289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20.01.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Erwin hat geschrieben:Erwin hat geschrieben:
....Momentan läuft er halt mit Vollgas auf der Autobahn 140 km/h , da wird er schon 18 ltr auf 100 km durchlassen...
Hallo Erwin,
ich kann die Angaben vom Ralf in etwa so bestätigen:
mein Pony braucht ca. 10-12 Liter und rennt um die 95 Meilen (mehr darf ich net, dann mault mein Männe) .
Lg, Tanja
....Momentan läuft er halt mit Vollgas auf der Autobahn 140 km/h , da wird er schon 18 ltr auf 100 km durchlassen...
Hallo Erwin,
ich kann die Angaben vom Ralf in etwa so bestätigen:
mein Pony braucht ca. 10-12 Liter und rennt um die 95 Meilen (mehr darf ich net, dann mault mein Männe) .
Lg, Tanja
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Tanja hat geschrieben: (mehr darf ich net, dann mault mein Männe) .
Lg, Tanja
Hallo Tanja,
und Du hast mir mal gesagt, Dein Männe hätte nix zu sagen!
Duckundweg....
Timo
Lg, Tanja
Hallo Tanja,
und Du hast mir mal gesagt, Dein Männe hätte nix zu sagen!
Duckundweg....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
TripleT hat geschrieben:Tanja hat geschrieben: (mehr darf ich net, dann mault mein Männe) .
Lg, Tanja
Hallo Tanja,
und Du hast mir mal gesagt, Dein Männe hätte nix zu sagen!
Duckundweg....
Timo
..die Sportskanone nu wieder..
Lg, Tanja
Hallo Tanja,
und Du hast mir mal gesagt, Dein Männe hätte nix zu sagen!
Duckundweg....
Timo
..die Sportskanone nu wieder..
- stang67
- Beiträge: 1773
- Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
aloha
also ich weiss nicht was ihr da zusammenbaut
aber wenn dein mustang nicht mehr als 140 geht stimmt da definitiv was nicht
das einzige was es nicht sein kann ist der vergaser-denn bin ich selbst gefahren
kann sein das er etwas mehr braucht als andere stangs
einfach mal volltanken und fahren und den verbrauch ausrechnen
ein schalter sollte so um die 170-180 gehen
beim automatik ist meist bei 165-170 schluss
den schalter kannst du mit 10-12l bewegen
nen automatik wirst du kaum unter 12l bekommen
aloha marcus
achso denk noch an die ganzen vorderachsteile beim umbau auf v8 usw
also ich weiss nicht was ihr da zusammenbaut
aber wenn dein mustang nicht mehr als 140 geht stimmt da definitiv was nicht
das einzige was es nicht sein kann ist der vergaser-denn bin ich selbst gefahren
kann sein das er etwas mehr braucht als andere stangs
einfach mal volltanken und fahren und den verbrauch ausrechnen
ein schalter sollte so um die 170-180 gehen
beim automatik ist meist bei 165-170 schluss
den schalter kannst du mit 10-12l bewegen
nen automatik wirst du kaum unter 12l bekommen
aloha marcus
achso denk noch an die ganzen vorderachsteile beim umbau auf v8 usw
-
- Beiträge: 1337
- Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Hallo zusammen
Dieser Umbau hat sich erledigt , werde am Dienstag mal kurz ins Land der Windräder fahren . Reisegeschwindigkeit in den
Norden 120km/h , Heimreise ??? ist alles offen
Werde davon berichten
Gruß Erwin
Dieser Umbau hat sich erledigt , werde am Dienstag mal kurz ins Land der Windräder fahren . Reisegeschwindigkeit in den
Norden 120km/h , Heimreise ??? ist alles offen
Werde davon berichten
Gruß Erwin
Gruß Erwin
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
@ Erwin !
Wenn das zutrifft was ich glaube was Ziel deiner Reise ist................ ........!
Muss ich mich ganz dringend fragen ob dein Bargeldspeicher mit 500,-€ Noten nicht einen Biologischen Zell Teilungs Gehnfehler unterliegt, und sich deine Banknoten über nacht verdoppeln, und drohen deiner Garage das Dach zu sprengen.
Weil eben gerade 50K für die Restauration raus gehauen, einmal durchgeschnauft, und gleich die gleiche Dummheite wiederholt.
Oder ist das doch nur die Plasfemie der wir alle hier machtlos unterliegen, und uns willenlos hingeben müssen ?
Grüße
Markus der im allgemeinen für 2 Bällchen Eis am Abend den ganzen Vormittag sparen muss Bernhardt
Wenn das zutrifft was ich glaube was Ziel deiner Reise ist................ ........!
Muss ich mich ganz dringend fragen ob dein Bargeldspeicher mit 500,-€ Noten nicht einen Biologischen Zell Teilungs Gehnfehler unterliegt, und sich deine Banknoten über nacht verdoppeln, und drohen deiner Garage das Dach zu sprengen.
