön aus aber mit jeder wurde es besser.
Ich habe Silberlot benutzt und wo gelötet werden musste habe ich ja beim zerlegen gesehen und /oder im Weld & Sealant Assembly Manual nach gelesen

Außerdem habe ich mir erstmal einige Testbleche gebastelt, die die selbe Blechstärke hatten und auch die selbe Einbausituation wie am Fahrzeug hatten um erstmal zu sehen wie sich das alles so verhält und funktioniert... die ersten Lötstellen sahen noch etwas unschön aus aber mit jeder wurde es besser.
Ich habe Silberlot benutzt und wo gelötet werden musste habe ich ja beim zerlegen gesehen und /oder im Weld & Sealant Assembly Manual nach gelesen
- Dateianhänge
-
- IMG_20250125_121242.jpg (142.24 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250125_121235.jpg (163.31 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250125_121229.jpg (124.36 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250125_113454.jpg (170.45 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250118_154158.jpg (95.59 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250118_151357.jpg (133.81 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250118_151354.jpg (135.79 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250118_151336.jpg (144.3 KiB) 487 mal betrachtet
-
- IMG_20250118_151321.jpg (122.09 KiB) 487 mal betrachtet
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Als nächstes gehts ans Anpassen vom unteren Heckbleck, der Stoßstange und der Heckklappe. Die Klappe macht auf der linken Seite so einen leichten Buckel und steht mitten drin etwas höher als vorne und hinten. Das habe ich auch schon öfters bei anderen Stangs gesehen aber irgendwie stört mich es jetzt schon etwas
Ich versuche mal ob man das irgendwie richten kann?! Eine Alternative wäre wohl nur eine originale gut gebrauchte Klappe. Also falls jemand noch was rum liegen hat und gerne los werden möchte

Ich versuche mal ob man das irgendwie richten kann?! Eine Alternative wäre wohl nur eine originale gut gebrauchte Klappe. Also falls jemand noch was rum liegen hat und gerne los werden möchte

- Dateianhänge
-
- IMG_20250125_141408.jpg (184.18 KiB) 486 mal betrachtet
-
- Beiträge: 66
- Registriert: So 20. Okt 2024, 17:05
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moin,
Ich restauriere z.Z. einen 68er Mustang. Du hast die Ecken zwischen Seitewand und Heckblech anders montiert als es bei mir der Fall ist. Bei mir liegen die Ecke auf dem Heckblech bei dir darunter.
Grüsse Udo
Ich restauriere z.Z. einen 68er Mustang. Du hast die Ecken zwischen Seitewand und Heckblech anders montiert als es bei mir der Fall ist. Bei mir liegen die Ecke auf dem Heckblech bei dir darunter.
Grüsse Udo
-
- Beiträge: 2831
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hallo Udo,Nichtschwimmer hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 14:20 Moin,
Ich restauriere z.Z. einen 68er Mustang. Du hast die Ecken zwischen Seitewand und Heckblech anders montiert als es bei mir der Fall ist. Bei mir liegen die Ecke auf dem Heckblech bei dir darunter.
Grüsse Udo
zumindest für das 65-66er Modell ist es so wie er es gemacht hat definitiv korrekt.
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 66
- Registriert: So 20. Okt 2024, 17:05
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Moin,
dann muss ich recherchieren wie´s beim 68er ist. Vielleicht bin ich schlauer, wenn er aus dem Tauchbad kommt und ich mehr sehe.
Grüße Udo
dann muss ich recherchieren wie´s beim 68er ist. Vielleicht bin ich schlauer, wenn er aus dem Tauchbad kommt und ich mehr sehe.
Grüße Udo
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Hy Udo, nach dem Tauchbad kommt die ganze Wahrheit ans Licht. Wie eine Frau ohne Schminke
Bei mir wurde ja schon viel rum gepfuscht im Vorfeld deshalb habe ich nochmal im Weld Manual nach geschaut. Da ist das echt gut dargestellt. Auch wo welche Schweißpunkte und Lötstellen hin kommen

Bei mir wurde ja schon viel rum gepfuscht im Vorfeld deshalb habe ich nochmal im Weld Manual nach geschaut. Da ist das echt gut dargestellt. Auch wo welche Schweißpunkte und Lötstellen hin kommen
Re: 1966 Coupe- einmal die große Hafenrundfahrt
Ein wenig hat sich wieder getan, der Boden ist drin und die Halter für die Züge der Bremse sind angeschweißt sowie die Halter der Rücksitzbank und jetzt kann Mann ( Frau) auch wieder im Auto sitzen
Als ich den Boden eingelegt habe hat der auch soweit gut gepasst sodass ich nicht viel anpassen musste. Allerdings war der Boden insgesamt 12mm zu schmal in der Breite und wenn ich ihn außeinander gezogen habe lag er nicht mehr vorne am Tunnel an. Also nochmal fix mein Fahrgestell vermessen, aber die Maße waren soweit ok, zumindest was ich in den Unterlagen gefunden habe. Also habe ich die eigentliche Kantung an den Seiten jeweils um ca 5mm verändert. Somit war immer noch genug Material zum anschweißen da

Als ich den Boden eingelegt habe hat der auch soweit gut gepasst sodass ich nicht viel anpassen musste. Allerdings war der Boden insgesamt 12mm zu schmal in der Breite und wenn ich ihn außeinander gezogen habe lag er nicht mehr vorne am Tunnel an. Also nochmal fix mein Fahrgestell vermessen, aber die Maße waren soweit ok, zumindest was ich in den Unterlagen gefunden habe. Also habe ich die eigentliche Kantung an den Seiten jeweils um ca 5mm verändert. Somit war immer noch genug Material zum anschweißen da
- Dateianhänge
-
- IMG_20250314_090053.jpg (125.84 KiB) 116 mal betrachtet
-
- IMG_20250314_090046.jpg (171.51 KiB) 116 mal betrachtet
-
- IMG_20250228_111700.jpg (165.66 KiB) 116 mal betrachtet
-
- IMG_20250228_100115.jpg (181.38 KiB) 116 mal betrachtet
-
- IMG_20250228_100111.jpg (156.88 KiB) 116 mal betrachtet
-
- IMG_20250228_100038.jpg (154.45 KiB) 116 mal betrachtet