Unterboden welcher Schutz ist am besten
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Re: Unterboden welcher Schutz ist am besten
Hallo,,
Brantho Korrux 3 in 1 ist meiner Meinung nach super!!
Dann noch ein härteres Wachs drauf, oder einfach so lassen.
Brantho Korrux 3 in 1 ist meiner Meinung nach super!!
Dann noch ein härteres Wachs drauf, oder einfach so lassen.
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren
- Pony Coupe 1968 ,289er C-Code -
<<<<<<<<<<<>>>>>>>>>>>>>>
Gruß Jürgen
Gottes schönste Gabe,der Mustang und der Schwabe^^
Einen intelligenten Satz zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren

- Pony Coupe 1968 ,289er C-Code -
-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Michael hat mir auch das Zinkphosphathaftgrund ans Herz gelegt für den Unterboden. Weis nur nicht ob er auch alle anderen teile damit grundiert hat z.b klein teile oder die Achse.
Gruß Oli
- 66CON
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Der Motorraum sieht echt toll aus.
66CON hat geschrieben:Der Motorraum sieht echt toll aus.
Dem kann ich mich nur anschliessen - TOP!
Gruss
Martin
Dem kann ich mich nur anschliessen - TOP!
Gruss
Martin
- 68GT500
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi zusammen,
auch wenn Timo oben schon darauf hingewiesen hat, möchte ich Euch meine Erfahrungen mit den Wundermitteln beschreiben.
Aus dem Post von Timos Unterboden Restauration:
.....
Egal was das Korrossionsschutzdepot sagt, wie viel Werbuing sie machen und wie viele bunte Prospekte sie drucken: Ich habe keine guten Erfahrungen mit deren Produkten gemacht (und bin nicht der einzige!)
Gerade von dem Branto bin ich total enttäuscht, weil es nicht nur ewig lange braucht, bis es einigermaßen getrocknet ist, sondern weil es auch überhaupt nicht gut auf den Blech haftet.
Ich bin mittlerweile von den ganzen "Wundermitteln" abgekommen und mache deshalb den Lackaufbau eher konventionell.
Auf das blanke Blech kommt zuerst 1K Zinkphosphat Haftgrund. Das haftet extrem und schließt vorhandenen Restrost vollständig ein und verhindert weiter rosten. Ist auch schnell trocken.
Das Zeugs gibt es in fast jeder Ral Farbe und zu einem kleinen Preis.
Auf dem Haftgrund kann dann der Endlack aufgetragen werden.
Der Endlack kann:
- 2K Autolack sein, den es auch in fast jeder Farbe gibt und da 2K sehr schnell durch getrocknet und sehr widerstandsfähig ist.
- 2K PUR Lack, das ist so ungefähr der widerstandsfähigste Lack den es überhaupt gibt - extremst kratz- und Schlagfest - ideal für Radhäuser oder Autos die auch mal Winter und schlechte Straßen sehen werden.
Den Lack gibt es in Hochglanz (so mache ich es), Seidenglanz (so hat es Ford gemacht) und Matt (manche mögen es so)
Einen Nachteil haben 2K und PUR Lacksysteme allerdings, zum Auftragen solltest Du einen guten Atemschutz (am besten mit Frischluftversorgung) tragen. Würde ich bei Brantho & Co und besonders POR auch empfehlen.
Zuletzt noch der Preisvergleich:
Brantho - über € 25 /L
POR 15 - über € 40,- /L
Zinkphosphat Haftgrund 7,75 /L
2K Acryl Autolack ca. €25 /L (normalerweise 2:1 mit Härter zu mischen)
PUR Lack ca. € 25 /L (normalerweise 4:1 mit Härter zu mischen)
In der Ergiebigkeit sind die 2K Lacke (Acryl und PUR) auch unübertroffen.
mfg
Michael
auch wenn Timo oben schon darauf hingewiesen hat, möchte ich Euch meine Erfahrungen mit den Wundermitteln beschreiben.
Aus dem Post von Timos Unterboden Restauration:
.....
Egal was das Korrossionsschutzdepot sagt, wie viel Werbuing sie machen und wie viele bunte Prospekte sie drucken: Ich habe keine guten Erfahrungen mit deren Produkten gemacht (und bin nicht der einzige!)
Gerade von dem Branto bin ich total enttäuscht, weil es nicht nur ewig lange braucht, bis es einigermaßen getrocknet ist, sondern weil es auch überhaupt nicht gut auf den Blech haftet.
Ich bin mittlerweile von den ganzen "Wundermitteln" abgekommen und mache deshalb den Lackaufbau eher konventionell.
Auf das blanke Blech kommt zuerst 1K Zinkphosphat Haftgrund. Das haftet extrem und schließt vorhandenen Restrost vollständig ein und verhindert weiter rosten. Ist auch schnell trocken.
Das Zeugs gibt es in fast jeder Ral Farbe und zu einem kleinen Preis.
Auf dem Haftgrund kann dann der Endlack aufgetragen werden.
Der Endlack kann:
- 2K Autolack sein, den es auch in fast jeder Farbe gibt und da 2K sehr schnell durch getrocknet und sehr widerstandsfähig ist.
- 2K PUR Lack, das ist so ungefähr der widerstandsfähigste Lack den es überhaupt gibt - extremst kratz- und Schlagfest - ideal für Radhäuser oder Autos die auch mal Winter und schlechte Straßen sehen werden.
Den Lack gibt es in Hochglanz (so mache ich es), Seidenglanz (so hat es Ford gemacht) und Matt (manche mögen es so)
Einen Nachteil haben 2K und PUR Lacksysteme allerdings, zum Auftragen solltest Du einen guten Atemschutz (am besten mit Frischluftversorgung) tragen. Würde ich bei Brantho & Co und besonders POR auch empfehlen.
Zuletzt noch der Preisvergleich:
Brantho - über € 25 /L
POR 15 - über € 40,- /L
Zinkphosphat Haftgrund 7,75 /L
2K Acryl Autolack ca. €25 /L (normalerweise 2:1 mit Härter zu mischen)
PUR Lack ca. € 25 /L (normalerweise 4:1 mit Härter zu mischen)
In der Ergiebigkeit sind die 2K Lacke (Acryl und PUR) auch unübertroffen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Genau das meinte ich auch, der Hinweis von dir!
Gruß Oli
- Sven.F
- Fuhrpark: 67er GT Coupe
67 Cabrio - Kontaktdaten:
Hallo, ich habe z.B. den Unterboden sowie Motorraum nach dem Sandstrahlen Grundiert und mit Isolack Tiefschwarz Lackiert. Der ist Beständig gegen Öle usw. Danach nur mit Mike Sanders Fett behandelt.
Gruß Sven
Gruß Sven
- stang67
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw