Oldtimergutachten

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

kelpo
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er C Code Coupé Black 302
13er Audi A1 2.0 TDI
23er Mercedes C200

Re: Oldtimergutachten

Beitrag von kelpo »

Danke Euch!
Classic Data habe ich hier leider nicht in der Nähe, aber habe eine KÜS-Partner gefunden den ich jetzt mal kontaktiere.
Als Versicherung habe ich über meine Haus- und Hofversicherung ein Angebot von OCC Assekuradeur aus Lübeck bekommen.
Die Bewertung zur OCC sind aber eher durchwachsen... :(
Liebe Grüße

Mark
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Es gibt keine mit "100 Punkten"😅...
Denke bei OCC bist du trotzdem gut aufgehoben - wechseln kannst du dann immernoch falls sich ein "besseres Angebot" auftut !
Online kannst du schauen was für Voraussetzungen dein Fzg erfüllen muss bzw welches Gutachten verlangt wird !
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

kelpo hat geschrieben: Di 27. Feb 2024, 14:02 Danke Euch!
Classic Data habe ich hier leider nicht in der Nähe, aber habe eine KÜS-Partner gefunden den ich jetzt mal kontaktiere.
Als Versicherung habe ich über meine Haus- und Hofversicherung ein Angebot von OCC Assekuradeur aus Lübeck bekommen.
Die Bewertung zur OCC sind aber eher durchwachsen... :(
Der KÜS arbeitet mit ClassicData zusammen.... am Ende sind die meisten Gutachten mit den Daten von ClassicData abgestimmt.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Mach1 69
Fuhrpark: 1972 Mustang Mach1-351C
+ "weitere Spritsparer"

Beitrag von Mach1 69 »

Genau..👍🏽
👍🏻Beste Grüße Heiko
Bild
"72er Mach.1"🇺🇸
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Urmel
Clubmitglied: Ja

Beitrag von Urmel »

Falls das Thema noch aktuell ist: OCC bietet seit einiger Zeit eine Anleitung an, mit der man selber ein Kurzgutachten mittels vorgegebener Fotos erstellen kann. Ich habe damit vor ein paar Wochen mein altes Gutachten für den Mustang erneuert, das ging anstandslos in wenigen Tagen durch und wurde bestätigt.
Für einen weiteren Oldtimer habe ich kürzlich (Ende April 2024) das Erstgutachten durch Classic Analytics erstellen lassen, die arbeiten mit dem TÜV Nord zusammen. Das fertige Gutachten war am nächsten Tag (!) als PDF in meiner Mailbox und ein paar Tage später als gedruckte Version im Briefkasten. Wurde ebenfalls anstandslos von OCC akzeptiert. Gekostet hat der Spaß um die 200 Euro.
Wenn Du mehr Infos brauchst, schreib mir ne PN.

Schönen Gruß,
Kai
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“