Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
Hallo Clemens
vielen Dank für diese Info. Im WWW gibt es ja so einige Info über alles mögliche...aber nirgends zeigt einer mal wie man diese Messung macht....
Was ich bisher gelernt habe ist....
Am Zylinder 1 den Kolben auf den untersten Punkt bringen.
Durch das Zündkerzenloch messen.
Ich würde da jetzt die Schieblehre reinstecken und bis zum oberen Rand des Kerzenloch messen.
Ist das richtig?
vielen Dank für diese Info. Im WWW gibt es ja so einige Info über alles mögliche...aber nirgends zeigt einer mal wie man diese Messung macht....
Was ich bisher gelernt habe ist....
Am Zylinder 1 den Kolben auf den untersten Punkt bringen.
Durch das Zündkerzenloch messen.
Ich würde da jetzt die Schieblehre reinstecken und bis zum oberen Rand des Kerzenloch messen.
Ist das richtig?
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
bird hat geschrieben:Hallo Clemens
vielen Dank für diese Info. Im WWW gibt es ja so einige Info über alles mögliche...aber nirgends zeigt einer mal wie man diese Messung macht....
Was ich bisher gelernt habe ist....
Am Zylinder 1 den Kolben auf den untersten Punkt bringen.
Durch das Zündkerzenloch messen.
Ich würde da jetzt die Schieblehre reinstecken und bis zum oberen Rand des Kerzenloch messen.
Ist das richtig?
Hi Alex,
nicht eine Schiebelehre, sondern ein Dünnes Rundholz. Motor auf UT, markieren, Motor auf OT, markieren. Hub ablesen.
mfg
Michael
vielen Dank für diese Info. Im WWW gibt es ja so einige Info über alles mögliche...aber nirgends zeigt einer mal wie man diese Messung macht....
Was ich bisher gelernt habe ist....
Am Zylinder 1 den Kolben auf den untersten Punkt bringen.
Durch das Zündkerzenloch messen.
Ich würde da jetzt die Schieblehre reinstecken und bis zum oberen Rand des Kerzenloch messen.
Ist das richtig?
Hi Alex,
nicht eine Schiebelehre, sondern ein Dünnes Rundholz. Motor auf UT, markieren, Motor auf OT, markieren. Hub ablesen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
Danke...Michael....
Ich muss bei dir mal ne 11 Jährige Schrauberlehre beginnen...dann brauch ich keine blöden Fragen mehr stellen...
Ich muss bei dir mal ne 11 Jährige Schrauberlehre beginnen...dann brauch ich keine blöden Fragen mehr stellen...
Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
Hi
Zum Thema DeckHeight.....
aus dem HPBooks HowToRebuild Small-Block Ford Engines.
Aber die Nummer den Hub zu messen is natürlich einfacher...
Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen...
LG
Clemens
P.S: Der Hub müßte beim 351W 3.5 inches betragen... Beim 302 sind es 3.0 inches
Zum Thema DeckHeight.....
aus dem HPBooks HowToRebuild Small-Block Ford Engines.
Aber die Nummer den Hub zu messen is natürlich einfacher...
Das Buch kann ich übrigens sehr empfehlen...
LG
Clemens
P.S: Der Hub müßte beim 351W 3.5 inches betragen... Beim 302 sind es 3.0 inches
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-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
mach einfach ein bild vom motorraum dann können wir die sagen ob er nun ein 289/302 oder ein 351W ist.
lg
abudi
lg
abudi
Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
He Abudi...
Soooo einfach solls nun doch auch nicht sein, oder
LG
Clemens
Soooo einfach solls nun doch auch nicht sein, oder
LG
Clemens
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Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
Servus
Hier noch eine einfache Methode.
gruß
Franz
Hier noch eine einfache Methode.
gruß
Franz
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Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
danke franz...so gehts natürlich auch 

Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:mach einfach ein bild vom motorraum dann können wir die sagen ob er nun ein 289/302 oder ein 351W ist.
lg
abudi
OK nichts leichter als das....
here it is....
So...nu bin ich mal gespannt was das ist....289er auf keinen Fall...das sehe ich selbst...
Nummer sagt 351W...aber Verstärkung vorne fehlt...
lg
abudi
OK nichts leichter als das....
here it is....
So...nu bin ich mal gespannt was das ist....289er auf keinen Fall...das sehe ich selbst...
Nummer sagt 351W...aber Verstärkung vorne fehlt...
Re: Nummern entschlüsseln Motor und Getriebe
vn800 hat geschrieben:Servus
Hier noch eine einfache Methode.
gruß
Franz
Hey Franz...vielen Dank das ist für mich ja echt einfach...
Hat ca. 230mm...hier noch Pics von der Spinne ihrer Nummern...
Also kann ich nun davon ausgehen dass es ein 302er ist mit einer gewürfelten Nummer der 351W Serie..
....by the way.... was ist denn das für ein Vergaser?
Hier noch eine einfache Methode.
gruß
Franz
Hey Franz...vielen Dank das ist für mich ja echt einfach...
Hat ca. 230mm...hier noch Pics von der Spinne ihrer Nummern...
Also kann ich nun davon ausgehen dass es ein 302er ist mit einer gewürfelten Nummer der 351W Serie..
....by the way.... was ist denn das für ein Vergaser?