1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

und hier die nachher fotos:





















das wars mal fürs erste :-)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi jungs,

ich habe ein paar fotos für euch. der motor ist noch nicht wirklich zusammen gebaut da mir die ansaugspinnendichtung noch fehlt. die ist aber zum glück heute in der post gewesen. anbei einige bilder vom provisorischen zusammenbau.

motor lackiert


benzinpumpe überholt...die neue kommt aber noch drauf


die gestrahlten ventildeckel...mit vogelkäfigsand geht das strahlen wirklich gut. gaaaaanz glatte oberfläche. nur so als tip :-)


original ölwannendichtung :-) war in meinem fundus :-D


silicon nicht vergessen




die neue steuerkette


korkdichtungen für die wanne


fast fertig


ich muss den steuerkettendeckel noch drauf machen...das kommt aber noch. wie gesagt ist nur ein mock up




original 4300D autolite vergaser


original boss intake aus alu. alle kanäle sind polliert ab werk


original ram air plenum lackiert




ein vacuum motor muss noch getauscht werden...einer ist leider kaputt :-(


das war wieder mal
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

also leute...in den letzten tagen hab ich den motor soweit wieder "zu" gemacht. also im klartext die intake wieder drauf usw

steuerkette ist tip top in ordnung also nur neue dichtung für den steuerkettendeckel


deckel mit neuen kurbelwellen simmering drauf


die wapu IMMER dichtmasse verwenden


oil pan dichtung noch drauf


ich machs halt so zischen block und dichtung dichtmasse und zischen kork und ölwanne dichtmasse


von vorne siehts jetzt so aus :-)



danach kamm dann die ansaugspinne










richtiger drehmoment nicht zu vergessen bei 3/8 sinds 28-32 ft/lb


und jetzt nur noch trocknen lassen :-)



zu guter letzt hab ich auf ebay eine korrekten boss verteiler geschossen
fragt nicht wie teuer er war!!!

hier der umbau auf die kontaktlose pertronix zündung, das hat der verkäufer in amerika gemacht

NOS base plate











das wars wieder

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi leute,

weiter gehts mit einigen fotos. alle anbauteile sind grundiert worden mit 2K epoxy.

die bleche aufhängen und vorbereiten












die grundierung





















und hier noch die platte zw motor und kupplung...auch original :-)





hier einige fotos noch vom 4300D vergaser und vom "fast" fertigen motor:













das wars mal fürn anfang :-)
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute hab ich mein ram air plenum soweit fertig gemacht.
ich bin auf diese seite gestoßen wo genau beschrieben wird wo genau welcher vacuumschlauch angeschlossen gehört.
vielleicht hilft es den einen oder anderen:

http://www.mustangbarn.com/71vacuum.html

hallo leute,

habe hab ich eine erfreuliche entdeckung gemacht. laut den 351C spezialisten in amerika sind die kurbelwellen mit der gussnummer 4MA ident mit den 351 Boss kurbelwellen (gussnummer: D1ZX AA). ich musste nachsehen ob ich den auch so eine habe...



weiter gings dann mit der heiligen ölung :-)

edi mein nachbar (arti) hat mir ein werkzeug gebaut mit dem man die ölpumpe bedienen kann. im prinzip nimmt man eine 8mm nuss und schweisst sie an eine 1/4 zoll verlängerung. rasch noch öl eingefüllt und lös gings mit der ölung. die pumpe wird meines wissens nach GEGEN DEN UHRZEIGER SINN angetrieben...bitte korrigieren falls das falsch sein sollte!!!

