... Wie schlecht ist das den...T5owner hat geschrieben:Und wie man den Sound im Ecoboost killt. Erinnert mich an meinen Sondracer-Zigaretenanzünder im Zafira. Gibts für 29.90 bei Conrad.
"Kaum noch ein Auto lässt echten Motor / Abgassound im inneren des Wagens zu. Bei einem Sportwagen, so möchte man zumindest meinen, wird die Natürlichkeit beibehalten. Leider ist dem nicht so, denn zieht man im Ford Mustang 2,3-Liter ecoboost die Sicherung Nummer 27, dann bleibt nicht nur das Audiosystem still, sondern auch der vermeintliche Sound. Der absolute Fake des Active Noise Control Systems kommt über die Boxen. Doch es kommt noch schlimmer.
Nicht das der zugespielte Sound von Abgasanlage und Motor wegbleibt, auch der Motor selbst verstummt scheinbar. Der Sportwagen scheint so gut gedämmt zu sein, dass der Fahrer ohne ANC nichts von seinem Triebwerk hören würde. Das serienmäßige System am ecoboost Mustang (wird so vermutlich auch am Ford Focus RS installiert werden), analysiert das aktuell anstehende Drehmoment und sendet diese Infos dann an das Active Noise Control System. Dort wiederum wird dann der passende Sound über die Boxen des Soundsystems generiert.
Gruß