69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: 69 er S-Code Coupe Schnäppchen oder Alptraum?
Ich würde dir auch Empfehlen dir dein Geld erst mal geben zu lassen und dann weiter zu schauen,wenn der Verkäufer dir jetzt ein Auto zeigt das dir nicht gefällt wird er sicher Motzen ob du Überhaupt ernsthaft suchst.....usw bla..bla..bla
Ich habe ja einen 6 Zylinder,aber sicher ist das du einen Umgebauten niemals so gut Verkaufen kannst wie einen Originalen C,D Code ....wenn die Umbauten in Ordnung sind und du damit kein Problem hast und der Wagen und der Preis i.o sind kannst du Zuschlagen
Ich habe ja einen 6 Zylinder,aber sicher ist das du einen Umgebauten niemals so gut Verkaufen kannst wie einen Originalen C,D Code ....wenn die Umbauten in Ordnung sind und du damit kein Problem hast und der Wagen und der Preis i.o sind kannst du Zuschlagen

Nur mal so, ich such ja auch, aber Fahrzeuge in der Preisklasse lass ich raus. Das Glück das etwas dabei ist was nicht komplett und für viel Geld restauriert werden muss geht gegen null ( selbst im Amiland haben die leute entdeckt das ein Mustang geld wert ist und wenn du mal nachrechnest was der Händler dann in USA bezahlt hat wenn er ihn hier für 7000,- € hergeben kann inkl. Zoll und Verschiffung etc. dann sollte dir einleuchten das der nix ist . Leben muss der Händler ja auch von was oder ?) Und alleine bei den Bilder hättest du doch schon (selbst ich als Laie !) sehen müssen das da mehr arbeit ist als du letzlich dann stemmen kannst. Dabei spielt es doch null eine rolle ob es davon noch 2,4,5,8 oder 100 TSD Stück gibt. Nen Shelby wird trotzdem nicht draus , ist halt so ! Und für etwas über 7,- t € kannst ja nun wirklich nichts erwarten. Ich hoffe für dich das der Händler letztendlich wirklich so kulant ist und dir evtl. das Angebot für den anderen Stang besser gefällt. Ansonsten muss auch gesagt sein, du hast das ding gekauft, vertrag ist vertrag.
Grüße
Marc
P.S.: Und ich dachte ich geh blauäugig an die Sache Mustang kaufen , aber das was du gemacht hast ist aus meiner sicht echt grob fahrlässig für dein schwer erarbeitets Geld !
Grüße
Marc
P.S.: Und ich dachte ich geh blauäugig an die Sache Mustang kaufen , aber das was du gemacht hast ist aus meiner sicht echt grob fahrlässig für dein schwer erarbeitets Geld !
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo,
zum Zustand des Autos möchte ich mich nicht äußern, nur dass ich das denke, wass meine meisten Vorredner schon geschrieben haben.
Zum Wiederruf dürfete es meiner Meinung nacht ( bin kein Anwalt ) kaum rechtliche Probleme geben. Da das Fernabsatzgesetz mit 14 tägigen Wiederruf recht eindeutig ist. Interessant währe zu wissen wann die 14 Tage anfangen. Nach meiner Auffassung ist es so ( aber Vorsicht kundigen Rat einholen ), dass die 14 Tage erst mit Lieferung beginnen. Dann würd ich mir das Auto in aller Ruhe ansehen. Und gegebenen Falles dann wiederufen. Sollte die Firma in der Zwischzeit dicht machen, seh ich auch bei jetzigem Wiederuf keine zurückgezahlte Anzahlung.
Grüsse Sylvio
zum Zustand des Autos möchte ich mich nicht äußern, nur dass ich das denke, wass meine meisten Vorredner schon geschrieben haben.
Zum Wiederruf dürfete es meiner Meinung nacht ( bin kein Anwalt ) kaum rechtliche Probleme geben. Da das Fernabsatzgesetz mit 14 tägigen Wiederruf recht eindeutig ist. Interessant währe zu wissen wann die 14 Tage anfangen. Nach meiner Auffassung ist es so ( aber Vorsicht kundigen Rat einholen ), dass die 14 Tage erst mit Lieferung beginnen. Dann würd ich mir das Auto in aller Ruhe ansehen. Und gegebenen Falles dann wiederufen. Sollte die Firma in der Zwischzeit dicht machen, seh ich auch bei jetzigem Wiederuf keine zurückgezahlte Anzahlung.
Grüsse Sylvio
Hi Sylvio
das kommt auf die AGB an der Verschiedenen Firmen ,bei einigen beginnen die 10 Tage nach Vertragsabschluss heißt bei Unterschrift wie im Möbelhaus.
das kommt auf die AGB an der Verschiedenen Firmen ,bei einigen beginnen die 10 Tage nach Vertragsabschluss heißt bei Unterschrift wie im Möbelhaus.

