68GT500 hat geschrieben: ↑Do 14. Nov 2024, 15:23 Hi,
das ist ein selbst gebautes "Cowl Induction" System, bei dem lediglich die Schlauchverbindung zum Lufi fehlen.
So wie es jetzt ist, atmet der Fahrer die warme Luft und die BlowBy Gase ein, statt der Motor Kühle Ansaugluft aus dem Cowl.
mfg
Michael
Hier sieht man den angeschweißten Ansatz, am Luftfiltergehäuse ganz gut.
Wäre das vollständig, also mit Schläuchen, funktioniert das schon

Die Frage wäre wie laut das im Innenraum ist, schließlich ist das zur Heizung und den Frischluftklappen hin alles offen.
Das kann unter Umständen übel laut werden und richtig unangenehm dröhnen

Opel hat '68, für die Gruppe 5 Tourenwagenrennen mit dem Rekord C, zum Beatmen der Doppelvergaser-Anlage was ähnliches gebaut
Der Opel hatte aber erst gar keine Heizung und die Verbindung zu den Frischluftklappen im Innenraum war verschlossen.
Die beiden Frischluftklappen im Rekord sind links und rechts so wie die linke Seite unserer Mustangs, über einen Hebel öffnet man eine Klappe und hat damit direkten Durchgang zum Windlauf.
Der Windlauf am Rekord ist übrigens geschraubt und läßt sich abnehmen, wenn auch etwas umständlich.
Kotflügel ab, Frontscheibe raus, ein paar Schräubchen und man kann den Windaluf abnehmen und hat freie Sicht auf den Wasserkasten (bei uns der Cowl)
it's German Engineering
