Mustang oder T5

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

innerbittlbacher

Re: Mustang oder T5 die ersten Bilder

Beitrag von innerbittlbacher »

innerbittlbacher hat geschrieben:das mit den Bilder habe ich noch nicht so drauf. da steht immer Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.keine Ahnung wieso aber vielleicht geht´s auch ohne
schönen Abend Michael
So auf ein neues vielleicht klappt´s dieses mal

Uploaded with ImageShack.us

Mustangklaus

Re: Mustang oder T5

Beitrag von Mustangklaus »

Danke für die Bilder!
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi auch Michael,

erst mal danke für die Bilder, einiges sieht man wirklich gut, aber irgendwie hast Du es geschafft gerade um die interessantesten Details "herum zu fotografieren".

Da wäre z.B.:
- die Zündspule an der Spritzwand (nicht der grauenhafte Verteiler vorne)
- das Zündschloss
- die Elektrik unterhalb vom Scheibenwascherbeutel

Wenn Du dann auch noch das Buck Tag findest und fotografierst --> sieht so aus:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Mustangklaus

Beitrag von Mustangklaus »

Bei manchen Sachen musst Du halt genauer hinsehen - wie z.B. bei der 66er T5 Radioblende für das Blaupunkt Radio.
Ich bin sicher Michael wird noch das eine oder andere Bild nachladen...
bird

Beitrag von bird »

....Garfield hat seinen Platz schon mal gefunden

Interessante Sache...bin mal gespannt was dabei zum Vorschein kommt.
innerbittlbacher

Vielen Dank für euer reges Interesse ,Tips und antworten .
Hallo Michael die Zündspule und das Zündschloß wurden von mir ausgebaut,es ist eine Panzerzündspule von Bosch die mit einer Welle fest mit dem Zündschloß verbunden ist.
Leider ist die Spule oben aufgeplatzt und das Schloß extrem mit Zange und Schraubenzieher bearbeitet worden.Kann aber die gesammte Zünd -Spule/Schloß nochmals einstellen. Elektrik ist keine unterm waschwasserbeutel zu finden wobei der Beutel auch geflogen ist da er von einem alten Fiat war.Dieser Buck-Tag wo währe der zu finden falls noch vorhanden?Und hat jemand einen hilfreichen Tipp wo ich eine Motornummer finden kann?nach der Zündfolge auf der Ansaugspinne wäre es ein 351 er.
Gruß Michael
ps der grauenhafte Verteiler war nicht mein werk
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

351er im 66er? Glaub ich nicht. Schau mal nach den 351er Merkmalen, Gußverstärkung zum Verteilersitz, lichte Höhe der Zylinder unterhalb der Köpfe zum unteren Block und so. Könnte `ne Spinne für`n neueren 302 sein!?

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
innerbittlbacher

Schraubaer hat geschrieben:351er im 66er? Glaub ich nicht. Schau mal nach den 351er Merkmalen, Gußverstärkung zum Verteilersitz, lichte Höhe der Zylinder unterhalb der Köpfe zum unteren Block und so. Könnte `ne Spinne für`n neueren 302 sein!?

Heiner...
Hallo Heiner ,
bin total überrascht wieviele sich für meinen Mustang interessieren suuuper vielen Dank an alle.Das mit der lichten höhe muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.(das mit mechaniker dauert noch einwenig.Verteilersitz habe ich einfachmal fotografiert. Für Klaus habe ich nochmal die 2Tags im Motorraum eingestellt.Ansonstenhabe ich unter meinen wischwasserbeutel keine Elektrik aber eine eingestanzte nummer gefunden( 11 18D3)und zu guterletzt meine Zündspule /Schloß kombi
ansonsten schönen Abend

68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Beitrag von 68GT500 »

Hi Michael,

das Interesse an deinem Auto ist so groß, weil ein T5 was ganz besonderes ist.

Danke für die Bilder der Panzerzündspule und vom Zündschloß, ja, das sind genau die Teile, die auch in meinem T5 verbaut waren und nun auch wieder sind.

Ich hatte Glück und habe in ebay die Teile noch neu, original verpackt bekommen. Und nicht teuer.

Es wäre eine Affenschande, wenn Du deinen T5 (ich gehe einfach davon aus) nicht so original wie möglich wiederherstellst.

Das Bild vom Motor - ja, dass lässt einen 351er vermuten.

Da würde ich doch wärmstens empfehlen einen (irgendeinen) 289/302, 5.0 HO zu verbauen, einfach um den originalen Look zu bekommen.

In der augenblicklichen Mustang Euphorie werden leider viel zu viele Autos als Restomod gebaut und damit viel originale Substanz vernichtet.

Bitte stelle den T5 so original wie möglich her, damit bleibt er was besonderes und wird auch seinen Wert am besten halten.

Wenn Du Infos zu den anderen T5 Merkmalen benötigst - einfach melden.

Hast Du eigentlich schon mal nach dem Build Sheet am Armaturenkabelbaum gesucht ??

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
innerbittlbacher

Hallo Michael,
ja habe ich gesucht aber leider garnichts gefunden.
aber aber es ist ja noch einiges zu tun -vielleicht tauchen ja noch einige Sachen auf.
Ich finde es nur schade wenn jemand ohne Gefühl und nur mit Muskelschmalz zur sache geht und so wie der im moment aussieht war leider nur Kraft und null Hirn im Spiel.
Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Abend.
Michael
Antworten

Zurück zu „Mustang Historie“