Hupenknopf: nicht mehr 3 armig:(
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Mustangrosen
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Hupenknopf: nicht mehr 3 armig:(
Mir würden da CFK Rovings einfallen unidirektional. Rücksetig aufgelegt. Das Problem dabei ist die Haftung am Metall, Chrom wird nix, das muss man wegdremeln und dann die Oberfläche mit 80er Schleifpapier weiterschmirgeln, dabei schon mit dem Harzgemisch auf dem Schmigel. Dadurch rauht man auf und gleichzeitig wird die Oberfläche vor Sauerstoff gechützt. Bei AL geht das gut. Aber da wird das Problem bei der Materialbeschaffung liegen. Harz Härter, Rovings und n bissel Gewebe. Der Umgang mit dem Zeugs braucht n bissel Übung. Obs hält sieht man dann......
Aber besser als Löcher bohren. In das eh magere Material. Kennst jemand in der Nähe bei Dir der harzelt?
Aber besser als Löcher bohren. In das eh magere Material. Kennst jemand in der Nähe bei Dir der harzelt?
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
-
- Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"
Willst du uns nicht deinen Namen nennen,konnte ihn hier nicht finden ?!
Reperabel wäre das mit einigem Aufwand schon denke ich - aber ob sich der Aufwand lohnt und wie die Sichtseite/Bruch optisch rüber kommt (Stoß/Flucht beider Teile) ist meines Erachtens den Aufwand nicht wert...
Ich würde mir einen Ersatz suchen !
ABER wenn du es unbedingt erhalten/reparieren willst, würde "ich persönlich " so vorgehen (Bild folgt..!)
Reperabel wäre das mit einigem Aufwand schon denke ich - aber ob sich der Aufwand lohnt und wie die Sichtseite/Bruch optisch rüber kommt (Stoß/Flucht beider Teile) ist meines Erachtens den Aufwand nicht wert...
Ich würde mir einen Ersatz suchen !
ABER wenn du es unbedingt erhalten/reparieren willst, würde "ich persönlich " so vorgehen (Bild folgt..!)

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
+ "weitere Spritsparer"
Wäre auch meine Entscheidung Abudi - kostet eben $ ! - alles andere ist zu aufwendig denke ich da die Sichtseite 100% übereinstimmen muss um gut auszusehen danach - außerdem ist der "Zustand" ja nicht mehr der "Beste" - aber wenn man es retten will !?

"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
-
+ "weitere Spritsparer"
Würde es so versuchen wenn ich es unbedingt retten wollte...
Diese Industrie "2-Komponenten Kleber Gelartig" sind im Fachhandel erhältlich und halten einiges aus wenn man richtig vorgeht reinigen aller Teile/Tempern beim kleben und gut aushärten lassen - Sichtseite abkleben damit dort kein Kleber austritt !

Diese Industrie "2-Komponenten Kleber Gelartig" sind im Fachhandel erhältlich und halten einiges aus wenn man richtig vorgeht reinigen aller Teile/Tempern beim kleben und gut aushärten lassen - Sichtseite abkleben damit dort kein Kleber austritt !

"72er Mach.1"
-
+ "weitere Spritsparer"

Kauf dir was "neues"und du hast Ruhe...

"72er Mach.1"
- sally67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Genau! Ich würde auch Ersatz holen.Alles andere ist gebastel.canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Do 8. Aug 2024, 07:57 https://www.ebay.com/itm/196534414481?i ... R87lgImmZA
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im

-
- Fuhrpark: Octavia III 5e
Klar, mein Name soll kein Geheimnis bleiben!
Björn heisst er
Was ist mit pratzen gemeint??
Ich werde mich wohl nach Ersatz umsehen und Gleichzeitig eine Reparatur versuchen.
Ergebnis/Erfolge /Erfahrungen stelle ich hier herein.
Wie läuft ein Erwerb aus USA ab ? Was gilt es zu beachten? Wie lange sind die Lieferzeiten?
Danke für eure kreativen Tipps, da ist was brauchbares dabei!
Bis dann
Björn heisst er

Was ist mit pratzen gemeint??
Ich werde mich wohl nach Ersatz umsehen und Gleichzeitig eine Reparatur versuchen.
Ergebnis/Erfolge /Erfahrungen stelle ich hier herein.
Wie läuft ein Erwerb aus USA ab ? Was gilt es zu beachten? Wie lange sind die Lieferzeiten?
Danke für eure kreativen Tipps, da ist was brauchbares dabei!
Bis dann
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit!
Das soll es auch...
es hat doch Zeit

Björn
Das soll es auch...
es hat doch Zeit

Björn
-
- Fuhrpark: Octavia III 5e
Der Grund dafür dass ich die dreiarmige Spinne abgerissen habe ist dass wenn ich auf den Hupenknopf bzw auf das Horn drücke keinen Kontakt am guten Knopf stattfindet.
- Dateianhänge
-
- So ist die Situation...
- Download (24).jpeg (25.13 KiB) 867 mal betrachtet
-
- Download (25).jpeg (23.47 KiB) 867 mal betrachtet
-
- Download (26).jpeg (23.21 KiB) 867 mal betrachtet
-
- Download (27).jpeg (16.81 KiB) 867 mal betrachtet
-
- Download (28).jpeg (15.41 KiB) 867 mal betrachtet
-
- Download (29).jpeg (9.77 KiB) 867 mal betrachtet
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit!
Das soll es auch...
es hat doch Zeit

Björn
Das soll es auch...
es hat doch Zeit

Björn
-
+ "weitere Spritsparer"
Moin Björn,mit "pratzen" ist das fixieren und ausrichten über Schraubzwingen oder Spannklammern gemeint (passende Größe bzw gut parallel greifende sind wichtig !)

"72er Mach.1"