Am. Racing Torq Thrust D Felgen in 7x15 für 68iger Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Re: Am. Racing Torq Thrust D Felgen in 7x15 für 68iger Musta
Ich will hier ja nicht der Buhmann sein, aber ich habe (zumindest bei uns in der Gegend) noch niemanden getroffen, der die Felgen eingetragen bekommen hat. Der TÜV fordert jedes Mal ein Traglastgutachten. Auch der durchaus kulante Dekra-Mann, der bei uns für die LKWs in den Betrieb kommt sagt, ohne Gutachten keine Eintragung.
Hier wird immer wieder gesagt, das geht auch so bei einem kompetenten TÜVer, aber die scheinen zumindest bei uns ausgestorben zu sein.
Wenn jemand einen brauchbaren TÜV kennt, bei dem das garantiert funktioniert, fahr ich da auch gerne hin...
Hier wird immer wieder gesagt, das geht auch so bei einem kompetenten TÜVer, aber die scheinen zumindest bei uns ausgestorben zu sein.
Wenn jemand einen brauchbaren TÜV kennt, bei dem das garantiert funktioniert, fahr ich da auch gerne hin...
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- SqlMaster
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere
Hallöchen Alex,
suche Dir eine Werkstatt / Händler hier in Deutschland in Deiner Nähe (keine Ahnung wo Du herkommst).
Lass Dir das Auto von dem Händler über den Tüv bringen. Das wird zwar etwas Handlingsgebühren kosten, spart Die aber Nerven und Zeit.
Wenn Du sonst keine Ahnung von den alten Mustangs hast, wirst Du die Werkstatt sowieso brauchen.
Grüße
Jan
suche Dir eine Werkstatt / Händler hier in Deutschland in Deiner Nähe (keine Ahnung wo Du herkommst).
Lass Dir das Auto von dem Händler über den Tüv bringen. Das wird zwar etwas Handlingsgebühren kosten, spart Die aber Nerven und Zeit.
Wenn Du sonst keine Ahnung von den alten Mustangs hast, wirst Du die Werkstatt sowieso brauchen.
Grüße
Jan
Hi Jan,
Gedankenübertragung......fast das Gleiche hab ich Alex in der anderen Rubrik auch grade geschrieben.
Schönen Gruß,
Kai
Gedankenübertragung......fast das Gleiche hab ich Alex in der anderen Rubrik auch grade geschrieben.
Schönen Gruß,
Kai
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Hi Alex ! mit der felgeneintragung ist es zur zeit fast überall nicht einfach, fast noch schlimmer als mit der kennzeichengrösse...! meist ist es die fehlende traglast (auch quatsch bei stahlfelgen), aber das die torq thrust nicht zeitgenössisch sind....auch mal wieder was neues ! ich sehe aber auf jeden fall mit deiner reifenpaarung von 225 vorne und 245 hinten arge probleme für die H-zulassung, also wenn das einer einträgt und genehmigt...?
und PS: erwähne bloß nichts von 4v edelbrockvergaser und anderen zubehörbauteilen die vielleicht schon eingebaut wurden, noch dazu wenn sie leistungssteigernd sind, dann bekommst du unter umständen richtig probleme...
aber wenigstens mit uns wirst du richtig spaß haben ...willkommen im forum
gruss lutz
und PS: erwähne bloß nichts von 4v edelbrockvergaser und anderen zubehörbauteilen die vielleicht schon eingebaut wurden, noch dazu wenn sie leistungssteigernd sind, dann bekommst du unter umständen richtig probleme...
aber wenigstens mit uns wirst du richtig spaß haben ...willkommen im forum
gruss lutz
Gruß Lutz

...vielleicht hilft das ja den Prüfer zu überzeugen:
Eine Werbeanzeige von 1967:
http://img856.imageshack.us/img856/629/ ... edwrg2.jpg
oder hier eine weitere von 1969:
http://img543.imageshack.us/img543/5131 ... ne1969.jpg
Cheers
Tim
Eine Werbeanzeige von 1967:
http://img856.imageshack.us/img856/629/ ... edwrg2.jpg
oder hier eine weitere von 1969:
http://img543.imageshack.us/img543/5131 ... ne1969.jpg
Cheers
Tim
Hallo Alex,
ich habe hier noch ein 15-seitiges PDF, welches ich mir vor einiger Zeit zusammengestellt hatte, darin sind Bilder von Torq Thrust Felgen auf Mustangs, alte Werbung von American Racing, Fahrzeugbriefe mit eingetragenen Torq Thrust Felgen (teils sogar mit Mischbereifung), und ein Brief von American Racing, indem bestätigt wird, dass es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt.
Bei Interesse schicke mir deine Mail per PN.
Wenn alles nichts hilft ---> TÜV wechseln!
Gruß Ben
ich habe hier noch ein 15-seitiges PDF, welches ich mir vor einiger Zeit zusammengestellt hatte, darin sind Bilder von Torq Thrust Felgen auf Mustangs, alte Werbung von American Racing, Fahrzeugbriefe mit eingetragenen Torq Thrust Felgen (teils sogar mit Mischbereifung), und ein Brief von American Racing, indem bestätigt wird, dass es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt.
Bei Interesse schicke mir deine Mail per PN.
Wenn alles nichts hilft ---> TÜV wechseln!
Gruß Ben
Dank an Euch alle,
ich habe dem Prüfer auch mal ein paar Bilder und Zeitungsausschnitte von 1968 gemailt. Nun sind die Felgen zwar zeitgenössisch aber haben keinen Tragfähigkeitsindex und darum müssen sie zunächst weichen ....
Das Vierling-Edelbröckchen werde ich mit keinem Wort mehr erwähnen und es steht auch nichts davon auf der Mängelliste.
wir werden nun die Blinker ändern und eine Warnblinkanlage einbauen , andere Räder montieren und :
dann noch auf die Suche gehen nach einem Tachoaufkleber Meilen in Km/h ..
und dann hoffe wir endlich dem Sonnenaufgang entgegen reiten zu können mit unserem Mustang .
Vielleicht klappt es ja zur Techno-Classica ....
Viele Grüße
Alex
ich habe dem Prüfer auch mal ein paar Bilder und Zeitungsausschnitte von 1968 gemailt. Nun sind die Felgen zwar zeitgenössisch aber haben keinen Tragfähigkeitsindex und darum müssen sie zunächst weichen ....
Das Vierling-Edelbröckchen werde ich mit keinem Wort mehr erwähnen und es steht auch nichts davon auf der Mängelliste.
wir werden nun die Blinker ändern und eine Warnblinkanlage einbauen , andere Räder montieren und :
dann noch auf die Suche gehen nach einem Tachoaufkleber Meilen in Km/h ..
und dann hoffe wir endlich dem Sonnenaufgang entgegen reiten zu können mit unserem Mustang .
Vielleicht klappt es ja zur Techno-Classica ....
Viele Grüße
Alex
Hallo 67FM
das wäre super .
Sende Dir meine mail per PN...ich hoffe das bekomme ich hin ...
Grüßle
Alex
das wäre super .
Sende Dir meine mail per PN...ich hoffe das bekomme ich hin ...
Grüßle
Alex
- Klaus
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Hallo Alex
Wo Wohnst Du den !!!
Gruß Klaus
Wo Wohnst Du den !!!
Gruß Klaus