Hab eben gesehen das er 14 Tage wiederruf einräumt, glück gehabt.
- s.arndt
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Hallo Marco,
bei direkten Vertragsabschluß über das Interned, greift das Fernabsatzgesetz welches nach meiner Meinung Vorrang hat. Und nach meiner (aber macht euch bitte bei einem Anwalt kundig) Meinung, räumt dieses 14 Tage ab Erhalt der Wahre ein und wiederspechende Klauseln in den Geschäftsbedingungen zu ungunsten der Verbraucher sind dann ungültig.
Hallo Rainer,
wenn du dich vorher mit einem Anwalt dazu abstimmst, könntest du eventuell volgenden Weg gehen:
1. Es ist ein Vertrag zustande gekommen. Der Verkäufer muss liefern
2. Nach Lieferung kannst du 14Tage zurücktreten
3. Die Lieferung muss den Vertrag entsprechen ( Bescheibung E-Bay / sind 390cui 7l Hubraum??? )
4. Entspricht die Lieferung nicht den Vertrag ist der Verkäufer ersatzpflichtig
( Das heist der Verkäufer hätte ein Problem )
5. Du bist in einer sehr guten Position
Das geht aber alles nur, wenn ich die Situation richtig beurteile ( frag deinen Anwalt ), du die Nerven hast, es auch auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen und dich das Projekt nicht überfordert.
AUF JEDEN FALL würd ich mit einem Anwalt sprechen, da ich nicht sagen kann, ob ein Rücktritt vor Lieferung die Sache rechtlich vereinfacht oder eventuell sogar verkompliziert.
Grüsse Sylvio
bei direkten Vertragsabschluß über das Interned, greift das Fernabsatzgesetz welches nach meiner Meinung Vorrang hat. Und nach meiner (aber macht euch bitte bei einem Anwalt kundig) Meinung, räumt dieses 14 Tage ab Erhalt der Wahre ein und wiederspechende Klauseln in den Geschäftsbedingungen zu ungunsten der Verbraucher sind dann ungültig.
Hallo Rainer,
wenn du dich vorher mit einem Anwalt dazu abstimmst, könntest du eventuell volgenden Weg gehen:
1. Es ist ein Vertrag zustande gekommen. Der Verkäufer muss liefern
2. Nach Lieferung kannst du 14Tage zurücktreten
3. Die Lieferung muss den Vertrag entsprechen ( Bescheibung E-Bay / sind 390cui 7l Hubraum??? )
4. Entspricht die Lieferung nicht den Vertrag ist der Verkäufer ersatzpflichtig
( Das heist der Verkäufer hätte ein Problem )
5. Du bist in einer sehr guten Position
Das geht aber alles nur, wenn ich die Situation richtig beurteile ( frag deinen Anwalt ), du die Nerven hast, es auch auf einen Rechtsstreit ankommen zu lassen und dich das Projekt nicht überfordert.
AUF JEDEN FALL würd ich mit einem Anwalt sprechen, da ich nicht sagen kann, ob ein Rücktritt vor Lieferung die Sache rechtlich vereinfacht oder eventuell sogar verkompliziert.
Grüsse Sylvio
- swingkid
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT
Und da der Wagen wieder hier zu finden ist
http://www.ebay.de/itm/1969-Ford-Mustan ... 4ab1ea0fb0
...
http://www.ebay.de/itm/1969-Ford-Mustan ... 4ab1ea0fb0
...
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Hallo zusammen,
hier ein kurzes und aktuelles Feedback zum Fall:
Die Kohle aus der Anzahlung ist nach zähen, Monate langen "Verhandlungen" nun seit einigen Wochen endlich wieder bei mir. Der Anbieter möchte jetzt den Wagen selbst als Sommerprojekt restaurieren, deshalb taucht er aktuell nicht mehr auf.
Die Suche kann bei mir wieder losgehen, learned lesons sind gespeichert und in der Routine integriert.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN nochmal sehr herzlich bedanken !!!
Ganz besonders bei Konstantin ! Du hast noch was bei mir gut, wie versprochen, sowas vergess ich nicht
Ich möchte die Gelegenheit noch nutzen und den folgenden Link aus einem anderen Forum hier einstellen, um den ein oder anderen Mustangbegeisterten zu informieren:
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... c&start=30
Note:
Inhalte sind nicht von mir....! Erfahrungen mit dem Händler haben also auch schon Andere gemacht.
Ich enthalte mich jeglicher weiteren Kommentierung, irgendwann muss man wieder nach vorne schauen...
Wer Informationen über alte Bietverläufe bei der Bucht benötigt, bitte per PN melden, ich hab einiges dazu gespeichert.
bis denn
ringo68
(p.s. ist jemand am Wochenende in Verl / Kaunitz ?)
hier ein kurzes und aktuelles Feedback zum Fall:
Die Kohle aus der Anzahlung ist nach zähen, Monate langen "Verhandlungen" nun seit einigen Wochen endlich wieder bei mir. Der Anbieter möchte jetzt den Wagen selbst als Sommerprojekt restaurieren, deshalb taucht er aktuell nicht mehr auf.
Die Suche kann bei mir wieder losgehen, learned lesons sind gespeichert und in der Routine integriert.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei ALLEN nochmal sehr herzlich bedanken !!!
Ganz besonders bei Konstantin ! Du hast noch was bei mir gut, wie versprochen, sowas vergess ich nicht

Ich möchte die Gelegenheit noch nutzen und den folgenden Link aus einem anderen Forum hier einstellen, um den ein oder anderen Mustangbegeisterten zu informieren:
http://www.dr-mustang.com/index.php?nam ... c&start=30
Note:
Inhalte sind nicht von mir....! Erfahrungen mit dem Händler haben also auch schon Andere gemacht.
Ich enthalte mich jeglicher weiteren Kommentierung, irgendwann muss man wieder nach vorne schauen...
Wer Informationen über alte Bietverläufe bei der Bucht benötigt, bitte per PN melden, ich hab einiges dazu gespeichert.
bis denn
ringo68
(p.s. ist jemand am Wochenende in Verl / Kaunitz ?)
viel Glück bei deiner neuen Suche.
Möge das Pony dich finden
Möge das Pony dich finden