Motor bekommt keinen Sprit - nach Hause mit ADAC
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Motor bekommt keinen Sprit - nach Hause mit ADAC
Du solltest nochmal fahren. Wenn das Problem nochmal auftritt, den Benzinschlauch oben am Vergaser entfernen und in eine Flasche pumpen lassen, um die Bemzinzufuhr zu überprüfen. Ebenfalls eine zusätzliche Zündkerze mitnehmen, um auch die Funktion der Zündung zu überprüfen. Dann hast Du eine Indikation, ob es an Dr Spritzufuhr oder an der Zündung liegt.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

- Jui
- Fuhrpark: Mustang Coupe 289cui C-Code Bj. 1966
BMW HPN Rallyesport Bj. 1988
Hallo Christoph,torf hat geschrieben: ↑Sa 15. Jun 2024, 15:56 Du solltest nochmal fahren. Wenn das Problem nochmal auftritt, den Benzinschlauch oben am Vergaser entfernen und in eine Flasche pumpen lassen, um die Bemzinzufuhr zu überprüfen. Ebenfalls eine zusätzliche Zündkerze mitnehmen, um auch die Funktion der Zündung zu überprüfen. Dann hast Du eine Indikation, ob es an Dr Spritzufuhr oder an der Zündung liegt.
das werde ich gleich mal machen.
Wie funktioniert das, mit der Zündkerze die Zündung zu überprüfen.
Danke
Viele Grüße
Josef
Josef
-
- Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.
Beliebigen Stecker abziehen und auf die überzählige Kerze stecken. Elektrode gegen Masse halten, starten, Funken suchen.
Die zusätzliche Kerze erspart dir nur das Fingerverbrennen beim Rausschrauben einer "aktiven" Kerze. Schneller und einfacher ...
Die zusätzliche Kerze erspart dir nur das Fingerverbrennen beim Rausschrauben einer "aktiven" Kerze. Schneller und einfacher ...

Gruß
Marino
Marino
- Jui
Danke Marino für die Erklärung. Ich erinnere mich jetzt wieder. Das hätte ich schon wissen können/sollen

Viele Grüße
Josef
Josef
- Jui
Bin eben 20 Minuten problemlos gefahren. Weiß der
, was da am Donnerstag los war 

Viele Grüße
Josef
Josef
- stiffler
- Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: BMW Z4 sDrive30i aus 02/2024
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)
Moin Josef,
ist ab und an schon mehr als seltsam, was es doch so für einmalige Ausfälle gibt bei unseren Alteisen.
Habe in den letzten 10 Jahren mit meinem Gaul, ebenfalls diverse und teilweise eigenartige Erfahrungen machen dürfen, gerade während diverser Oldtimerrallys
Was mir noch spontan zu Deiner Panne einfällt, ob das ein etwaiges Temperaturproblem direkt am Vergaser und-/oder der Benzinleitung auf dem Motorblock gewesen sein könnte!
Hast Du einen Spacer zwischen Ansaugbrücke und Vergaser verbaut? Nicht, dass sich eine etwaige Blasenbildung durch die höhere Hitzeentwicklung des Motors/Vergasers, bei der Bergauffahrt ergeben hatte.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine weitere Idee/Vermutung meinerseits, mehr nicht.
Wenn er denn nun wieder läuft, wie er laufen soll, ist schließlich alles gut. Auf dass das Problem nie wieder auftreten wird
Beste Grüße,
Jens.
ist ab und an schon mehr als seltsam, was es doch so für einmalige Ausfälle gibt bei unseren Alteisen.
Habe in den letzten 10 Jahren mit meinem Gaul, ebenfalls diverse und teilweise eigenartige Erfahrungen machen dürfen, gerade während diverser Oldtimerrallys

Was mir noch spontan zu Deiner Panne einfällt, ob das ein etwaiges Temperaturproblem direkt am Vergaser und-/oder der Benzinleitung auf dem Motorblock gewesen sein könnte!
Hast Du einen Spacer zwischen Ansaugbrücke und Vergaser verbaut? Nicht, dass sich eine etwaige Blasenbildung durch die höhere Hitzeentwicklung des Motors/Vergasers, bei der Bergauffahrt ergeben hatte.
Aber wie gesagt, dass ist nur eine weitere Idee/Vermutung meinerseits, mehr nicht.
Wenn er denn nun wieder läuft, wie er laufen soll, ist schließlich alles gut. Auf dass das Problem nie wieder auftreten wird

Beste Grüße,
Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..

- Jui
Hallo Jens,
danke für deine Antwort. Ein Spacer ist verbaut. Evtl. war es trotzdem ein Temperaturproblem, keine Ahnung

Auf jeden Fall läuft der Motor wieder. Bin jetzt schon wieder einige Kilometer gefahren.
Das fällt wohl unter die Kategorie - ungelöste Rätsel der Menschheit

Viele Grüße
Josef
Josef