ölwanne wieder drauf


die 8mm nuss auf der verlängerung geschweisst und mit einem schrumpfschlauch noch versiegelt.


verteiler raus und rein zur ölpumpe




solange gegen den uhrzeiger sinn drehen bis der akuubohrer sich quält :-)
bei mir waren es ca 30 sekunden...akuus waren voll


dannach verteiler wieder rein und dann ist der erste ölfilm wo er hingehört.


das wars wieder
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo leute,

oft sind es nur die kleinigkeiten die einem weiter bringen. heute mit der post gekommen...mein dual vacuum advance dose. sau teuer aber sie funktioniert :-)






jetzt warte ich nur noch auf den boss verteiler verteiler :-)

heute mit der post gekommen...mein boss verteiler :-)

hab ein riesen grinser im gesicht :-D

ich hab noch geschwind die richtige vacuum dose eingebaut.







canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hallo leute,

nun ist es offiziell, österreich hat einen 71 351 boss. ich sags euch das war wieder eine fahrt. 1500km in 22 std. beim hin fahren war ja alles super...vollgas mit dem hänger richtung CH. abfahrt war um 9 uhr und bei einem schnitt von 97 km/h waren wir um 17:30 in WIL. schnell aufgeladen und wieder retour...leider hatten wir dann beim retourffahren nur einen schnitt von 87 km/h. im grossen und ganzen ist alles super abgelaufen bei der grenze. die zöllner hat das auto garnicht interssiert.


also falls ihr autos von der CH hollt: MÖGLICHST VIEL INFORMATION ÜBER DAS BESAGTE FZG MITNEHMEN. GANZ WICHTIG: AUSZUG AUS DEM HISTORISCHENFAHRZEUGREGISTER. das auto sollte im originalzustand sein. warum das alles, weils dann nur 10% kostet.

leider hat der motor ja bei mir gefehlt und somit musste ich 10% + 20% zahlen....shit happens :-(

der boss beim aufladen


alle türen und kofferraumöffnungen würden abgeklebt


nachdem "abdichten" der öffnungen ist dann eine doppelseitige plane noch draufgekommen.


gut runtergebunden hat die plane ohne schaden bis nach wien gehalten.




lg und gute nacht :-)
DukeLC4
Beiträge: 2831
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von DukeLC4 »

Hi Abudi,
schön das du deine Resto auch hier beschreibst.

Beim einpacken des Wagens hattet ihr Christo dabei oder?
Der hat schon ähnliche Projekte durchgeführt:
https://homepages.westminster.org.uk/mo ... hristo.jpg

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

DukeLC4 hat geschrieben:Hi Abudi,
schön das du deine Resto auch hier beschreibst.

Beim einpacken des Wagens hattet ihr Christo dabei oder?
Der hat schon ähnliche Projekte durchgeführt:
https://homepages.westminster.org.uk/mo ... hristo.jpg

Gruß
Patrick


lustig das du das sagst patrick,

ein freund auf facebook hat das auch gesagt.....

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

nach einer erholungsphase von ca 15 Std schlaf bin ich heute raus gefahren um eine bestandsaufnahme zu machen. ich habe keine überraschungen gefunden. die bodengruppe ist eigentlich gut beinander.

lediglich ein bischen flugrost hier und da. die fleck die man hier sieht sind nur di überreste von der glassfasermatte die drinnen war


bei dem bild habe ich eine frage: die schweissnaht die quer über den tunnel geht, ist das original so??




hier sieht man den flugrost...den über der fasermatte war leider eine plastikfolie :-( zum glück ist nicht durch



die sitze waren super top deluxe...also nichts neue überziehen.


die mittelkonsole hat keine sprünge, lediglich der mitteleinsatz muss getauscht werden..liegt aber schon bereit. leider ist die uhr abgebrannt. da muss ich mit einem uhrmachen sprechen ob man das noch irgendwie retten kann.

aus vier door panels mach 2 schöne :-)




die ganzen ersatzteile die ich nur zur hälfe gesichtet habe heute


raus mit der heckscheibe alle ecken und fugen super deluxe




der wunderschöne himmel noch original...lediglich der chromring um die innenraumbeleuchtung ist nicht so schön...liegt aber auch bereit


demnächst gehts wieder weiter.

lg
abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“