Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Cobra
Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Hallo Tobi,
du schreibst "Ich gehe davon aus, dass die Kardanwelle nicht sofort abrupt stoptt, wenn ich von D1 auf N schalte
-> somit kann das Diff ja fast ausgeschlossen werden, oder?"
Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Die Kardanwelle dreht sich wenn du fährst und steht still wenn du nicht fährst. Mit der Stellung des Wählhebels hat das erstmal gar nichts zu tun.
Ich blick's nicht was du meinst, sorry.
Gruß
Werner
du schreibst "Ich gehe davon aus, dass die Kardanwelle nicht sofort abrupt stoptt, wenn ich von D1 auf N schalte
-> somit kann das Diff ja fast ausgeschlossen werden, oder?"
Verstehe nicht ganz was du damit meinst. Die Kardanwelle dreht sich wenn du fährst und steht still wenn du nicht fährst. Mit der Stellung des Wählhebels hat das erstmal gar nichts zu tun.
Ich blick's nicht was du meinst, sorry.
Gruß
Werner
- mado
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Hallo Tobi,
ich bin jetzt nicht so der Experte, aber durch das Wechseln der Blattfedern müsste sich doch auch die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie etwas geändert haben.
Das könnte erklären, warum sich der Geschwindigkeitsbereich verschoben hat.
Ist nur so eine Idee von einem Laien.
ich bin jetzt nicht so der Experte, aber durch das Wechseln der Blattfedern müsste sich doch auch die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie etwas geändert haben.
Das könnte erklären, warum sich der Geschwindigkeitsbereich verschoben hat.
Ist nur so eine Idee von einem Laien.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
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- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Jein... ich hatte ja zuvor originale Blattfeder + 1" Tieferlegungsklötze und nun 4,5 lagige Blattfedern Mid-Eye (diese enthält bereits eine 1" Tieferlegung). An der VA sind ShelbyDrop + 1" tiefere Federn verbaut.mado hat geschrieben: ↑So 26. Mai 2024, 22:09 Hallo Tobi,
ich bin jetzt nicht so der Experte, aber durch das Wechseln der Blattfedern müsste sich doch auch die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie etwas geändert haben.
Das könnte erklären, warum sich der Geschwindigkeitsbereich verschoben hat.
Ist nur so eine Idee von einem Laien.
Die Getriebe-Kardanwelle-Differenzial Geometrie wollte ich eh die Tage nochmal messen. Letztes Jahr war diese aber OK
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
klar, mach ich sobald es bei uns wieder schöner istcanadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:32 kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?

Hab heute mal die Geometrie gemessen, siehe Foto:
Eigentlich müsste Motor/Getriebe im ähnlichen Winkel sein oder?
Macht es Sinn, entweder den Motor oder das Diff vom Winkel anzupassen oder sind das hier sogar Standardwerte fürn Mustang?
Fahrzeug stand auf allen 4 Rädern
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Hi,kronos hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 16:23klar, mach ich sobald es bei uns wieder schöner istcanadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:32 kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
Hab heute mal die Geometrie gemessen, siehe Foto:
Eigentlich müsste Motor/Getriebe im ähnlichen Winkel sein oder?
Macht es Sinn, entweder den Motor oder das Diff vom Winkel anzupassen oder sind das hier sogar Standardwerte fürn Mustang?
Fahrzeug stand auf allen 4 Rädern
driveline2.png
hattest Du nicht die Werte korrigiert, bzw. die waren ok?
Die sind voll daneben. Das Diff muss nach oben zeigen, momentan zeigt es nach unten.
Du brauchst die Sturzkorrekturkeile, mach mal 2° rein, dann wird es schonmal wesentlich besser.
Gruß
Patrick
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- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Bisher hatte ich noch keine Werte korrigiert.DukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 16:47Hi,kronos hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 16:23klar, mach ich sobald es bei uns wieder schöner istcanadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Di 28. Mai 2024, 07:32 kannst du uns ein sound file irgendwie zukommen lassen?
Hab heute mal die Geometrie gemessen, siehe Foto:
Eigentlich müsste Motor/Getriebe im ähnlichen Winkel sein oder?
Macht es Sinn, entweder den Motor oder das Diff vom Winkel anzupassen oder sind das hier sogar Standardwerte fürn Mustang?
Fahrzeug stand auf allen 4 Rädern
driveline2.png
hattest Du nicht die Werte korrigiert, bzw. die waren ok?
Die sind voll daneben. Das Diff muss nach oben zeigen, momentan zeigt es nach unten.
Du brauchst die Sturzkorrekturkeile, mach mal 2° rein, dann wird es schonmal wesentlich besser.
Gruß
Patrick
Ja das Diff zeigt nach unten, aber das ist auch Blattfederbedingt?
Woher bekomme ich denn solche Keile? Bisher hab ich nur welche aus USA gefunden
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Du hattest das doch letztes Jahr gemessen und es war in Ordnung?
Wie waren da die Werte, weißt Du das noch?
Die Keile bekommst Du in Deutschland bei Händlern für Geländefahrzeuge:
https://www.4-wheel-parts.de/de/Blattfe ... 76-01.html
Das ist nur ein Beispiel, ich bin nicht mehr ganz sicher ob die die richtige Breite haben.
Gruß
Patrick
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- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Ah danke!DukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 17:58Du hattest das doch letztes Jahr gemessen und es war in Ordnung?
Wie waren da die Werte, weißt Du das noch?
Die Keile bekommst Du in Deutschland bei Händlern für Geländefahrzeuge:
https://www.4-wheel-parts.de/de/Blattfe ... 76-01.html
Das ist nur ein Beispiel, ich bin nicht mehr ganz sicher ob die die richtige Breite haben.
Gruß
Patrick
Wie siche sind solche Keile in Bezug auf die Position der Achse auf der Blattfeder?
Viele Grüße,
Tobi
Tobi
- kronos
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Re: Heulendes Geräusch C4 oder Differential oder ...?
Also von der Breite würden die passen.DukeLC4 hat geschrieben: ↑Fr 31. Mai 2024, 17:58Du hattest das doch letztes Jahr gemessen und es war in Ordnung?
Wie waren da die Werte, weißt Du das noch?
Die Keile bekommst Du in Deutschland bei Händlern für Geländefahrzeuge:
https://www.4-wheel-parts.de/de/Blattfe ... 76-01.html
Das ist nur ein Beispiel, ich bin nicht mehr ganz sicher ob die die richtige Breite haben.
Gruß
Patrick
Würdest du die 4 Grad oder eher 2 Grad nehmen?
Viele Grüße,
Tobi
Tobi