7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
- T5owner
- Beiträge: 3432
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
69ShelbyGT500 hat geschrieben:Ist mir leider nicht direkt aufgefallen, deshalb frage ich jetzt hier mal, ist das ok mit dem 5G?
Zu Deiner Nachfrage:
mit 5 gang Schalter dürfte der Wagen keine Homologation haben. Wird aber auch per Datenblatt nicht als FIA-zugelassen angepriesen.
Ja, der stand nur so rum beim TÜV Rheinland, ist nicht gefahren, vermutlich von Bratke. War - glaube ich - die letzten beiden Male (AVD) am gleichen Stand ausgestellt.
Zu Deiner Nachfrage:
mit 5 gang Schalter dürfte der Wagen keine Homologation haben. Wird aber auch per Datenblatt nicht als FIA-zugelassen angepriesen.
Ja, der stand nur so rum beim TÜV Rheinland, ist nicht gefahren, vermutlich von Bratke. War - glaube ich - die letzten beiden Male (AVD) am gleichen Stand ausgestellt.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- 70lime met
- Beiträge: 3474
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
hallo Patrick, genau kann ich es dir nicht sagen, dem Kopf nach 429-460 da soviel ich bis jetzt gesehen hab, haben die 427 und 428 eckige einlässe, ob das bei Rennmotoren auch so bleibt, müsste hier jemand mit Ahnung sagen. Der Mech sagte 7L Hubraum, bin im ersten moment wegen dem Baujahr von 427 ausgegangen auch wegen dem Baujahr des Autos und der klasse was die gefahren haben. Den abmontierten Kopf hab ich da nicht gesehen um nummern zu fotografieren. Als ich mich mehr dafür interessierte hat man es abgedeckt
Morgen kommen videos, ein paar hab ich schon in youtube eingestellt, aber noch nicht freigegeben.
Der GT350 beim Tüv war nur ausgestellt, ist nicht gerannt. Wenn das mit dem 5G vom Tüv abgenommen und bestätigt ist, darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. Ist das ne Verwirrung.
danke
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
eine Taumgarage eines jeden Rennfans. 5minuten blieben dennoch übrig sich mit den Herren indycar rennen anzuschauen über Sky
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
Morgen kommen videos, ein paar hab ich schon in youtube eingestellt, aber noch nicht freigegeben.
Der GT350 beim Tüv war nur ausgestellt, ist nicht gerannt. Wenn das mit dem 5G vom Tüv abgenommen und bestätigt ist, darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. Ist das ne Verwirrung.
danke
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
eine Taumgarage eines jeden Rennfans. 5minuten blieben dennoch übrig sich mit den Herren indycar rennen anzuschauen über Sky
By sebastianmustang, shot with Canon PowerShot A560 at 2009-08-11
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
70lime met hat geschrieben:....darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. ......
... ich würde mal sagen, dass diese Änderung nur den wenigsten TÜVlern auffallen würde und weil das wichtigste am Antriebsstrang, der Motor, orischinoool ist, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem H-Zulassung bekommt.
... ich würde mal sagen, dass diese Änderung nur den wenigsten TÜVlern auffallen würde und weil das wichtigste am Antriebsstrang, der Motor, orischinoool ist, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem H-Zulassung bekommt.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- T5owner
- Beiträge: 3432
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring
DukeLC4 hat geschrieben:Wow,
was ist den das für ein Motor?
Bei den Ansaugkanälen muss man echt Angst haben
beim anlassen eingesaugt zu werden.
Patrick
Die behaupten selbst, es wäre ein original R-Code mit 427er Motor auf dem Aushang hinter dem Auto. Wenn Du Dich dafür genauer interessierst, mal bei http://www.totalperformance.se reinschauen. Waren mit zwei Autos am Ring (auf ihrer Webseite sind Bilder mit Pokalen von 2008, nicht verwirren lassen).
..und ich nehme mal an, die haben das später zugedeckt, damit keiner eine Kiffe im Vorbeigehen reinschmeisst, um ihre Chancen zu verringern:) Oder weil sie wirklich was verbaut haben, was nicht dahineingehört. Immerhin kamen sie aber Freitag auf PLatz 9 von 100.
was ist den das für ein Motor?
Bei den Ansaugkanälen muss man echt Angst haben
beim anlassen eingesaugt zu werden.
Patrick
Die behaupten selbst, es wäre ein original R-Code mit 427er Motor auf dem Aushang hinter dem Auto. Wenn Du Dich dafür genauer interessierst, mal bei http://www.totalperformance.se reinschauen. Waren mit zwei Autos am Ring (auf ihrer Webseite sind Bilder mit Pokalen von 2008, nicht verwirren lassen).
..und ich nehme mal an, die haben das später zugedeckt, damit keiner eine Kiffe im Vorbeigehen reinschmeisst, um ihre Chancen zu verringern:) Oder weil sie wirklich was verbaut haben, was nicht dahineingehört. Immerhin kamen sie aber Freitag auf PLatz 9 von 100.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- T5owner
- Beiträge: 3432
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
69ShelbyGT500 hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:....darf jetzt in jeden shelby ein 5G rein mit H-zulassung? oder ist das jetzt nur wegen dem Rennwagen, aber da hat er auch keine Zulassung. ......
