Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible - Motor LÄUFT! (Videos)

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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stang67
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von stang67 »

naja bei der blechsubstanz hält sich die arbeit in grenzen(traumbasis)
aber da soll der micha mal was dazu schreiben
der hat ja zuviel zeit
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
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68GT500
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Das Grauen hat einen Namen: Erste Bestandsaufnahme -> die Ernüchterung

Michael - was hast du dir bloß angetan ??...


Auspuff "Anlage"


Wo ist der Lufi - und was soll das Ungetüm dort



Heckleuchten und Ausläufer Überrollbügel


Die arme Konsole, Handschufachdeckel und interieur






Motorhaube außen

Innen


Verunstalltete Schweineschnauze


Man beachte, dass keiner der 3!! Ölkühler angeschlossen ist...


Elektrik


Wer braucht schon Torque boxen -- aaarrrgh



Bislang kam nicht viel Positives zum Vorschein - hoffentlich ändert sich es bis zur nächsten Folge..

@Marcus: Ja, ich habe URLAUB !!
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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kaipom
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von kaipom »

.....ui ui ui.......
Da hat einer ganze Arbeit beim "Tunen" geleistet.
Ich zolle dir sehr hohen Respekt das du dich an sowas herantraust
Gruss kai
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Tim CH

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Tim CH »

68GT500 hat geschrieben:Das Grauen hat einen Namen: Erste Bestandsaufnahme -> die Ernüchterung

Michael - was hast du dir bloß angetan ??...

...dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Viel Durchhaltevermögen wünsch ich dir!!!
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68GT500
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Teil 4 Bestandsaufnahme -> Checken und Dokumentieren (und viel Kopfschütteln!)


Motorraum: Unmengen Kram dazu gebastelt aber weitestgehend vollständig und original


Dazu gebastelte untere Zugstreben & Dämpfer


HiPo 8K Rallye Pac - aber die armen Armaturen wer verschmiert so was ??....


HiPo Lima mit großem Pulley, und korrektem blauen Lüfterrad


HiPo 4100 vollständig und unbeschädigt


Verdeck: Date Coded hintere Cabrio Scheibe



Export Brace, verstärkte Shock Tower Caps



HiPo Schwingungsdämpfer, Dual Point Verteiler, Wapu, Lüfterflügel, Benzinpumpe, Shroud und Kühler - Yeah!


Genial ! Das sind die org Löcher für GT und T5 Emblem.


Das gestrippte Heck und unten die org T5 Rückstrahler!

--> Schaut mal nach den Passungen - WOW!

Jacking Instructions Aufkleber


Den originalen Luftfilter Deckel habe ich zwischen dem Teppich gefunden.



Factory Markings unter dem Lack:

X - Export
4 - Silver Frost
26 - schw. Interieur

Paint ok SASWAY


Blaupunkt Lautsprecher auf Adapterbrett - das Radio sollte also ein Blaupunkt Frankfurt sein.



Hipo Alternator & Mounts & Bolts & Spacer


Org. Blue Fan & Black Pulley


Alternator Stamp & Date Code July 29 1965


Org. Water Pump


Org. ByPass Hose


Timing Cover Marking und die Ursache für Temperaturprobleme gefunden!


Carter Fuel Pump


Org. Kühler



Master Cylinder


Ford Köln Typenschild


Anlasserkabel


HiPo Exhaust manifold


Ja was versteckt sich dort ?? Das ist das Build Sheet



Flywheel


Date Coded Mufflers - wie oft bekommt man so was zu Gesicht ??


Trans Markings





Die Konis sind leider nicht original verbaut gewesen - sie haben einen späteren Date Code ...


Antriebswelle




Differential



Das sieht doch schon wesentlich besser aus... Oder ?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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DukeLC4
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von DukeLC4 »

Hey Michael,
cool das du jetzt mal ein paar Details der Thoroughbred-Resto deines Ameisenbärs hier postest.

Ich habe die Basteleien an dem Wagen gar nicht mehr als so übel in Erinnerung.
Der Kabelverhau im Motorraum und die ganzen Zusatzinstrument im Innenraum
sehen schon heftig aus.

So wie es auf den Bildern aussieht waren die Lampentöpfe
der Kotflügel nur grundiert und gar nicht in Wagenfarbe,
wußte ich gar nicht.

Hast du die Motorhaube eigentlich wieder hinbekommen?

Wieso war den das TimingCover so verstopft, sind das Kalkablagerungen
von der langen Standzeit?

Gruß
Patrick
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Tim CH

Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Tim CH »

68GT500 hat geschrieben:Teil 4 Bestandsaufnahme -> Checken und Dokumentieren (und viel Kopfschütteln!)

.....

Das sieht doch schon wesentlich besser aus... Oder ?

mfg

Michael

...das sieht jetzt richtig gut aus, Michael! Faszinierend....ein bisschen wie eine Schatzsuche :)

Grüsse
Tim
Panther
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von Panther »

Hallo Michael,

Unglaublich wieviele originale Teile da noch dran sind! Toll! Kann Dich da echt nur beglückwünschen!
Was für eine Resto ist denn geplant? Behutsam alle Basteleien beseitigen und das vorhandene (Faktory Markings) erhalten oder alles runter (Markings, Lack und Co) und komplett neu aufbauen (was ich schade fände)?

Viele Grüße
Paul
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68GT500
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von 68GT500 »

@Paul,

ich werde die Gratwanderung versuchen weder die Originalfetischisten noch die Fahrertypen allzu sehr zu verärgern. Aber alle etwas.

Auf jeden Fall habe ich mir - auch wenn es unsinnig erscheint - vorgenommen:

- alle org. Blechteile zu erhalten
- originale Teile auf zu arbeiten
- originale Markierungen dokumentieren und wieder anbringen
- Fehlendes nur durch Originalteile ersetzen.
- Wenn bezahlbar NOS Teile einsetzen
- alle originalen Schrauben und Bolzen und Clips und ... erhalten
- No Chinese Parts!
- ein richtig fahrbares Auto zu bauen

Unterboden und Motorraum sind komplett lackiert - schwarz Hochglanz - ohne Läufer und ohne "künstlichen Sprühnebel"
Das gefällt mir so !

Nur wenige kleine Teile sind gestrahlt worden - denn Rost war eh kein Thema.

Mechanisch ist alles in Serienform vorgesehen - aber da möchte ich mich noch nicht 100%ig festlegen. Auf jeden Fall sind jetzt schon Porterfield Brems-Beläge drauf, denn der T5 soll auch mal rennen dürfen.

@Patrick: Wegen dem Kotflügel Beifahrerseite - bin mir unschlüssig ob der noch der originale ist. Es ist ein org. Ford Teil und der Date Code könnte passen, aber er ist nicht vollständig lackiert gewesen, wie der auf der Fahrerseite...
Außerdem ist innen die Teilenummer dran, ein Zeichen für ein Ersatzteil..
Der muss aber vor den 60/70er Umbauten ran gekommen sein.

mfg

Michael
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stang67
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Re: Resto: 66 T5 GT K-Code Convertible

Beitrag von stang67 »

frage
sind die kotflügel usw immer mit den teilenr aufgespritzt versehen??
die schrift sieht aus wie die schriftenmalersätze der bundeswehr??
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