ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

70lime met

Re: ein Neuer aus dem Raum Köln-Bonn

Beitrag von 70lime met »

hallo Dieter, auch von mir ein Willkommen im FMCoG-Forum und glückwunsch zum schönen Auto.
17" mit H-kz, da werden dich viele beneiden
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
brainstorm

Beitrag von brainstorm »

letzten Donnerstag ist er endlich angekommen. Ich habe ein paar Bilder von der Ankunft:
http://beauty-cars.eu/lightbox/Mustang2/index.html
Beim Versuch die Nummernschilder anzubringen ist eine kleine Werkstatt vor Ort auf die ersten Probleme gestoßen. Hinten habe ich das kleine Moped-Schild bekommen, aber für vorne konnte ich die netten Leute in der Zulassungsstelle nicht für ein kleines Kennzeichen überzeugen. Das Große passt aber leider überhaupt nicht. Mal sehen was ich da noch machen kann.
Die ersten Fragen haben sich auch gleich gestellt:
1.) wie betätigt man die Hupe?
2.) gibt es vielleicht irgendwo so etwas wie eine Fahrzeug-Beschreibung/Handbuch?

Die erste Fahrt am Donnerstag hat schon riesig Spaß gemacht und der Mustang war gleich der Blickfang und das Fotoobjekt.
Was mir auf den Fotos aufgefallen ist, viele Mustangs haben unterhalb der Stoßstange noch 2 Chrom-Bumper. Haben das alle? Oder nur bis zu einem bestimmten Baujahr? Meiner hat die Erstzulassung 1.7.1968.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Dieter
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hallo dieter!dann mal herzlichen glückwunsch zum eintreffen deines roten traumes!hoffentlich spielt das wetter noch mit,damit das pony noch richtig eingeritten werden kann !!der hupenknopf liegt in der mitte des lenkrades (es sei denn bei dir ist es anders ),und als benutzerhandbuch gibt es ein OWNER`S MANUAL,beispielsweise oft bei ebay.unteranderem beim ebayverkäufer "hangar6",kostet so um die 12 euro.habe selber bisher mit dem anbieter gute erfahrung gemacht. gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Gruß Lutz
Bild
GC-33

Beitrag von GC-33 »

Hallo Dieter,

nach dieser super Vorstellung sag ich dann auch mal: "Herzlich willkommen" in unserer Runde. Anregungen und Spaß wirst du sicher hier genügent haben. Zum Clubleben des FMCoG habe meine Vorredner schon so einiges gesagt.

Die 17" Felgen sind für meinen Geschmack unmöglich - aber über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten.
Gruß Günter
TripleT
Fuhrpark: et fährt...

Beitrag von TripleT »

Hallo Dieter,

auch von mir noch ein verspätetes "HERZLICH WILLKOMMEN"
im Forum des FMCoG.
Schön das noch einer "aus der Nähe" hierhin gefunden hat.

Allzeit knitterfreie Fahrt.....

Gruß, Timo
Grüße, Timo

Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Bild

Mitglied im FMCoG

Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi! :cool:
Dude
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback 1966 A-Code 4-Speed Toploader

Beitrag von Dude »

ich gehe mal stark davon aus, dass der Vorbesitzer beim Einbau des Lenkrades die Hupe "weg optimiert" hat (mangels Adapter oder aus sonst welchen Gründen).
Die einzige Lösung, die mir einfällt: Lenkrad wechseln

Michael
1966 Fastback A-Code 4-Speed-Toploader
brainstorm

Beitrag von brainstorm »

Dream 68 hat geschrieben:Hallo dieter!dann mal herzlichen glückwunsch zum eintreffen deines roten traumes!hoffentlich spielt das wetter noch mit,damit das pony noch richtig eingeritten werden kann !!der hupenknopf liegt in der mitte des lenkrades (es sei denn bei dir ist es anders ),und als benutzerhandbuch gibt es ein OWNER`S MANUAL,beispielsweise oft bei ebay.unteranderem beim ebayverkäufer "hangar6",kostet so um die 12 euro.habe selber bisher mit dem anbieter gute erfahrung gemacht. gruss lutz

Hallo Lutz,
danke für Deine Informationen. Habe mir über ebay ein Manual gekauft. Mit der Elektrik hapert es noch mehr. Die Amis haben das Radio am Blinker angeschlossen. Das funktioniert nur, wenn man nicht den Blinker betätigt.
Die Instrumentenbeleuchtung, Innenraumbeleuchtung (falls es so etwas gibt), die KZ-Beleuchtung sind auch alle nicht angeschlossen. Im Sommer fällt so etwas auch kaum auf. Da der Wagen aus LA kommt, braucht man das dort wohl alles nicht. Auch die Heizung ist wohl nur Attrappe. Mal schauen was mir noch so auffällt.
Gruß
Dieter
Mustangero
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 65 V8
Toyota Yaris Hybrid 2019
VW e up 2023
Yamaha TRX 850 1996

Beitrag von Mustangero »

He He
habe gestern meine neue heater box ( Heizungskiste wo der Wandler und der lüfter sitzen ) bekommen,
die alte war praktisch nicht mehr vorhanden.
Die Amis reißen sie in Stücke wenn der Wandler flüssigkeit verliert.
Im Sommer wars es zu warm im wagen.
Ich hoffe du findest nicht so viele baustellen.
Fahre seit dem letzten Tüv Termin auch ohne hupe.

Gruß
Javi
Gruß
Gabriel

you can have it in any color so long as it's black!
Bild
brainstorm

Beitrag von brainstorm »

Mustangero hat geschrieben:He He
habe gestern meine neue heater box ( Heizungskiste wo der Wandler und der lüfter sitzen ) bekommen,

Gruß
Javi

Hallo Javi,
was kostet denn die heater box und wo kaufst Du ein? Gibt es einen bevorzugten Teile-Shop?

Wir haben heute unsere erste längere Ausfahrt bei schönstem Herbstwetter gemacht. Läuft sehr schön. Nur die Servolenkung ist etwas ungenau. Vielleicht zu viel Spiel. Ist das OK?
Ich war am Montag bei einem Oldtimer-Stammtisch. Die Experten für alte Autos waren sehr angetan von dem schönen Mustang. Auch von der Restauration. Der Lack ist für amerikanische Verhältnisse ungewöhnlich perfekt. Auch der Motor und die Bremsanlage hat alle begeistert.
Wenn es nur die paar Probleme mit der Elektrik gibt, bin ich noch zufrieden.

Gruß
Dieter
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“