Weil eben gerade 50K für die Restauration raus gehauen, einmal durchgeschnauft, und gleich die gleiche Dummheite wiederholt.
Oder ist das doch nur die Plasfemie der wir alle hier machtlos unterliegen, und uns willenlos hingeben müssen ?
Grüße
Markus der im allgemeinen für 2 Bällchen Eis am Abend den ganzen Vormittag sparen muss Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Beiträge: 2836
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Erwin hat geschrieben:Hallo zusammen
Dieser Umbau hat sich erledigt , werde am Dienstag mal kurz ins Land der Windräder fahren . Reisegeschwindigkeit in den
Norden 120km/h , Heimreise ??? ist alles offen
Werde davon berichten
Gruß Erwin
Na, wieder in der Heimat?
Patrick
Dieser Umbau hat sich erledigt , werde am Dienstag mal kurz ins Land der Windräder fahren . Reisegeschwindigkeit in den
Norden 120km/h , Heimreise ??? ist alles offen
Werde davon berichten
Gruß Erwin
Na, wieder in der Heimat?
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 1337
- Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Hallo Patrick
Der Ausritt zum 760 km entferten Olli
begann am Dienstag früh um 4³° ,mein Gaul verweierte die Weiterfahrt genau bei Km 24 im Schneegestöbere einfahrt
Autobahn
Versagen der Elektrik
Habe meinen Kumpl rausgeläutet und der kam mit geladener Batterie und langen Starterkabel , mein Gaul meckerte zwar ein wenig aber als er merkte das es nach hause in den Stall geht ,lief er einigermaßen .
Seit gestern weis ich endlich , wie das abläuft - bei eingeschalteten Licht wird all dieses verursacht , irgendwo an der
Armatureneinheit zieht er mir den Strom weg , weil - nach dem Ausbau Armatureneinheit ist der enorme Stromabfall weg
,momentan fahr ich ohne Armatureneinheit bei Nacht und mein Gaul ist sehr willig , für Spitzengeschwindichkeiten ist das Wetter ja nichts , aber schon beim Losfahren ist nun Danpf dahinter .
Das eigenmächte Verhalten meinees Gauls finde ich im nachhinein cool , er hat anscheinend mehr Hirrn als ich
Bin ich froh das der Testvergaser drau blieb und kein größerer montiert wurde .
Gruß Erwin
Der Ausritt zum 760 km entferten Olli
begann am Dienstag früh um 4³° ,mein Gaul verweierte die Weiterfahrt genau bei Km 24 im Schneegestöbere einfahrt
Autobahn
Versagen der Elektrik
Habe meinen Kumpl rausgeläutet und der kam mit geladener Batterie und langen Starterkabel , mein Gaul meckerte zwar ein wenig aber als er merkte das es nach hause in den Stall geht ,lief er einigermaßen .
Seit gestern weis ich endlich , wie das abläuft - bei eingeschalteten Licht wird all dieses verursacht , irgendwo an der
Armatureneinheit zieht er mir den Strom weg , weil - nach dem Ausbau Armatureneinheit ist der enorme Stromabfall weg
,momentan fahr ich ohne Armatureneinheit bei Nacht und mein Gaul ist sehr willig , für Spitzengeschwindichkeiten ist das Wetter ja nichts , aber schon beim Losfahren ist nun Danpf dahinter .
Das eigenmächte Verhalten meinees Gauls finde ich im nachhinein cool , er hat anscheinend mehr Hirrn als ich
Bin ich froh das der Testvergaser drau blieb und kein größerer montiert wurde .
Gruß Erwin
Gruß Erwin
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Hi Erwin!
Du wolltest bei diesem Wetter mit dem Stang nach Norddeutschland? Wenn laut Nachrichtenmeldungen auf norddeutschen Straßen nix mehr geht?
Respekt, das nenne ich Pioniergeist
Grüße,
Daniel
Du wolltest bei diesem Wetter mit dem Stang nach Norddeutschland? Wenn laut Nachrichtenmeldungen auf norddeutschen Straßen nix mehr geht?
Respekt, das nenne ich Pioniergeist
Grüße,
Daniel
-
- Beiträge: 1337
- Registriert: Mi 11. Apr 2007, 11:35
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 er convertible
200 cui
Re: 289 er Motor + Getriebe + Kardanwelle + Hinterachse 20
Hallo Daniel
Nicht aufgeben zwingt alles
hätte ich den Gaul nur in der Garage herumstehen käm ich nicht weiter
Gruß Erwin
Nicht aufgeben zwingt alles
hätte ich den Gaul nur in der Garage herumstehen käm ich nicht weiter
Gruß Erwin
Gruß Erwin