Hallo Hanns,datadefender hat geschrieben: ↑Mo 31. Mär 2025, 23:07 @Michael
versteh ich nicht - die Yellow Top braucht doch auf jeden Fall den Vorwiderstand.
nein, nicht in Verbindung mit der P3.
Die P3 hat einen integrierten Mikrocontroller, der den Schließwinkel regelt, so dass maximale Ladung ohne unnötige Wärmeentwicklung erreicht wird. Egal welche Zündspule verwendet wird.
Aber, je geringer der Innenwiderstand der Zündspule ist, desto mehr "Luft" hat die P3 um maximale Zündenergie zu generieren, deshalb nutze ich (nur in Verbindung mit einer P3) eine rote Bosch Zündspule. Eine sehr zuverlässige Spule, die in hunderttausenden Porsche & Mercedes in Verbindung mit einer elektronischen Zündung verbaut wurde.
Einziger Nachteil ist, dass sie mehr Strom "zieht" und volle 12V benötigt - daher nicht mit originalen Drehzahlmessern kompatibel ist.
mfg
Michael