Clubzeitung 1/2009
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Clubzeitung 1/2009
FMCoG hat geschrieben:150 Leute rausschmeissen hiesse die Clubzeitung in der jetzigen Art und Weise einstellen zu müssen, denn ganz klar, wir benötigen das Geld aus den Jahresbeiträgen, denn die Clubzeitung in dieser Machart MUSS eine Auflage von 400 Zeitungen haben. Darunter werden die Druckkosten für eine einzelne Zeitung viel zu hoch.
Hallo Ralf,
ich verstehe natürlich, dass es ärgerlich ist wenn die Leute nicht ordentlich bezahlen, hatte das mit einem Verein in dem ich im Vorsitz war, ebenso erlebt.
Allerdings meine Meinung dazu: die Produktionskosten für die Clubzeitung sind dann meiner Meinung nach zu hoch, wenn sich das Ganze erst bei 400 Stück rechnet. Da gibt es mit Sicherheit andere Mittel und Wege, ich kann gerne dabei helfen wenn ihr mehr Infos braucht.
Gruß,
Basti
Hallo Ralf,
ich verstehe natürlich, dass es ärgerlich ist wenn die Leute nicht ordentlich bezahlen, hatte das mit einem Verein in dem ich im Vorsitz war, ebenso erlebt.
Allerdings meine Meinung dazu: die Produktionskosten für die Clubzeitung sind dann meiner Meinung nach zu hoch, wenn sich das Ganze erst bei 400 Stück rechnet. Da gibt es mit Sicherheit andere Mittel und Wege, ich kann gerne dabei helfen wenn ihr mehr Infos braucht.
Gruß,
Basti
- 69ShelbyGT500
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
porter hat geschrieben:....
Gruß,
Basti
... na dann mal ran mit den Angeboten.
4-farb-Druck
Einband ich Hochglanz
ca. 55-60 Seiten
Auflage 400 Stück.
und ich sage Dir, dass wir in Deutschland nicht viel günstigere Angebote bekommen als jetzt, denn das Thema Kosten für Clubzeitung minimieren steht jedes Jahr auf unserer Agenda.
Ausgabe 03-2008 hat mit Versand € 11,77 gekostet.
oder aber eine Seite hat im Druck mit Versand € 77,-- gekostet ....
Gruß,
Basti
... na dann mal ran mit den Angeboten.
4-farb-Druck
Einband ich Hochglanz
ca. 55-60 Seiten
Auflage 400 Stück.
und ich sage Dir, dass wir in Deutschland nicht viel günstigere Angebote bekommen als jetzt, denn das Thema Kosten für Clubzeitung minimieren steht jedes Jahr auf unserer Agenda.
Ausgabe 03-2008 hat mit Versand € 11,77 gekostet.
oder aber eine Seite hat im Druck mit Versand € 77,-- gekostet ....
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Ich hab mal kurz was rausgesucht, schicke dir das Angebot der Firma per Mail zu.
Gruß,
Basti
Gruß,
Basti
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Hi Ralf,
ich verstehe Deine Frustration!
Keine schöne Situation, wobei ich mir auch an die Eigene Nase fassen muss, denn auch ich gehörte zu denen die noch nicht überwiesen hatten.
Warum dem so war? Kein böser Wille, sondern einfach Schussligkeit und dann im Chaos untergegangen. Erst Dein Posting hat den Impuls gegeben.
Ich verstehe dass eine schriftliche Anmahnung per Post, keinen wirtschaftlichen Sinn macht - warum nutzen wir dann nicht den elektronischen Weg?
Ich bekomme für alles Mögliche (und Unmögliche) Emails - warum also nicht eine Aufforderung den Klubbeitrag zu zahlen?
Muss aus meiner Sicht nicht mal individualisiert sein, sondern Pauschal an ALLE Clubmitglieder gerichtet. Das spart Aufwand und der Effekt sollte der gleiche sein.
Zusätzlich könnte hier im Forum ein eine Liste der Positiven gepostet werden, so kann jeder checken, ob sein Beitrag schon eingegangen ist.
ich verstehe Deine Frustration!
Keine schöne Situation, wobei ich mir auch an die Eigene Nase fassen muss, denn auch ich gehörte zu denen die noch nicht überwiesen hatten.
Warum dem so war? Kein böser Wille, sondern einfach Schussligkeit und dann im Chaos untergegangen. Erst Dein Posting hat den Impuls gegeben.
Ich verstehe dass eine schriftliche Anmahnung per Post, keinen wirtschaftlichen Sinn macht - warum nutzen wir dann nicht den elektronischen Weg?
