Kratzer in Frontscheibe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Kratzer in Frontscheibe
Hi Martin,
Carglass und Co bieten eine Scheibenreinigung und Politur an,allerdings nicht im Sichtbereich der Frontscheibe,aber wenn du den einen 10ner gibst machen die das.
Eine Möglichkeit gibt es noch,reinige die Scheibe mit einem Kratzschwamm und Stahlfix macht mein Aufbereiter bei Leicht Zerkratzten Scheiben,hatte ich auch bei mir gemacht.
Carglass und Co bieten eine Scheibenreinigung und Politur an,allerdings nicht im Sichtbereich der Frontscheibe,aber wenn du den einen 10ner gibst machen die das.
Eine Möglichkeit gibt es noch,reinige die Scheibe mit einem Kratzschwamm und Stahlfix macht mein Aufbereiter bei Leicht Zerkratzten Scheiben,hatte ich auch bei mir gemacht.

- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Hi Leute,
Danke noch mal für die Tipps.Noch ist ja nichts entschieden,ich mach mich mal schlau und werde berichten. Hauptsache ist,ich kann ja noch fahren
Bis dann,und
Danke noch mal für die Tipps.Noch ist ja nichts entschieden,ich mach mich mal schlau und werde berichten. Hauptsache ist,ich kann ja noch fahren
Bis dann,und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- AJ-C289
- Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6 - Kontaktdaten:
Hi *,
ich habe mal ein bisschen "ge-googelt"
Sieht so aus, als wenn es mittlerweile doch Möglichkeiten gibt Glas zu polieren...
http://www.autopflegeforum.eu/forum/boa ... ndex6.html
http://www.motor-talk.de/forum/windschu ... tml?page=1
Insbesondere die Sonax-Variante + Maschine + Filzpad + mehrere Stunden "Pony-striegeln" wäre ggf. ein überlegenswerter Ansatz, wenn man eine seltene / originale Scheibe hat und diese erhalten möchte... Ob man es versucht, kommt m.E. auch darauf an wie tief die Kratzer sind, z.B. ob so tief, dass die Stabilität der Scheibe beeinträchtigt ist.
Gruß
André
ich habe mal ein bisschen "ge-googelt"
Sieht so aus, als wenn es mittlerweile doch Möglichkeiten gibt Glas zu polieren...
http://www.autopflegeforum.eu/forum/boa ... ndex6.html
http://www.motor-talk.de/forum/windschu ... tml?page=1
Insbesondere die Sonax-Variante + Maschine + Filzpad + mehrere Stunden "Pony-striegeln" wäre ggf. ein überlegenswerter Ansatz, wenn man eine seltene / originale Scheibe hat und diese erhalten möchte... Ob man es versucht, kommt m.E. auch darauf an wie tief die Kratzer sind, z.B. ob so tief, dass die Stabilität der Scheibe beeinträchtigt ist.
Gruß
André
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
So `ne Schmarre bekommt man nie rauspoliert! Wenn, dann müßte das komplette Glasmaterial neben dem Kratzer abgetragen werden. Entlang dem Kratzer folgend zu polieren hätte ein Mordsschliere im Glas zufolge, als wenn Du durch `ne falsche brille schaust!
Heiner...
Heiner...
- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
@Heiner,Andrè,
ich mache mir da auch keine große Hoffnung,aber mal beim Glasprofi anfragen kostet nix.
Schönen Sonntag,und
ich mache mir da auch keine große Hoffnung,aber mal beim Glasprofi anfragen kostet nix.
Schönen Sonntag,und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
manchmal wundere ich mich echt über die Dinge, die gepostet werden.
Selbstverständlich lässt sich Glas Polieren.
Solange der Kratzer nicht so tief ist, dass man mit dem Nagel dran hängenbleibt ist das sehr wohl machbar.
Das kann jeder Glaser, nur wollen sie meist nicht, weil zeitintensiv und sie an einer neuen Scheibe wahrscheinlich mehr verdienen.
Man benötigt eine spezielle Glaspolierpaste und eine Bohrmaschine oder Poliermaschine mit entsprechendem Stützteller.
Die Paste besteht i. d. R. aus Ceriumoxid.
Und wie oben erwähnt einiges an Zeit
Einfach mal Googeln...
mfg
Michael
manchmal wundere ich mich echt über die Dinge, die gepostet werden.
Selbstverständlich lässt sich Glas Polieren.
Solange der Kratzer nicht so tief ist, dass man mit dem Nagel dran hängenbleibt ist das sehr wohl machbar.
Das kann jeder Glaser, nur wollen sie meist nicht, weil zeitintensiv und sie an einer neuen Scheibe wahrscheinlich mehr verdienen.
Man benötigt eine spezielle Glaspolierpaste und eine Bohrmaschine oder Poliermaschine mit entsprechendem Stützteller.
Die Paste besteht i. d. R. aus Ceriumoxid.
Und wie oben erwähnt einiges an Zeit
Einfach mal Googeln...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- sally67
Sauterne Gold/Ivy Gold
Hi Michael,
also googeln wir alle mal
Danke,und
also googeln wir alle mal
Danke,und
immer gutes Heimkommen -
Mitglied im
South Block 
Mitglied im

Hallo,
hier ist eine schöne Anleitung, wie jemand seine Kratzer vom Scheibenwischer aus der Frontscheibe herauspoliert hat.
Vielleicht hilft es ja jemandem weiter.
http://www.autopflegeforum.eu/forum/boa ... entfernen/
Gruß
Gordon
hier ist eine schöne Anleitung, wie jemand seine Kratzer vom Scheibenwischer aus der Frontscheibe herauspoliert hat.
Gruß
Gordon
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
jeder gute Scheibendienst macht das. Ob es sinnvoll ist, ist eine Frage der Tiefe des Kratzers.
Ich würd aber eher einen selbständigen Autoglaser fragen. Carglas ist sehr auf den Wechsel der Scheiben aus.
Grüsse Sylvio
jeder gute Scheibendienst macht das. Ob es sinnvoll ist, ist eine Frage der Tiefe des Kratzers.
Ich würd aber eher einen selbständigen Autoglaser fragen. Carglas ist sehr auf den Wechsel der Scheiben aus.
Grüsse Sylvio
C70_flash hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Gordon
So macht's mein Aufbereiter auch,wie gesagt bei leichten Kratzern ist Stahl Fix mit einem Schwamm eine gute Alternative .
Gruß
Gordon
So macht's mein Aufbereiter auch,wie gesagt bei leichten Kratzern ist Stahl Fix mit einem Schwamm eine gute Alternative .