Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

So weiter geht es. Also ich mache die Lager vorne und hinten von den Blattfedern neu dann die Puffergummis zwischen den Feder und die Klammern die die Federn halten. Dann wollte ich die Federn entlacken und neu lackieren oder müssen die nach geschmiedet werden (Habe ich irgendwo aufgeschnappt
budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

So noch ne Sache habe zwei verschiedene Krümmer der eine hat ovale Einlässe und der andere rechteckige. Welche Krümmer könnt ihr empfehlen Was haltet ihr von den Tri-Y gibt es in bright nickel, schwarz painted und ceramic beschichtet?
oval
rechteckig

Und wenn ich mich nicht teuche sind die Ausgänge vom Zylinderkopf rechteckig.
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Hallo,

Blattfedern überholen ist die Arbeit nicht wert.
Erneuern ist günstiger.

Du rückst aber von "Original" mit den Krümmern ab

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

Das ist richtig. Die waren aber drauf und ich weiß nicht ob das dann mit der auspuffanlage dann noch hinhaut
Also original sind dann wohl die Gusskrümmer drauf und dann gleich ein Rohr oder wie
Eifel-Cruiser
Beiträge: 817
Registriert: Di 10. Feb 2009, 12:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von Eifel-Cruiser »

Richtig! Serien Abgasanlage ist Einrohr mit Topf vor dem Tank

Gruß
Stephan
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
Benutzeravatar
stang67
Beiträge: 1774
Registriert: So 28. Sep 2008, 01:43
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer

BSA Bantam
usw

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von stang67 »

tri y ceramic coated von nem gescheiten hersteller
sind die beste wahl
Bild
Wer später bremst ist länger schnell
http://www.youtube.com/watch?v=Uk3Y5_TAZqw
budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

Puh hat jemand mal ein Foto davon?
budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

Und wer ist da ein gescheiter Hersteller?
budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

Hi.

Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Lenkstange raus bekomme? Habe alle Schrauben ab und auch das Lenkrad, muss ich jetzt noch die Elektronik komplett von der Lenkstange abbauen und dann nach außen in den Motorraum ziehen? Danke.

Gruß alex.
budsspencer

Re: Mustang 64 1/2 Coupe Restauration

Beitrag von budsspencer »

Habe das mit der Lenkung selber raus gefunden. Danke an alle.
So heute mal den Motor sauber gemacht von allen Schmutz was mit Wasser abgeht.


Noch ne Frage auf dem Schwungrad von der Kurbelwelle ist ne Makierung ist das der ot? und dann steht noch 3,6,9 und 12. Ist das .. Grad nach OT? Wo steht der normalerweise? Will en Verteilerrausnehmen hat der auch ne Makierung? Danke.

Gruß Alex.
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“