Ich bekomme für alles Mögliche (und Unmögliche) Emails - warum also nicht eine Aufforderung den Klubbeitrag zu zahlen?
Muss aus meiner Sicht nicht mal individualisiert sein, sondern Pauschal an ALLE Clubmitglieder gerichtet. Das spart Aufwand und der Effekt sollte der gleiche sein.
Zusätzlich könnte hier im Forum ein eine Liste der Positiven gepostet werden, so kann jeder checken, ob sein Beitrag schon eingegangen ist.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- 69ShelbyGT500
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Hi Michael !
Danke für die Hinweise, aber
1. was ist mit Deinem Avatar. Ohne BigBlock-Bild ist das Forum langweilig ....
2. Hinweis per eMail ist ja so weit wie möglich gemacht worden, aber gemeldet haben sich eigentlich nur die Leute, die schon bezahlt hatten, um nachzufragen, ob ihre Kohle auch angekommen ist. Nach dieser Aktion haben rund 35 von 175 angemailten Leuten bezahlt .....
Dann haben wir aber von nur 200 Mitgliedern eine eMail-Adresse. 170 leben noch im Papieralter.
2. Positivliste ist eine gute Idee. Name und Vorname sollten reichen.
3. Doch leider haben selbst unsere eigenen Clubmitglieder, die im Besitz eines Computers und eines Internet-Zuganges sind, den Weg zu diesem Forum noch nicht so richtig gefunden ....
Logisch, ist kein Muss als Mitglied auch hier angemdelt zu sein, aber als Informationsquelle wäre doch auch dieses Forum hilfreich .....
2. Hinweis per eMail ist ja so weit wie möglich gemacht worden, aber gemeldet haben sich eigentlich nur die Leute, die schon bezahlt hatten, um nachzufragen, ob ihre Kohle auch angekommen ist. Nach dieser Aktion haben rund 35 von 175 angemailten Leuten bezahlt .....
Dann haben wir aber von nur 200 Mitgliedern eine eMail-Adresse. 170 leben noch im Papieralter.
3. Doch leider haben selbst unsere eigenen Clubmitglieder, die im Besitz eines Computers und eines Internet-Zuganges sind, den Weg zu diesem Forum noch nicht so richtig gefunden ....
Logisch, ist kein Muss als Mitglied auch hier angemdelt zu sein, aber als Informationsquelle wäre doch auch dieses Forum hilfreich .....
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
- Orbiter
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ die die sich mit den Zahlungseingängen rumschlagen müssen !
Eine Postitiv Liste würde ich für gut finden
Würde einfach einen Überblick schaffen.
Denn irgendwie wenns hier die ganze Zeit drum geht bekommt man ja irgandwann schlechtes Gewissen obwohl man bezahlt hat.
Was ich auch nicht verstehe ist das bei einer so kostenintensiven Hobby Gemeinde eine so großer Teil den ollen fuffie nicht abgesetzt bekommt ?
Grüße
Markus erst seit 5 Wochen Mitglied im Clübbchen Bernhardt
Eine Postitiv Liste würde ich für gut finden
Würde einfach einen Überblick schaffen.
Denn irgendwie wenns hier die ganze Zeit drum geht bekommt man ja irgandwann schlechtes Gewissen obwohl man bezahlt hat.
Was ich auch nicht verstehe ist das bei einer so kostenintensiven Hobby Gemeinde eine so großer Teil den ollen fuffie nicht abgesetzt bekommt ?
Grüße
Markus erst seit 5 Wochen Mitglied im Clübbchen Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Hi Michael !
So Besser ??
Da ich in der IT Branche tätig bin, verliere ich solche "Randgruppen" mal aus den Augen - gibt es so was im Jahre 2009 wirklich noch?
Liegt dann nur an uns, das Forum atraktiver zu machen.
So Besser ??
Da ich in der IT Branche tätig bin, verliere ich solche "Randgruppen" mal aus den Augen - gibt es so was im Jahre 2009 wirklich noch?
Liegt dann nur an uns, das Forum atraktiver zu machen.
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw
hat schon jemand das gute stück
- T5owner
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Bei mir Testexemplar heute eingetroffen.
Ist am 3.4. raus, leider wohl im Osterverkehr in den Stau gekommen.
Ist am 3.4. raus, leider wohl im Osterverkehr in den Stau gekommen.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Wir konnten auf der Messe das Gute Stück schon lesen,freut euch auf die neue Ausgabe ist echt Klasse
Gruß Marko
Gruß Marko