Es geht um diesen Bolzen, korrekt? Das sieht so aus, als könnte es gehen (wenn Sturz und Nachlauf jetzt und für immer passen). Aber du hast den Gewindeüberstand sicher schon gemessen, oder?canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Sa 26. Jul 2025, 12:55 Laut Messungen müsste ich mind 1 cm vom stehbolzen abnehmen um das ding einbauen zu können.
1965 K code Mini Update
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Re: 1965 K code Mini Update
Gruß
Marino
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Re: 1965 K code Mini Update
Krümmer eindellen an der Stelle?
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Re: 1965 K code Mini Update
Nächster Versuch ist den motor rüber zu schuppsen und vielleicht ganz zum Schluss den bolzen abschneiden
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Re: 1965 K code Mini Update
Wie ich auch schon privat geschrieben hatte, mit einer Karosseriesäge geht es prima den Querlenkerbolzen etwas zu kürzen.
Er muss ja nicht bis zur Mutter runter abgeschnitten werden, da ist danach immer noch genug Länge für 3°+/- Sturz oder Nachlauf.
Auch die Stabilität des Bolzens ändert das nicht.
Gruß
Patrick
Er muss ja nicht bis zur Mutter runter abgeschnitten werden, da ist danach immer noch genug Länge für 3°+/- Sturz oder Nachlauf.
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Re: 1965 K code Mini Update
Sitzt Dein Motor vielleicht nicht mittig?
Bei mir war es auf der Beifahrerseite etwas enger,
rechts und links sollte der Abstand gleich sein.
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Re: 1965 K code Mini Update
So nach dem ich mich vergewissert habe das der Motor nicht verschiebbar ist habe ich den Bolzen gekürzt. Krümmer drinnen und jetzt musste ich wie Patrick gemeint hat stellen anpassen. Soweit so gut.
Die flange rundung am Zündkerzenstecker 5 war zu eng. Also ausgefräst. Jetzt passt alles und liegt nicht an.
Aber die z bar kann ich nun nicht einbauen da sie beim auskuppeln am rohr absteht…das bräuchte ich luft von 3 cm.
Ich sags euch das ist der grösste scheiss…ich muss mit patrick mal reden wie es da weitergeht.
Die flange rundung am Zündkerzenstecker 5 war zu eng. Also ausgefräst. Jetzt passt alles und liegt nicht an.
Aber die z bar kann ich nun nicht einbauen da sie beim auskuppeln am rohr absteht…das bräuchte ich luft von 3 cm.
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Re: 1965 K code Mini Update
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Re: 1965 K code Mini Update


Wow,hätte nicht gedacht das das so n Aufwand macht!
Das fordert die Kreativität

Gruß und
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Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Re: 1965 K code Mini Update
hello zusammen,
zur allgemeinen Erklärung...die krümmer sind eingebaut. es liegt nirgendwo an und ich musste nicht anheben.
die Passgenauigkeit ist schon sehr zum nacharbeiten. in Summer habe ich fast 2 tage gebraucht...also definitiv NICHT plug and play.
ich habe die Fahrerseite ordentlich anpassen müssen obwohl ich keine Servolenkunglenkung habe. der krümmer muss an der stelle wo der pitman arm ist etwas eingedänglet werden. weiters habe ich 2-3 mm von der Glocke abfräsen müssen weil der 4 in 1 lange an der stelle am betrieb angestanden ist.
die Dichtfläche am kopf ist zwar ausgenommen für die Zündkerzen aber der Zylinder 5 musste am lange abgefasst werden das ich die Stecknuss draufgeben konnte. zum glück liegen die kabeln nirgendwo an.
ich muss nun das H Rohr noch bestellen denn die kombi arvinode & tri y ist schon eher nichts für Anfänger.
mfg
abudi
zur allgemeinen Erklärung...die krümmer sind eingebaut. es liegt nirgendwo an und ich musste nicht anheben.
die Passgenauigkeit ist schon sehr zum nacharbeiten. in Summer habe ich fast 2 tage gebraucht...also definitiv NICHT plug and play.
ich habe die Fahrerseite ordentlich anpassen müssen obwohl ich keine Servolenkunglenkung habe. der krümmer muss an der stelle wo der pitman arm ist etwas eingedänglet werden. weiters habe ich 2-3 mm von der Glocke abfräsen müssen weil der 4 in 1 lange an der stelle am betrieb angestanden ist.
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Re: 1965 K code Mini Update
ach ja und das universal H rohr passt genau nicht mit dem 5 speed zusammen.
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