T5owner hat geschrieben:Schönes Foto, nur das Zeitungslogo hätte ich nicht verändert. Z
Die Clubzeitschrift heisst ja Mustang Inside, nicht Inside Mustang in der Lesefolge..
Der Niggel
Naja Leserichtung ist von Links nach Rechts und aufsteigend ist von unten Links nach oben Rechts (positiv). So hab ich es gelernt.
Das würde mich ernsthaft interessieren, wo das im Kompendium der visuellen Kommunikation in Bezug auf Textelemente in Logos steht. Grafisch wird das so gelehrt (Beispiel Deutsche Bank Strich) aber mit Text halte nicht nur ich das für fragwürdig.
Aber egal, ich les sie trotzdem.
Da magst du wohl Recht haben aber das größere fällt ja auch als Erstes ins Auge.
Die Zeitung ist jetzt endlich bei der Druckerei...
Kann eigentlich direkt mit der nächsten Ausgabe starten.
Ihr macht mich ganz wrirmelig mit Eurer Oben/Unten-Diskussion. Ich weiss gar nicht mehr was ich da lese wenn ich es lese.
Ich probier das jetzt noch mal ...
Hm ... allein die Lesrichtung links -> rechts sorgt bei mir dafür, dass ich "Mustang inside" und nicht "Inside Mustang" lese und dann kommt ja noch die Hervorhebung durch die unterschiedliche Grösse hinzu.
Gruss
Michael
- Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Signatur gültig.
Da es Buchbinderich nicht möglich ist 72 Seiten mit dem Papier zu binden wurde die Zeitung auf 56 Seiten gekürzt. Die dritte ausgabe folgt also schon bald
sorry für die doofe Frage, aber bin noch recht neu hier im Forum. Was ist denn in der Clubzeitung so alles spannendes abgedruckt?? Und wo genau kann man die beziehen
in der Clubzeitung gibt es z.B. von Clubmitgliedern:Reise-, Reso-,Kaufberichte. Clubinformationen und natürlich historisches aus der Zeit als unsere Wagen noch Neu,-Gebrauchtwagen waren.
Alles Wissenswerte zum Cub findest Du hier: http://www.mustangclub.de und speziell zur Clubzeitung: http://www.mustangclub.de/index.php/clubzeitung
nur als Clubmitglied im First Mustang Club of Germany e.V. erhälst Du die Clubzeitung automatisch, da diese in Deinem Clubbeitrag enthalten ist. Anderenfalls könntest Du die Clubzeitung bei Interesse abonnieren.
Du bist nicht automatisch im Club, wenn Du als User hier im Forum angemeldet bist.
Siehe hierzu: http://www.mustangclub.de/index.php/mitgliedschaft
deremmes hat geschrieben:Hm ... allein die Lesrichtung links -> rechts sorgt bei mir dafür, dass ich "Mustang inside" und nicht "Inside Mustang" lese und dann kommt ja noch die Hervorhebung durch die unterschiedliche Grösse hinzu.
Gruss
Michael
Die normale Leserichtung ist links nach rechts und dann weiter nach links unten bzw. ins Bild hinein. Wenn der Blick von links nach rechts geht, dann zurückspringen muß (zum Lesen des Inside) in eine obere Zeile und der Augabe, bleibt die Blickbewegung erst mal dort in der Ecke hängen. Was ja nicht schlecht sein muß.
Das Auge (oder eher Hirn) muß dann aber erst wieder einen Neuanfang suchen im Bild darunter. Handelt sich nur um wenige Millisekunden, aber so ist es nun mal.
Deshalb hatte ich vorher Inside unten drunter gesetzt und die Ausgabe, damit man einfacher den Blick ins Bild und die Unterzeilen oder Bilder findet. Für die Erfassung des Gesamt-Titelblattes ist es besser. Idealerweise wenn Titel (Text und Bild eine Einheit bilden sollen). Ist aber eben - hier einfach erklärte Theorie der visuellen Kommunikation, worüber ohnehin nicht alle einer Meinung sind und wie Felix schon sagt. Der Aspekt des "positiven" nach "oben" zeigenden Logos Mustang Inside" ist auch ein Argument, wenn allein - oder freistehend.
Das soll es aber auch gewesen sein and Niggeligkeit:)