Schmiernippel und Ölverlust

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Schraubaer
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Re: Schmiernippel und Ölverlust

Beitrag von Schraubaer »

69` Shop Manual: Ford COAZ-19553-A (silicon) grease
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

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68GT500
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Re: Schmiernippel und Ölverlust

Beitrag von 68GT500 »

Schraubaer hat geschrieben:69` Shop Manual: Ford COAZ-19553-A (silicon) grease

Hmmm,

schon seltsam, in meinen Shop manuals habe ich das nicht gesehen, muss nochmal genauer suchen... (Wo ist meine Brille?)

Da ich die Bendix Bagger-Lenkung schon ca. 30 Jahre mit normalem - nicht Silikon - Fett schmiere scheint es nicht soo extrem kritisch zu sein.

Einen Ausfall oder eine Reparatur nachdem ich die Dinger überholt hatte - habe ich noch nie gehabt. Funktionieren tuen sie bei mir besser als ihr Ruf.

Aber da muss ich mich nochmal genauer informieren...

Danke für den Hinweis.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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badboy289
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Re: Schmiernippel und Ölverlust

Beitrag von badboy289 »

"Klugscheissmodus ein"

Wenn da wirklich Bronze auf Stahl läuft könnt ihr da wahrscheinlich auch Cola rein drücken

und es würde läufen denn Bronze ist ein Selbstschmierendes Material

für Gleitlager die normal trocken laufen...

"Klugscheissmodus aus"



vielleicht soll da Silikonfett rein, weil es besser vor Feuchtigkeit schützt/verdrängt,

damit da nix rostet...
Gruß Tobi

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Dude
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Re: Schmiernippel und Ölverlust

Beitrag von Dude »

Greife das Thema nochmal auf, weil ich mich auch gerade damit beschäftige.

Was wäre denn z.B ein "normales" Fett?

Z.B. das?
http://www.amazon.de/gp/product/B00295J ... rd_i=typ01

Und könnte man das für alle Schmiernippel verwenden?


Michael
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sally67
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Re: Schmiernippel und Ölverlust

Beitrag von sally67 »

Hi Michael,
reicht völlig aus. Hab meine Sally erst im Januar abgeschmiert.Daß mit dem Steuerventil habe ich auch
schon gelesen,habe aber wie Michael, Dieses herkömmlich abgeschmiert.
Hoffentlich hast Du mehr Glück als ich, dreimaliger Nippelabbruch und ausgetauscht,
Schwenklager incl. Federn aus-und eingebaut, alles in allem ca. 10 Std. Arbeit.
Ich weiß bloß nicht wie ich an die Kreuzgelenke komme. Die Spitze meiner Fettpresse
ist zu dick. Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
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Dude
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Re: Schmiernippel und Ölverlust

Beitrag von Dude »

Das hoffe ich auch.
Danke und ich werde meine Erfahrungen teilen, wenn es soweit ist.


Michael
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