Hallo Stefan,
ich habe in deiner Vorstellung von dem vermutlichen Lagerschaden gelesen.
Da die Pleullager meistens das erste sind was bei schlechter Schmierung den Geist aufgiebt, würd ich mir den Kauf eines anderen Motors überlegen. Wenn du ca. 1000,00€ für einen gelaufenen unbekanter Herkunft ausgiebst weißt du auch nicht was du kaufts. Die Ölewanne kannst du beim eingebauten Motor abbbauen. Bei einem defekten Pleullager besteht die Möglichkeit das der Rest noch gut ist.
Grüsse Sylvio
Suche V8 Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Suche V8 Motor
s.arndt hat geschrieben:Hallo Stefan,
Da die Pleullager meistens das erste sind was bei schlechter Schmierung den Geist aufgiebt, würd ich mir den Kauf eines anderen Motors überlegen. Wenn du ca. 1000,00€ für einen gelaufenen unbekanter Herkunft ausgiebst weißt du auch nicht was du kaufts. Die Ölewanne kannst du beim eingebauten Motor abbbauen. Bei einem defekten Pleullager besteht die Möglichkeit das der Rest noch gut ist.
Grüsse Sylvio
Hallo,
Danke für den tip! Habe gestern die ölwanne abgenommen und die lagerschalen alle rausgenommen.
Sie weisen fast alle verschleiß auf. Ich werde es auf jeden fall erstmal mit neuen schalen testen.
Welcher händler liefert denn zuverlässig und preiswert neue schalen? Bin noch recht neu und habe keine erfahrungen mit den us teile lieferanten.
Gruß
Stefan
Grüsse Sylvio
Hallo,
Danke für den tip! Habe gestern die ölwanne abgenommen und die lagerschalen alle rausgenommen.
Sie weisen fast alle verschleiß auf. Ich werde es auf jeden fall erstmal mit neuen schalen testen.
Welcher händler liefert denn zuverlässig und preiswert neue schalen? Bin noch recht neu und habe keine erfahrungen mit den us teile lieferanten.
Gruß
Stefan
- Leneauto
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Du kannst nicht einfach mal so neue Lagerschalen einbauen. Wenn die Pleuellager wirklich defekt sind, und die Lagerschalen ausgelaufen sind, dann ist meist Material auf der Kurbelwelle aufgetragen oder die Lagerdurchmesser nicht mehr maßhaltig. Entweder reicht das polieren der Welle, oder sie muß geschliffen werden. Beides sollte ein Motoreninstandsetzer machen. Wenn das ordentlich gemacht ist, hast du Ruhe. Einfach mal neue Lagerschalen einbauen (wenn du denn überhaupt die Meßwerkzeuge besitzt um die Kurbelwelle auszumessen) bringt in meinen Augen nichts dauerhaftes!
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
moin,habe einen Motor bekommen!ich hab ihn am Wochenende auch schon eingebaut und der Mustang rollt wieder!!danke für die angebote!!grußstefan