Tacho flippt aus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
scotty
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Re: Tacho flippt aus

Beitrag von scotty »

scotty hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:22 Bis auf den Meilenzähler tritt bei mir das gleiche Phänomen auf. Immer nach langen Standzeiten. Geht dann weg wenn ich auf 30 abbremse und kommt immer mal wieder.
Nach ca. 50 Meilen ist dann Ruhe.
(Tachowelle ist neu, Graphit, maximal möglicher Verlegeradius)
Hi.

Hab heute mal ein kurzes Video gemacht.
So sieht das aus und so hört sich das nach 3 Wochen Standzeit an.
https://www.youtube.com/shorts/BuBI7zPOPXk
Wenn ich unter 30 mp/h fahre schwingt die Nadel nur etwas. Nach ca. 20 Minuten Schleichfahrt funktioniert dann alles wieder perfekt.
Was könnte da die Ursache sein?
Gruß,
Thomas
mem
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Das ist wohl eher die Tachowelle.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
scotty
Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4

Beitrag von scotty »

Und warum immer nur nach 2-3 Wochen Standzeit für 20 Minuten? Hab die damals nach Forenempfehlung neu eingebaut, mit Graphit geschmiert.
Gruß,
Thomas
390GT
Fuhrpark: 1966 V8 C-Code Hardtop Coupe
1968 V8 C-Code Hardtop Coupe

Beitrag von 390GT »

scotty hat geschrieben: Mo 25. Nov 2024, 14:37
scotty hat geschrieben: So 3. Mär 2024, 19:22 Bis auf den Meilenzähler tritt bei mir das gleiche Phänomen auf. Immer nach langen Standzeiten. Geht dann weg wenn ich auf 30 abbremse und kommt immer mal wieder.
Nach ca. 50 Meilen ist dann Ruhe.
(Tachowelle ist neu, Graphit, maximal möglicher Verlegeradius)
Hi.

Hab heute mal ein kurzes Video gemacht.
So sieht das aus und so hört sich das nach 3 Wochen Standzeit an.
https://www.youtube.com/shorts/BuBI7zPOPXk
Wenn ich unter 30 mp/h fahre schwingt die Nadel nur etwas. Nach ca. 20 Minuten Schleichfahrt funktioniert dann alles wieder perfekt.
Was könnte da die Ursache sein?
Moin,
Habe die Erfahrung gemacht, das Graphit rein garnichts bringt.

Habe alle meine Tachowellen in den Autos so geschmiert, und danach tausende von Meilen keine Probleme mehr gehabt. :lol:

When you install a new speedometer cable or service an old one, generously lubricate the cable with a mixture of transmission fluid and lightweight lithium grease. Mix up a modest wad of lithium grease and transmission fluid in the palm of your hand and run the cable through it. You can also use speedometer cable lubricant for this purpose. Run the cable back and forth until saturated with lube. Then, slip it into the cable sheath. It will serve you well for thousands of miles and many years.

Virginia Classic Mustang

Gruss
Michael
Antworten

Zurück zu „Technik“