... ich würde mal sagen, dass diese Änderung nur den wenigsten TÜVlern auffallen würde und weil das wichtigste am Antriebsstrang, der Motor, orischinoool ist, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem H-Zulassung bekommt.
Da paßt der Werbeaufkleber nicht ganz: GENAU. RICHTIG. TÜV RHEINLAND
Besser wäre und im SCRABBLE aus den obigen Buchstaben fast schon möglich:
EIN AUGE REICHT.TÜV RHEINLAND.
... ich würde mal sagen, dass diese Änderung nur den wenigsten TÜVlern auffallen würde und weil das wichtigste am Antriebsstrang, der Motor, orischinoool ist, könnte ich mir vorstellen, dass man trotzdem H-Zulassung bekommt.
Da paßt der Werbeaufkleber nicht ganz: GENAU. RICHTIG. TÜV RHEINLAND
Besser wäre und im SCRABBLE aus den obigen Buchstaben fast schon möglich:
EIN AUGE REICHT.TÜV RHEINLAND.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
- T5owner
- Beiträge: 3432
- Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Und wer sich noch ein bißchen umschauen möchte.
Ab jetzt hier unter http://www.ponysite.de/avd09/index.htm
Ab jetzt hier unter http://www.ponysite.de/avd09/index.htm
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Moderator http://www.mustang-inside.de
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Hallo Wolfgang
schöner Link mit den Bildern auf der Hompage
G.M
schöner Link mit den Bildern auf der Hompage
G.M


- 70lime met
- Beiträge: 3474
- Registriert: So 30. Dez 2007, 16:00
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
viele schöne pics und mit dem wetter hast du echt im gegensatz zu mir glück gehabt, das kann man auf den videos sehen
http://www.youtube.com/watch?v=xvDnrZ1Z20Y
http://www.youtube.com/watch?v=gyJw4Pd13A0
höllenlärm abgings am start mit bis zu 800ps pro auto
http://www.youtube.com/watch?v=lEULBHIFxNA
http://www.youtube.com/watch?v=VjfWvGVmgzM
http://www.youtube.com/watch?v=xvDnrZ1Z20Y
http://www.youtube.com/watch?v=gyJw4Pd13A0
höllenlärm abgings am start mit bis zu 800ps pro auto
http://www.youtube.com/watch?v=lEULBHIFxNA
http://www.youtube.com/watch?v=VjfWvGVmgzM
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring -update
Hi Sebastian
hast du mit dem Martin was Geraucht oder woher kommt der Nebel
http://www.youtube.com/watch?v=VjfWvGVmgzM
G.M
hast du mit dem Martin was Geraucht oder woher kommt der Nebel
http://www.youtube.com/watch?v=VjfWvGVmgzM
G.M


- 68GT500
- Beiträge: 9508
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: 7-9 august OldtimerGrandPrix Nürburgring
DukeLC4 hat geschrieben:70lime met hat geschrieben:Ein paar pics vom Samstag und der geilen Eifel oder eher schon dem Englischen wetter.
Mein absoluter Favorit auch was die Lautstärke und den sound anging, hier noch bei HerzOP.
Wow,
was ist den das für ein Motor?
Bei den Ansaugkanälen muss man echt Angst haben
beim anlassen eingesaugt zu werden.
Patrick
So wie das aussieht, würde ich sagen, dass es sich um einen 427er Tunnel Port Motor handelt.
die Dinger wurden in den späten 60er in NASCAR eingesetzt. Es war die leistungsstärkste Ausbaustufe des FEs, die in NASCAR zugelassen war, der noch stärkere Bruder, der 427er SOHC wurde ja schnell verboten...
Mit dem TP wurde gefahren, bis die 429er den FE gegen 69 abgelöst haben.
Mir ist nicht bekannt, dass es für so einen Motor eine FIA Homologation gäbe - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im 63 1/2er Galaxie...
Die TP Entwicklung kam deutlich später.
Im Allgemeinen stört mich bei vielen der gezeigten Autos, dass man es mit der "Korrektkeit" der Modifikationen nicht so genau nimmt.
mfg
Michael
Mein absoluter Favorit auch was die Lautstärke und den sound anging, hier noch bei HerzOP.
Wow,
was ist den das für ein Motor?
Bei den Ansaugkanälen muss man echt Angst haben
beim anlassen eingesaugt zu werden.
Patrick
So wie das aussieht, würde ich sagen, dass es sich um einen 427er Tunnel Port Motor handelt.
die Dinger wurden in den späten 60er in NASCAR eingesetzt. Es war die leistungsstärkste Ausbaustufe des FEs, die in NASCAR zugelassen war, der noch stärkere Bruder, der 427er SOHC wurde ja schnell verboten...
Mit dem TP wurde gefahren, bis die 429er den FE gegen 69 abgelöst haben.
Mir ist nicht bekannt, dass es für so einen Motor eine FIA Homologation gäbe - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht im 63 1/2er Galaxie...
Die TP Entwicklung kam deutlich später.
Im Allgemeinen stört mich bei vielen der gezeigten Autos, dass man es mit der "Korrektkeit" der Modifikationen nicht so genau nimmt.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





